Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinen Rückspiegel muss ich fast täglich neu einstellen, wenn es warm ist, da mein Auto quasi den ganzen Tag über in der Sonne steht.
Das Problem steht aber auf der Liste für meinen nächsten Termin beim FFH.

Die 3. Bremsleuchte wurde bei mir auch schon gewechselt und die neue scheint dicht zu sein.

Bei mir knartzte vor allem das Radio (Sony). Da das Teflonspray nur kurz geholfen hatte, habe ich die komplette Blende mit dünnem Schaumstoff ausgefüttert. Seit dem ist Ruhe.

Meine Armlehne macht zum Glück keine Geräusche, da ich dort immer mein Portemonnaie drin liegen habe, was dann genügend Gegendruck liefert.

Was bei mir jetzt noch Probleme macht:
Die 3-Fach Anzeige knartzt noch.
Alle Fenster knartzen / klappern im Geschlossenen Zustand.
Da muss ich mir mal noch etwas überlegen.
 
Fenster: Es werden sicher nur die Gummis sein. Einfach mit Hirschtalg auf die Gummis . Einfach mal von außen oben bei den Gummis mal drücken bei geschlossener Tür dann Hörst du es.
 
Danke für den Tipp! Welche Gummis meinst du? Die vom Fensterrahmen oder die vom Türrahmen?
Die Fenstergummis würde ich nur sehr sehr ungern mit was schmierigen behandeln, da ich keine Lust auf verschmierte Fenster habe.
Wenn du die Gummis vom Türrahmen meinst: Von denen kommt das Geräusch nicht. Habe die schon mit Glycerin behandelt und wenn ich die Scheiben ein mal öffne und wieder schließe, ist das Geräusch auch weg.
 
Also wenn ich das höre bin ich froh das ich nix am knarzen oder klappern habe
Meine einzigen probleme sind soundsymposer kaputt das mir aber egal und die türdichtungsgummis lösen sich an den hinteren türen
 
Um nocheinmal auf die Ausenspiegel zurück zukommen. War letzte woche nochmal bei meinem händler da nach dem abklemmen des Ausenspiegels die temperaturanzeige nich ging. Naja jetzt weiß ich wenigstens das der sensor im rechten Außenspiegel ist wenn einer den suchen sollte base_2
 
Es hat ja in den letzten Tagen genug geregnet, es gab also die Möglichkeit die Funktion "Abblendlicht bei Regen" zu testen. Also Häkchen rein, Lichtautomatik an. Nur: er hat mir nicht einmal die Scheinwerfer angemacht, egal wie stark es regnete oder wie schnell die Wischautomatik lief. Wie ist das bei euch, muß ich noch was beachten? Überhaupt finde ich die Lichtautomatik könnte einen Tick besser reagieren, da muss es schon ganz schön dunkel sein bis die kommt.

Und was Mozll erwähnt wegen gefühltem Leistungsverlust hab ich auch schon mal bemerkt. Manchmal geht er spürbar langsamer vorwärts, aber irgendwie nur so kurz dass man denkt man hat es sich eingebildet...
 
Also bei mir springt das relativ zügig an. Sobald es etwas stärker regnet.
Wenn der jetzt nur alle 15 Sekunden mal wischt macht der das auch nicht an, aber bei durchgehend regen sofort :)


Und zu all euren Problemen:
Bin ich froh das alles nicht zu haben....
Bisher toi toi noch nichts gehabt, hoffe das bleibt so :D
 
STGeorge schrieb:
Es hat ja in den letzten Tagen genug geregnet, es gab also die Möglichkeit die Funktion "Abblendlicht bei Regen" zu testen. Also Häkchen rein, Lichtautomatik an. Nur: er hat mir nicht einmal die Scheinwerfer angemacht, egal wie stark es regnete oder wie schnell die Wischautomatik lief. Wie ist das bei euch, muß ich noch was beachten? Überhaupt finde ich die Lichtautomatik könnte einen Tick besser reagieren, da muss es schon ganz schön dunkel sein bis die kommt.

Und was Mozll erwähnt wegen gefühltem Leistungsverlust hab ich auch schon mal bemerkt. Manchmal geht er spürbar langsamer vorwärts, aber irgendwie nur so kurz dass man denkt man hat es sich eingebildet...

Nur so ne Frage: Den Drehhebel für die empflichkeit hast aber gefunden, wenn der nämlich ganz unten steht, geht die Automatik nicht.
 
Also bei mir funktioniert licht bei regen recht gut (wenn ich denn mal wische).. meiner hatte ne zeit lang die angewohnheit das fernlicht reinzuknallen obwohl vor mir einer gefahren is..
 
Das fernlicht funktioniert bestens wenn man die sensitivität hoch setzt....
Da geht das sogar wieder aus wenn da nen Schild zu sehr reflektiert ;)
 
Geht bei mir auch relativ gut. So 95 Prozent auf hoher Sensitivität. Aber geblendet hab ich trotzdem schon welche...

Gschickt vo meim S3
 
Ne bei mir auch schon bei Gegenverkehr passiert. Also mitdenken muss man trotzdem find ich.

Gschickt vo meim S3
 
Deshalb hab ich das aus. Entweder komplett automatisch oder nur manuell. Immer aufpassen obs ausgeht ist nervig
 
Hab das gleiche Problem wie ari.. bei gegenverkehr reagiert er Super.. aber wenn vor mir einer is dann rafft ers manchmal net.. Das Auto spürt wohl wann gedrängelt werden muss :p

Sensitivität is bei mir auf hoch
 
Heute war ich zum ersten Mal etwas nervös: das Auto stand die letzten 2 Tage draußen in teilweise heftigem Dauerregen, heute früh beim Anlassen bekam ich eine Meldung ich soll zum Service, danach die Meldung dass die Berganfahrhilfe nicht funktioniert (Auto stand eben) und ich hatte keine Leistung. Der Motor nahm schlecht Gas an, fast als würden nur 3 Zylinder laufen. Nach Zündung aus und wieder an war allerdings alles normal. Bin gespannt ob das wieder kommt.

Ich muss mal nachsehn ob da angefressene Kabel sind, vielleicht hat sich ein Marder (diese Mistviecher die immer mein Dach vollpissen und an der Antenne nagen) vor dem Regen versteckt und sich nebenbei ein Kabel schmecken lassen. Ansonsten ist es wohl auf die hohe Luftfeuchtigkeit zurückzuführen.


EDIT: hab jetzt den Motorraum gründlich untersucht, absolut nichts von einem Marder oder seinem Werk zu sehen. Das Auto läuft normal und es gibt keine Fehleranzeige. Also steht fest: mein Focus mag kein Wasser... kürzlich hat er aber eine Fahrt durch kräftiges Unwetter (mußte mich an die Leitplanke halten, die Straßenbegrenzungen waren untergetaucht...) unbeeindruckt überstanden.
 
Meiner steht steht seit heute zur Fehlerbeseitigung beim Händler:

1. wiedermal 3. Bremsleuchte wegen Undichtigkeit wechseln
2. die Geschcihte mit dem ausgehenden Motor
3. Lack löst sich an der Dichtmasse , siehe Link: http://www.motor-talk.de/forum/lack-loest-sich-von-dichtmasse-t4984602.html

Bin mal gespannt wann ihn mein Händler wieder bringt... Solange wird mal bissle Mondeo gefahren bon meinem Verkäufer.
 
Oben