Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein großes Ding, das ist denke ich kein Mangel, dieses Verhalten hat meiner auch.
Ich denke das wurde schon mehrmals in verschiedenen Themen durchbesprochen, dürften alle ST in der Art haben.

Vielleicht liegts auch daran, dass der ST eigentlich beim Schalten die Drehzahl hochhält und daher beim sportlichen Fahren nen guten Anschluss an den nächsten Gang hat, beim langsamen fahren ist das dann manchmal nicht optimal.
 
Ok, dann ist wohl nichts defekt. Wie gesagt ist es halt nur manchmal erstaunlich wie er durchzieht obwohl ich eigentlich gerne langsamer werden würde, die Ampel wird gerade gelb, ich beschleunige etwas im 2. und will abbiegen, daher schalte ich hoch und will logischerweise nicht mehr schneller werden weil es nach der Ampel schon bald staut. Und auf einmal zieht er durch dass ich die Kurve gerade noch ohne quietschende Reifen schaffe (da hat man nicht mal viel Reaktionszeit...) und danach auf die Bremse latschen darf 0197.gif
 
STGeorge schrieb:
Und auf einmal zieht er durch dass ich die Kurve gerade noch ohne quietschende Reifen schaffe
Das ist aber mit Sicherheit nicht normal sondern eher gefährlich. Ich würde schnellstens mal in der Werkstatt vorsprechen.
 
Hat jemand schon Probleme mit der Beleuchtung von Radio?
Bei mir geht dieser entweder Garnicht oder mal zur Hälfte
 
So nach 2 Jahren und 2 Monaten ziehe ich mal bei meinem MK3_white Bilanz:

3x Soundsymposer getauscht.

Radio ausgetauscht wegen Displayausfall

2 neue Frontscheinwerfer wegen Flackerndem LED

Unrundes Laufen im Leerlauf da sind mehrere Updates gafahren und was weiss ich hat man beim meinem FFH gemacht, jetzt wird demnächst eine nicht lieferbare Unterdruckleitung gewechselt

3. Bremsleuchte am Heckspioler neu gemacht wegen Wassereinbruch

Alles zwar auf Garantie da ich in weiser Vorraussicht eine 5 Jährige Garantie abgeschlossen hatte

Aber die Performence entschädigt doch dann immer wieder irgendwie. Aber es nervt wenn man denkt endlich mal ruhe und es geht wieder irgendwas nicht oder oder oder.
 
STGeorge schrieb:
Ok, dann ist wohl nichts defekt. Wie gesagt ist es halt nur manchmal erstaunlich wie er durchzieht obwohl ich eigentlich gerne langsamer werden würde, die Ampel wird gerade gelb, ich beschleunige etwas im 2. und will abbiegen, daher schalte ich hoch und will logischerweise nicht mehr schneller werden weil es nach der Ampel schon bald staut. Und auf einmal zieht er durch dass ich die Kurve gerade noch ohne quietschende Reifen schaffe (da hat man nicht mal viel Reaktionszeit...) und danach auf die Bremse latschen darf 0197.gif
Na so wild wars bei noch keinem, das ist nicht normal...

Vom MemoPad via Tapatalk
 
Also irgendwie ist das komisch. Seit ich das Air Intake Rohr von Cobb montiert habe, ist das Motorschütteln im kalten sowie im warmen Zustand weg. Läuft wie ne eins der Motor.
 
Dann kuck mal in dein altes Rohr rein, vlt war das verstopft. Da soll mal einer sagen, dass so ein Rohr nix bringt.
 
Andere Möglichkeit wäre der Stecker v. Map Sensor am Filterausgang. Den hattest du doch bestimmt abgezogen?
 
An den hatte ich schon gedacht. Oder der Unterdruckanschuss oder was das ist, der da noch sitzt, wo die Leitung über das Ansaugrohr geht. Witziger Weise habe ich Montag einen Termin beim FFH wegen des Motorschüttels. Ich denke wenn sich das morgen auch nicht zeigt, kann ich den wohl absagen.
 
Ach ja das Ding gibts auch noch, stimmt doppeldaumen1 Aber wenn der nicht richtig eingerastet ist rutscht der doch bestimmt v. allein runter und baumelt dann.
 
Geht es euch auch so das euer Ausgleichsbehäter von der Kühlflüssigkeit immer leerer wird ? base_2 . Zum Service war er weit unter Minimum und wurde etwas über Maximum befüllt. Jetzt nach 5 Monaten sieht es wieder so aus.

Auf dem Weg zur Arbeit 9,0°C hat er auch ganz schön hinten geraucht ( kalt ).
Ich weiß das die Ford flotte das schon immer macht. Bei mein Mk2 2,0L war das auch der fall.

Kopfdichtung ?? eeko
 
Das mit dem Kühlwasser habe ich auch! Hab mir da auch schon mal Gedanken drüber gemacht!
Bei der nächsten Wartung mal meinen FFH fragen.
 
Wenns die Kopfdichtung ist, sollte dann nicht ein Überdruck im Ausgleichsbehälter sein? Dann würde man beim Öffnen des Behälters ein zischen hören. Außerdem sollte er bei langsamen Fahrten, wie zB im Stadtverkehr, zum überhitzen neigen.

Gesendet vom Moto X
 
Mir ist gestern und heute mal was am Bordcomputer aufgefallen. Und zwar war es normalerweise so, das wenn das Licht automatisch eingeschaltet wurde, dieses auch an dem kleinen Auto im BC sichtbar war. Gestern hat er zwar das Licht angemacht, hat es aber an dem kleinen Auto nicht angezeigt. Heute war es umgekehrt. Licht war aus (also nur das Tagfahrlicht war an) und an dem kleinen Auto war das Licht aber eingeschaltet. Habt ihr das auch schon mal beobachtet ? Ich meine das das vorher funktioniert hat.
 
Noch nie aufgefallen bei mir. Wenn Licht an, dann auch Licht an im BC.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Zum Thema Licht is mir die Woche auch was aufgefallen: Wenn der Schalter auf AUS steht ist ja nur TFL an. Dann wollt ich die Rückleuchten noch dazuschalten, also auf Standlicht eins weiter gedreht. Blöd is nur, dass dann die Lichtleistung vorne wesentlich runter geht.
Ich weiß, is ja ein Standlicht, aber trotzdem i.wie blöd.
 
Oben