Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm nee, ich weiß auch nicht, ob es an dem Kombiinstrument liegt?!?! Das wird ja noch ne Feineinstellungssache sein denke ich. Ein neues Softwareupdate soll in den nächsten Wochen noch kommen, wie ich hörte. Mal sehen ob es dann besser wird. Vor allem werden die mir nich das Kombiinstrument tauschen, nur weil ich das sage. ich kenne die....
 
Aber es wäre mal nen Anfang, um den Rest auch noch hin zu bekommen.
Ich glaub aber meiner würde es auch nicht machen.
 
Wenn meiner irgendwelche Zicken machen würde, wäre ich kein Guter, bis alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt ist.

Sollte über das Servicecenter bei Ford nichts gehen, melde ich mich ganz schnell beim Aufsichtsrat mit Aussicht auf Veröffentlichung in Massenmedien.

Gleiches hatte ich mal bei einem Opel nur wegen einem leichten Pfeifgeräusch, welches man auch nur in der Garage bei reflektiertem Schall gehört hat. Zwei Gutachten, Austausch fast aller Anbauteile und nach 17.000km neuen Motor. Da bin ich viele Kilometer und lange mit kostenlosen Leihfahrzeugen gefahren, da es zahlreiche Anläufe der Beseitigung gab. Nervig war es aber doch.
 
Nabend zusammen up1

Hatte ja oben beschrieben, dass laut Fehlerspeicher mein Ansaug-Unterdrucksensor vom Motor defekt war. Dieser wurde gewechselt. Kann mir jemand der vom fach ist zufällig sagen, ob das Teil "EIN" Sensor ist oder ob es einmal einen Ansaug und dann noch einen Unterdrucksensor gibt? Denn auch durch das wechseln dieses Sensors ist er mir wieder aus gegangen heute :-( ich verzweifel langsam. Ein halbes Jahr geht das so. Ford Kundencenter sagt mir das die nix machen können, weil die Vertragswerkstätten das machen müssen. Meine Vertragswerkstatt sagt mir aber, dass die mix machen können, wenn kein Fehler angezeigt wird. Die können nich auf gut Glück Teile wechseln.

Was soll ich nun tun? Fehler besteht seit über einem halben Jahr. Bei so einem teuren Auto will ich endlich mal Ruhe haben... shake1
 
Wenn du eine privatrechtsdchutz Versicherung hast könntest du zumindest mal da anrufen und dir vom Anwalt sagen lassen wer in deinem fall fürs nachbessern verantwortlich ist. Die zahlen auch einen Gutachter wenn nötig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in der Werkstatt plötzlich vieles möglich wird wenn ein Gutachter da steht.
 
chris1904 schrieb:
Was soll ich nun tun? Fehler besteht seit über einem halben Jahr. Bei so einem teuren Auto will ich endlich mal Ruhe haben... shake1

Kannst dich mit dem Problem an die Vox Autodoktoren wenden. Die haben es wenigstens drauf im gegensatz zu den meisten "Teiletauschern"...
 
Dabei fragt sich wie lang die wirklich für das finden des Fehlers brauchen und wer weis wer da im Hintergrund noch alles so agiert. Trotz allerdem find ich die auch cool :)

tapatalked with my SGS2
 
Naja. Ich schau mir die zwei zwar auch an, aber man hat den Anschein das alle anderen keine Ahnung haben und die Fehler nie finden außer den Beiden.
 
So, Ansaug/Unterdrucksensor wurde gewechselt. Problem mit dem ausgehen und Drehzahlschwankungen ist immer noch da. Mein KFZ Meister des Vertrauens und ich sind aber der Meinung, dass Ford den falschen Sensor gewechselt hat....
Ich hab mal ein Bild mit hochgeladen. Linker Pfeil ist der "angebliche Ansaug/Unterdrucksensor der gewechselt wurde und rechts der eingekreiste ist der der meiner Meinung nach der eigentliche Sensor laut Fehlerspeicher der defekt ist. Kann es sein das Ford sich vertan hat? Kennt jem die beiden Sensoren mit Namen? Ich habe auch Fotos der Sensoren falls jemand anhand der Teilenummern den Namen raussuchen kann.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • motor4.jpg
    motor4.jpg
    228,3 KB
Nur mal so am Rande, wenn die Teilenr. wirklich auf den Sensoren steht, warum kann dir dass dann den Meister nicht raussuchen oder kann die Software keine Rückwärtssuche machen?

edit: such mal hier

http://www.teile-profis.de/
 
Ich wollte anhand des Bildes auch nur wissen, ob links oder rechts dieser Unterdruck Ansaugsensor ist. Denn wie gesagt bin ich der Meinung das die hätten den rechtes statt den linken wechseln müssen. Und das will ich denen an den Kopf werfen.
 
Das ist mir schon klar, das war auch mehr an deinen Meister gerichtet, als an dich.
sieht man auf den Fotos, die du noch hast die Teilenummern?
Wenn ja dann stell sie hier mal rein.
 
Das sind leider keine.

Die sehen so aus:

Finis-Nr. 5194624
Ersatzteil-Nr. CM58-A16B990-AB

Wobei man die Finis-Nr. hier eingeben kann.

http://www.teile-profis.de/
 
Mist die Fins steht nicht drauf, aber ganz unten steht die Ersatzteilnr. damit sollte der Meister aber klar kommen. Oder es findet sich noch jemand, der weiß welcher sensor was ist. Ich vermute mal dass du, so wie du das vorhin beschrieben hast recht hast, aber sicher bin ich nicht. Woher weisst du überhaupt, welchen Sensor die gewechselt haben?
 
Ja also im Fehlerspeicher war der Ansaug/Unterdrucksensor angeteigt. Darauf hin hat der Meister den "linken" auf dem Bild von dem Motor was ich gepostet hatte gewechselt. Mein Reifenhändler und Kfz Meister meint aber das der genannte defekte Sensor der "rechte" ist. Also gewechselt wurde der obere Sensor von den zwei anderen geposteten Bildern der Sensoren
 
Ja, jetzt bin ich im Bilde. Ich dachte dass dein KfZ Meiser dein Ford Händler ist und das Ford Leute aus Köln gekommen sind um den Sensor zu wechseln.
Naja dann geht das auch nicht, mit der Software, denn die hat nur der FFH. Haste nicht noch nen anderen FFH am Ort, den de fragen kannst?
 
danke stisch. Wo hast du sowas her?

@chris1904

das ist der im obeen Bild, sollte also stimmen oder?
 
Oben