Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen!

Wollte nochmal auf den Zahnriemen/Steuerkette oder wie auch immer zurückkommen, ich weiß ja das er quasi im Stand etwas "Klackert/Rasselt" aber wenn ich im Leerlauf auf 1000 U/M drehe hört sich das eher an als wenn das "Vibriert/schneller Rasselt" sobald ich darüber komme hört man von diesem Rasseln gar nichts mehr. Weiß nicht ob ich mir da Sorgen machen sollte.
 
smc_stefan schrieb:
Ist es wirklich ein Rasseln oder tickt er eher wie ein leiser Dieselmotor?

Gesendet vom Moto X

Hi Stefan,

im Leerlauf kann man auch sagen das es sich anhört wie in etwa ein "Dieselmotor", aber wenn ich konstat im Leerlauf auf 1000 Umdrehungen bleibe, hört sich das an wie soll ich das beschreiben... das es dann einfach schneller Rasselt/Vibriert, sobald ich aber über dieser Drehzahl bin hört man davon gar nichts mehr.
 
Hmm, vom Standgeräusch her würde ich sagen, normal für einen Direkteinspritzer Benzin Motor, die "nageln" alle etwas. Das Geräusch bei 1000 U/min müsste ich mir mal bei meinem ST anhören, der läuft einwandfrei.

Gesendet vom Moto X
 
Also bei mir ist bei 1000 U/min das Tickern auch da und auch schneller als bei Standgas. Da ich keine Anzeichen dafür habe dass beim Motor was nicht stimmt würde ich sagen dass ist normal.

Gesendet vom Moto X
 
smc_stefan schrieb:
Also bei mir ist bei 1000 U/min das Tickern auch da und auch schneller als bei Standgas. Da ich keine Anzeichen dafür habe dass beim Motor was nicht stimmt würde ich sagen dass ist normal.

Gesendet vom Moto X

Danke für das Testen! :). Jetzt kann ich beruhigter sein up1
 
Bei meinem hab ich nix dieselartiges. Aber ich kann euch sagen, ich hatte einen Focus 1,6l Ecoboost als Leihwagen der so übel dieselte dass ich erst beim Tanken gemerkt habe dass ich Super tanken muß. Das wäre für mich ein Grund gewesen das Auto nicht zu kaufen. Vielleicht haben manche 2l Ecoboost ja eine ähnliche Geräuschkulisse.
 
Naja, es dieselt nicht wirklich, es ist ja nur dieses Tickern am Stand was alle Direkteinspritzer haben.

Gesendet vom Moto X
 
Hatte schonmal wer Probleme mit einer schwergängigen Lenkung?
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich der ST auf einmal steuern lässt wie ein Schiff.
An anderen Tagen fühlt er sich dann wieder vollkommen normal und leichtgängig an kopfkratz .

Zuletzt ist das Problem heute nach einer längeren Stop-And-go-Fahrt in der Innenstadt aufgefallen. Nach dem letzten Service lief der Wagen wieder top,
ist es möglich das dort der Fehlerspeicher gelöscht wurde?
Im Internet habe ich bisher über Probleme beim normalem Turnier in Verbindung mit direkten Radlagern gelesen, kann das sein?

Wäre über ein paar Hinweise dankbar, der FFH hat bei der Inspektion nichts auffälliges gesehen.
 
Danke für den Hinweis auf deinen Thread. Anscheinend habe ich ähnliches Problem, nur das es bei mir auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten auftritt.
Teilweise fährt sich der Wagen abends genial und am nächsten Morgen ist die Lenkung wieder schwergängig crying1
 
Der Ingenieur von Ford hat gesagt, das es bei mir mal mehr und mal weniger war, würde an der Position der Kugeln liegen im Lenkgetriebe. Wenn dort nur eine deformiert ist, was sehr schnell durch einen Schlag auf die Lenkung passieren kann und diese dann in einer bestimmten Position ist, klemmt es mal mehr und mal weniger.
 
Auch mit deinen Hinweisen von dir konnte die Werkstatt nix finden. "Fährt sich normal" 0183.gif
Ich werds mal in ner anderen Werkstatt versuchen, ggf. auch mit nem Vergleichswagen.
 
Mein ST ist seit gestern Morgen in der Werkstatt. Klassische ST Mängel.
1. Türgriffe reinigen und versiegeln
2. Tacho Abweichung zwischen 110 und 140
3. Update Sync

Der Tacho scheint richtig Probleme zu machen, laut Händler hängt er schon seit Stunden am Tester und der Abholtermin wird ständig verschoben. Aus gestern Mittag wurde gestern Nachmittag, und inzwischen sind wir bei Heute Nachmittag. Angeblich muss die Werkstatt inzwischen schon mit der Technik in Köln telefonieren. War das bei euch auch so ein Drama?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben