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Schütteln tut sich meiner derzeit auch wieder. Hatte er von Anfang an, ausgegangen ist er nie...


Gschickt vo meim iPhone
 
Ausgehen tut er bis jetzt auch nicht. Schüttelt sich halt nur und die Gasannahme ist irgendwie komisch in den ersten Minuten. Fühlt sich bisschen so an als wenn er sich verschluckt. Nach ein paar Minuten ist alles wieder gut.
 
Die Drehzahl wird immer dann erhöht wenn man anfahrbereit ist. Das heißt wenn ein Gang drin ist und die Bremse gelöst ist. Deshalb geht die Drehzahl auch hoch und runter wenn man mit Gang drin von der Bremse rauf und runter geht. Ich hab mir angewöhnt beim Anhalten den Gang raus zu machen, so bleibt die Drehzahl unten ohne dass ich auf der Bremse stehen muß. Einfach weil ich wenn ich 2 Minuten an der Ampel stehe keine 1200U/min brauche. Ich hab mich auch schon gefragt, ob das überhaupt irgendwie Sinn macht, oder ob man nicht ohne einen Unterschied zu merken die Drehzahl unten lassen könnte. Vielleicht werd ich dazu mal den Tuner meines Vertrauens befragen wenn es soweit ist für mein Custom Tune, der kann das versuchsweise bestimmt abstellen.
 
Ist bei mir bereits abgestellt. Nachdem ich aber an der Ampel sowiese immer den Gang rausnehme, wäre es mir ohne gezieltes Probieren gar nicht aufgefallen.
 
Fahre gerade den ersten Wurf vom Stratified custom tune.
Da ist dieses "Feature" anscheinend gar nicht drin!
 
So, habe das gerade auf dem Weg zur Arbeit mal getestet. Während der Fahrt beim schalten, fällt bei mir die Drehzahl um ca. 250 bis 500 Umdrehungen ab, wird dann gehalten, bevor sie nach einer Zeit dann weiter schnell abfällt. So weit so gut. Aber anheben beim stehen an der Ampel tut meiner nix.
 
Gang einlegen Kupplung langsam kommen lassen, kein Gas geben.
Drehzahl hebt sich automatisch an, anfahren ohne Gas kein Problem.
 
kbone schrieb:
Gang einlegen Kupplung langsam kommen lassen, kein Gas geben.
Drehzahl hebt sich automatisch an, anfahren ohne Gas kein Problem.

Werde das heute rein aus Interesse auch nochmal so probieren.
Auf die Idee, dass ich die Kupplung kommen lasse ohne Gas zu geben passt irgendwie nicht in meinen Ablauf beim Autofahren eeko
Wer benutzt denn dieses Feature wirklich aktiv? 0182.gif
 
ejjoman schrieb:
Ich :D ziemlich oft sogar :)
Im Stau, beim Parken auch ab und zu mal... Usw. :)

Aha! Bist Du auf dieses Feature nun zufällig draufgekommen?
 
Als ich das erste Mal mit meinem ST gefahren bin ist er mir beim Anfahren öfters abgesoffen.
Passiert selbst heute noch wenn ich ne Woche mit meinem Firmenwagen gefahren bin.
Da habe ich dann mal darauf geachtet.
Ich lasse die Kupplung kommen Fahrzeug hat schon Drehmoment weil Drehzahl automatisch leicht erhöht ist. Ich gebe etwas Gas erschrecke mich über das bereits vorhandene Drehmoment, dadurch das ich Gas gebe nimmt der Focus das Gas Weg, ich nehme auch Gas Weg weil ich denke es ist zu viel, lasse dabei die Kupplung weiterhin kommen, und schon ist er aus.
So in etwa würde ich es beschreiben.
Nach zweimal anfahren weiß ich aber wieder wie ich anfahren muss. [emoji23][emoji23]
Keine Sorge.
 
Tatsächlich, es geht. Aber wer braucht so etwas ? [emoji4]
Wenn ich es bräuchte, wäre es mir wohl vorher mal aufgefallen.
 
kasimir6522 schrieb:
Tatsächlich, es geht. Aber wer braucht so etwas ? [emoji4]
Wenn ich es bräuchte, wäre es mir wohl vorher mal aufgefallen.

Geht wirklich bei mir auch. sleep
Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, weil ich mich zu diesem Feature zwingen muss. Die 2-3 Versuche heute haben mir wirklich Überwindung gekostet.

kbone schrieb:
Gang einlegen Kupplung langsam kommen lassen, kein Gas geben.
Drehzahl hebt sich automatisch an, anfahren ohne Gas kein Problem.
@kbone: also ohne Deiner Beschreibung wäre ich nicht draufgekommen. base_2
Das positive jedoch darin ist, dass es im "Normalbetrieb" völlig unauffällig ist, also braucht man es meiner Meinung auch nicht abschalten!

Also mit getretener Kupplung und auf der Bremse ist die Drehzahl ganz normal im Keller. doppeldaumen1
Ja und ich brauchs auch nicht engel06
 
Ist mir vorher nie wirklich aufgefallen... Ich könnte euch jetzt aus dem Stegreif noch nicht mal sagen, ob sich die Drehzahl wirklich erhöht.
Ich habe da auch noch nie drüber nachgedacht, das mache ich schon seit Jahren so (genauso halte ich den Focus auch am Berg mit der Kupplung...) und hab mir nie was dabei gedacht baehud6
 
kasimir6522 schrieb:
Tatsächlich, es geht. Aber wer braucht so etwas ? [emoji4]
Wenn ich es bräuchte, wäre es mir wohl vorher mal aufgefallen.
Also ich fahre fast ausschließlich nur mit Kupplung und ohne Gas wenn ich rangiere, parke oder in die Garage fahre. Auch manchmal im Stau.
Hab ich auch schon beim Mk2 so gemacht, bei dem ging's seltsamerweise sogar noch ein bisschen besser. Der hatte noch weniger Bedarf zum zusätzlichen leichten Gasgeben.
 
ejjoman schrieb:
Ist mir vorher nie wirklich aufgefallen... Ich könnte euch jetzt aus dem Stegreif noch nicht mal sagen, ob sich die Drehzahl wirklich erhöht.
Ich habe da auch noch nie drüber nachgedacht, das mache ich schon seit Jahren so (genauso halte ich den Focus auch am Berg mit der Kupplung...) und hab mir nie was dabei gedacht baehud6
Das macht doch der Berganfahrassi dafuer1
 
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