Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem geht's wieder los.
Soundsymposer setzt zeitweise aus und hin und wieder Motorstörung direkt nach Motorstart. Jippie [emoji35]
 
ich weiß, das die gern geklaut werden. Egal ob Mercedes, BMW , Ford oder Audi. Embleme werden sehr gern geklaut. Ob die abfallen bezweifle ich stark, aber nichts ist unmöglich down_3
 
Aber wenn man da nicht sachte rangeht, macht man den silbernen Alurand kaputt. Meine war ziemlich straff angeklebt, auch mitm Fön ging die seeehr sauer runter. Bei kasimir ist noch nicht mal nen Rest v. Klebeband zu erkennen, könnte schon sein, dass der Untergrund nicht richtig sauber war und die abgefallen ist.
 
Stimmt, einen Rest vom Kleber habe ich auch nicht gesehen. Naja, muss ich wohl oder übel Morgen ohne Pflaume nach Berlin. Denke nicht das mein FFH die auf Lager hat.
 
hm... okay, wenn die so straff ran geklebt ist, wäre es gut möglich das die da abgefallen ist. dann kannst du dir gleich im internet schöne pflaumen in deiner farbwahl aussuchen :) kommt vom preis her aufs gleiche
 
http://www.ebay.de/itm/2x-FORD-Emblem-Pflaume-In-Viele-Farben-Folie-Fuck-/181695126586
die zum beispiel :D würde zum thema passen lachen*
 
doppeldaumen1 up1 lachen*

die passt wirklich zum Thema. Ist aber leider nur ne Folie, die auf die Originalpflaume geklebt wird.
 
Hallo tolle ST Gemeinde,
ich merke bei meinen ST Turnier das beim Schrittgeschwindigkeit fahren rangschieren das es vorne so komisch kwitscht (wie Gummi Artig) ist das bei eurem auch, mein ST ist der von 2015.
Ist das schlimm.
Vielen Dank und genießt das schöne Wetter[emoji295]
Mit freundlichen Grüßen Christian
 
Christian Meyer schrieb:
Hallo tolle ST Gemeinde,
ich merke bei meinen ST Turnier das beim Schrittgeschwindigkeit fahren rangschieren das es vorne so komisch kwitscht (wie Gummi Artig) ist das bei eurem auch, mein ST ist der von 2015.
Ist das schlimm.
Vielen Dank und genießt das schöne Wetter[emoji295]
Mit freundlichen Grüßen Christian

Würde spontan sagen, dass es die Reifen beim einlenken sein können.
Ist wohl auch abhängig vom Untergrund?
 
Ich hab manchmal ein schleifendes/mahlendes Geräusch in der Lenkung beim rangieren, vor allem wenn ich sie etwas schneller drehe. Muss ich aber noch weiter beobachten, kann noch keine klare Aussage treffen.
 
Hat jmd schon einmal das Problem gehabt, dass von jetzt auf gleich die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert?
Eben noch telefoniert, aufgelegt und versucht über den Sprachsteuerung Knopf erneut ein Kommando zu geben.
Doch nichts regt sich...

nun läuft wieder alles baehud6 Montags morgens halt orngbiggrin
 
Ja das kann vorkommen, hatte ich aber noch bei jedem Auto mit Sprachsteuerung. Die Systeme sind schnell überfordert, ein Focus ist halt nicht die Enterprise ;)

Gesendet vom Moto X
 
Ist das eigendlich normal,das wenn ich den ersten Gang einlege die Drehzahl auf ca1200-1300 rpm hochgeht? eeko
Oder hab ich eine Premium Launch Controll orngbiggrin
 
Das ist mir auch schon aufgefallen dass er ab und zu von selbst ein bisschen Gas gibt. Ist vielleicht ne Hilfe dass er beim anfahren nicht abstirbt? Keine Ahnung. [emoji5]
 
Ich hab das bei meinem Firmenwagen (VW Polo 3 Zylinder Diesel) auch.
Sobald man noch ein bisschen rollt oder wieder vom Leerlauf einen Gang einlegt geht die Motordrehzahl auf ca. 1200 U/min.
Wenn man steht und die Start Stopp mal wieder nicht funktioniert ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 U/min.

Das wird dafür sein, dass man diesen "tolle" Motor nicht noch häufiger abwürgt.
 
Bei mir hält er aber die Drehzahl,wenn ich den Gang rausmache geht die Drehzahl wieder runter
Gang wieder rein,Drehzahl wieder hoch bahnhof*
 
sentinel67 schrieb:
Bei mir hält er aber die Drehzahl,wenn ich den Gang rausmache geht die Drehzahl wieder runter
Gang wieder rein,Drehzahl wieder hoch bahnhof*

das dürfte wirklich so eine Art "neue Starthilfe" sein.
Bei meinem vFL ist habe ich das nicht, jedoch zwischen den Schaltvorgängen schon. Hier wird auch die Drehzahl kurze Zeit künstlich hochgehalten. Fällt aber nur auf, wenn man beim Schaltvorgang mal zu lange braucht orngbiggrin
 
Das Standgas wird bei meinem vFL auch erhöht sobald ich die Kupplung trete. Erleichtert das anfahren. Also kein Bug sondern ein Feature.
 
Oben