Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ick darf morgen auch in die werkstatt, seit 2-3 Tagen kommt bei mir Motorstörung, wird auto neu gestartet ist es weg, heute abend auf den weg zur Arbeit ist er auf 120 grad ruckzuck hochgegangen und öl so bei ca 110 grad, ladedruck baut er auch nnur noch wenig auf und beim abstellen lief Kühlflüssigkeit unten links etwas aus, mal sehen was das wieder ist!

Achso und im innenraum kam bloss kalte luft raus und das bei 120grad wassertemperatur!
 
Ich konnte nix sehen, jetzt am morgen läuft er normal aber wenn er nach kurzer zeit wieder warm ist, ist alles wie beschrieben!
 
Nicht mehr fahren ! Eine Wassertemperatur von 120 Grad ist tödlich für den Motor !
Kein Wunder dass das Wasser davonläuft.
 
So Adac war nochmal da und hat Marderschaden festgestellt, man hab ick immer ein glück mit den viechern!
 
Weiß der Geier wie die Viecher das machen aber ich hatte letztens auch nen Haribo Schlumpf im Motorraum... Grml. Aber anscheinend nichts angefressen zum Glück.

Gschickt vo meim S3
 
Die werden durch die Radhausöffnungen rein, da ist ja einigermaßen Platz für die Viecher.
Hilft nur ne Marderabwehr mit Weidezaun-Prinzip, dann hörst das Mistvieh jaulen wenn er drankommt.
 
Hat den einer heute geguckt ob sich auch an der A-säule Außen das Dichtungsgummi löst ?!
 
Als ich den Mazda meiner Frau gebraucht gekauft habe, konnte man feststellen, dass auch schon mal ein Marder drin war. Nur kleine Spuren an der Stirnwand und Verkleidung der Motorhaube.
Da bei uns auch absolutes Mardergebiet ist, musste schnell eine Lösung her. Ich habe mich für folgende Variante entschieden: Töne im Ultraschallbereich und 6 VA - Platten unter Hochspannung, welche nur bei Unterschreitung der Batteriespannung abgeschaltet werden. Die Platten gut im Motorraum verteilt. Das einzige was ich in den fast 2 Jahren feststellen konnte ist, dass am Anfang par Mal so ein Tier, unter Höllengeschrei, die Straße runter gedüst ist. Tapsen auf dem Auto sind aber noch vorhanden.

Kleine Nebenwirkung war allerdings, dass ich trotz bereits mindestens 3 Minuten ausgeschaltetem Gerät, auch eine geklatscht bekommen habe. In dem Moment hatte ich vollstes Verständnis für das Hackengas und Geschrei der Tiere.
 
Hi,

heute hat der Ab-/Anklappmechanismus des linken Aussenspiegels die Grätsche gemacht. Nach nicht mal 6 Wochen und 1400 km. Ausserdem hatte ich gestern festgestellt, dass sich nach dem Umklappen der hinteren Rückbank etliche unschöne Dellen ins Leder der hinteren Lehne (Volllederausstattung) gedrückt haben, die wohl von den Isofix-Halterungen sowie Gurtschlössern verursacht werden. Nicht wirklich schön anzusehen. Hoffentlich ziehen die sich wieder raus!?

base_2
 
Das mit der Rückbank habe ich auch schon bemerkt aber mit Teilleder. Nach ner Weile sind die Dellen wieder mehr oder weniger rausgegangen.
 
Zu den abdrücken durch das umklappen, habe ich meinen ffh auch mal darauf angesprochen. Die haben nach gefragt bei Ford und Recaro, die Antwort war, dass der st_schild4 nicht gedacht ist, die Sitze um zu legen, da er kein Transportfahrzeug sei. Daher lege ich seit dem ich die Abdrücke hatte, immer eine Decke dazwischen.
 
Das ist ja mal eine tolle Aussage. Dann brauchen die auch keine umklappbare Rücksitzbank machen.
 
Ich musste auch schmunzeln bei der Aussage. Aber das gibt es ja leider zu häufig. Ich sag nur, das ist Stand der Technik. dagegen1
 
Beim Spiegel war die erste Reaktion meines FFH, ohne sich das Teil überhaupt angeschaut zu haben : "Da sind sie wohl irgendwo gegen gefahren oder haben den Spiegel verdreht ... und durch die von aussen wirkende Kraft dann die Innereien kaputt gemacht. Deshalb Garantie nur nach Prüfung und Freigabe durch Ford nach Einsendung des defekten Spiegels". base_2

Auf meine Frage mit den Sitzen, ob denn ein jetzt schon abzusehender Defekt der hinteren Sitzlehne (also Schnitte oder Löcher im Leder) durch die Garantie abgedeckt sei, war er extrem kreativ und meinte : "Beschädigungen im Leder wie Schnitte oder Löcher sind in der Regel durch äussere Einflüsse hervorgerufen und deshalb von der Garantie nicht abgedeckt." base_2

Dass diese äusseren Einflüsse durch die Konstruktion des ST bedingt sind und sich das Auto diese Wunden quasi selber zufügt, schien ihn wenig zu interessieren.

Na toll! doppeldaumen1
 
Oben