Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig :) Manchmal lasse ich ihn einfach mit schleifender Kupplung am Berg stehen, wenn ich sehe, dass ich z.B. nur auf ein Auto warten muss und das schon fast vorbei ist.
Heute wieder aufgefallen: Ich Fahre beim Rangieren fast immer ohne Gas :D Rückwärts aus der Parklücke, vorwärts zum Korrigieren usw. :D
 
Moin Gemeinde,

hat das jmd schon einmal gehabt das das Zusatzinstrument (Ladedruck usw.) auf einmal nicht mehr funktioniert?
Beleuchtung hintergrund ja, Nadeln nein und keine Funktion der Nadeln. crying1
 
T.o.m.m.y schrieb:
Moin Gemeinde,
hat das jmd schon einmal gehabt das das Zusatzinstrument (Ladedruck usw.) auf einmal nicht mehr funktioniert?
Beleuchtung hintergrund ja, Nadeln nein und keine Funktion der Nadeln. crying1

Bei mir noch nicht! Wir haben ja ähnliches Baudatum.
Augen zu und FFH besuchen -> Garantiefall up1
 
T.o.m.m.y schrieb:
Moin Gemeinde,

hat das jmd schon einmal gehabt das das Zusatzinstrument (Ladedruck usw.) auf einmal nicht mehr funktioniert?
Beleuchtung hintergrund ja, Nadeln nein und keine Funktion der Nadeln. crying1

Eigenartig, ich hatte mal das Problem das sämtliche Hintergrundbeleuchtung inkl. Innenraumbeleuchtung ohne Funktion war. Auch Fensterheber gingen nicht mehr und sämtliche Anzeigenadeln haben sich nicht bewegt bis auf Tacho und Drehzahlmesser. Ich wusste aber das es an einem Kurzschluss lag bei der Einstiegsbeleuchtung. Diese hat dann alles andere lahm gelegt.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Moin Gemeinde,

hat das jmd schon einmal gehabt das das Zusatzinstrument (Ladedruck usw.) auf einmal nicht mehr funktioniert?
Beleuchtung hintergrund ja, Nadeln nein und keine Funktion der Nadeln. crying1

Du muss richtig Gas geben, damit sich die Nadel des Ladedrucks bewegt lachen* (Späßli) prost1
 
T.o.m.m.y schrieb:
Moin Gemeinde,

hat das jmd schon einmal gehabt das das Zusatzinstrument (Ladedruck usw.) auf einmal nicht mehr funktioniert?
Beleuchtung hintergrund ja, Nadeln nein und keine Funktion der Nadeln. crying1

Geh ma ins Fordforum, melde dich an und frag den MaxMax. Der hat nen Schaltplan und auch Ahnung davon. Nur als Tip. Alternativ kannste auch mal ins Handbuch gucken. Dort ist die Belegung der Sicherungen aufgeführt (glaube ich jedenfalls).
Gruß
 
Apropos Fensterheber: bin ich nur zu doof oder ist das wirklich so dass wenn man die beiden vorderen Fensterknöpfe ganz runter drückt nur das Fahrerfenster automatisch ganz runter fährt (so wie es soll) und das Beifahrerfenster stehen bleibt sobald man den Knopf loslässt?
 
Nö, alle 4 Fenster haben die Funktion dass man sie ohne dauernden Tastendruck ganz auf und ganz zu gehen lassen kann. Außerdem kann man übrigens auch alle Fenster komplett schließen und öffnen durch langen Tastendruck am Schlüssel auf die jeweilige Taste (falls das jemand noch nicht wußte 0190.gif )
 
Richtig, alle vier Fenster haben Quick down. Wenn es nicht geht, mal neu anlernen. War bei meinem Fiesta damals mal.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Erstmal danke für eure Antworten. Ich hab mich aber glaub ich doof ausgedrückt. Grundsätzlich gehen alle vier Fenster automatisch runter und rauf. Aber bei den beiden vorderen bleibt das eine immer stehen wenn man sie gleichzeitig betätigt und loslässt.
Meint ihr das Anlernen bringt trotzdem was oder ist das dann Quatsch?
 
Wenn du mitm Schlüssel die Fenster bewegst gehen alle 4 gleichzeitig hoch oder runter. Geht dass oder passiert da dasselbe?
 
Mit Schlüssel geht alles richtig. Rauf gehen beide vorderen übrigens synchron, da bleibt nix stehen. Falls da was nicht stimmt wär's ja auf jeden Fall Garantie, weiß aber nicht ob ich für so ne Kleinigkeit möchte dass im schlimmsten Fall die ganze Kabelage rausgerissen wird.
 
Mir ist das auch schon passiert, war mir aber in dem Fall nie wirklich hundert Prozent sicher ob ich auch wirklich beide Schalter voll durchgezogen hatte. Beim Test, als ich wirklich drauf geachtet hab, sind beide problemlos hoch gefahren und komplett zu.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Das kommt sicher von den fitzeligen Minischaltern für die Fensterheber und deren seltsame Position an der Tür für jeden der größer als 160cm ist...
Mir ist das auch schon öfter passiert, dass ich beide vorderen Fenster zumachen will und dann einen der beiden Schalter nicht ordentlich erwischt habe, dann geht nur ein Fenster ganz zu.
 
Passiert mir auch öfters, so 100% klappt das nie wenn ich beide gleichzeitig bediene. Mal bleibt links und mal rechts das Fenster 'hängen'. Würde da kein Fehler drausmachen. up1
 
Hab es heute nochmal probiert und drauf geachtet. Geht problemlos wenn man sich anstrengt. Lol


Gschickt vo meim iPhone
 
Ok dann ist beim nächsten Mal volle Konzentration angesagt, danke euch für eure Einschätzung. [emoji106]
 
T.o.m.m.y schrieb:
Moin Gemeinde,

hat das jmd schon einmal gehabt das das Zusatzinstrument (Ladedruck usw.) auf einmal nicht mehr funktioniert?
Beleuchtung hintergrund ja, Nadeln nein und keine Funktion der Nadeln. crying1

Lösung gefunden, einfach mal die Sicherung raus und wieder rein vom Kombiinstrument. Und schon läuft alles wieder.
 
Oben