Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn es der im oberen Bild ist, also der im oberen Bilder der Ansaug Unterdrucksensor ist, dann haben die den richtigen gewechselt. Da das Problem aber immer noch besteht kanns der ja nich gewesen sein. Müsste mal wissen wie der andere, also der im unteren Bild heißt.
 
der obere auf dem Bild ist der Saugrohrdruck Sensor (AG919F479AB=FINIS 1762251) und der untere auf dem Bild ist der MAP Sensor (CV2A9F479AA= FINIS 1751185)

nochmal zusammengefast:

Sensor, Saugrohrdruck (Ford)
OE-Nr: 1762251
86.80 EUR

SENSOR (Ford)
OE-Nr: 1751185
73.00 EUR
 
http://www.kfz-tech.de/Drucksensor.htm

beim MK2 ST ist er auch für den Ladedruck und für die Ansauglufttemperatur zuständig (sitzt am LLK), wenn er ausgefallen ist funktionierte bei der Zusatzanzeige kein Öldruck und Öltempanzeige mehr
 
Wenn ich das so lese, wäre es ja besser gewesen, wenn die beide gewechselt hätten. Die hängen ja beide zusammen oder?

http://www.kfz-tech.de/Drucksensor.htm schrieb:
Als Manifold Absolute Pressure-Sensor (Saugrohr-Absolutdruck-Sensor) misst er den Druck im Saugrohr gegenüber dem Umgebungsdruck. Dabei kann er den Luftmassenmesser (Air Mass Sensor) ersetzen. Er kann aber auch z.B. als Höhenkorrektor mit dem Luftmassenmesser zusammen eingebaut sein und den Umgebungsdruck messen. Dabei muss er nicht in Motornähe eingebaut sein. Wird er in eine entfernte Ecke versetzt, wird er bei der Fehlersuche leicht übersehen.
 
So war heut beim Händler. Die haben jetzt beide sensoren gewechselt. Es ist besser geworden, aber das Problem mit dem ausgehen und Drehzahlschwankungen besteht weiterhin. :-( die wissen nicht mehr weiter
 
Des soll net böse und belustigend sein, aber schreib mal den Auto Doktoren von VOX. Des wäre mal cool ein geiles Autos dort zu sehen :)
Und wenn stimmt was im TV kommt, dann reparieren die auch deine Karre.
 
Im LLK gibt es auch noch einen Drucksensor. orngbiggrin

Vielleicht hat die Drosselklappe nen fehler...


Die Sensoren sind übrigens von Bosch. Mit den Nummern kann man im Netz rausfinden für was die gut sind.
 
Hast du mal den Luftmassenmesser angeschaut ob der veröl ist. Hatte nen Kumpel demletzt auch. Da kam von irgend einer Dichtung am Turbo Öl mit und das hat lauter komische Werte an das Steuergerät gemeldet. Der hat nen GTI Baujahr 2012.
 
Der neue ST hat keinen Luftmassenmesser. Da funktioniert das mit Drucksensoren.
 
Hm schade.

Ich bin aber echt mal gespannt was da raus kommt.
 
Hallo,

Mir ist jetzt schon des öfteren das meine Kofferraumabdeckung von allein wieder zurück gegangen obwohl sie richtig eingerastet hat. Das ist schon 2 mal im stand passiert so das gleich die Alarmanlage los ging und unzählige Male während der Fahrt was nicht so toll ist weil man da einen ganz schönen Schreck bekommt. War auch schon beim Händler, der konnte leider nichts feststellen.
Hat das vielleicht auch schon mal jemand gehabt?
 
Ist mir bis jetzt nur einmal passiert. Der Händler soll die Raste tauschen.
 
Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber ich habe sehr oft folgendes Problem:

Wenn ich den Wagen starte geht das Radio mit an, wie es soll. Aber die vor/zurück und die Play/Pause Taste funktionieren nicht. Egal von welcher Quelle das Problem tritt immer gleich auf. Erst wenn ich das Radio aus und wieder an mache funktioniert es. Ich nehme mal an, mit einem Softwareupdate läuft das wieder?
 
Sync Updates sind nicht ganz ohne. Würde ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Vielleicht hilft da schon nen Reset. Batterie ne halbe Stunde abklemmen. Danach musst du die Fensterheber neu anlernen, so wie es im Handbuch steht.

Edit
Was ist denn mit den Tasten am Lenkrad? Gehen die auch nicht?
 
Nein die gehen auch nicht.. Habe das Problem auch von Anfang an schon.. Abklemmen bringt au nix.. Händler konnte mir net weiter helfen..

Im Fiesta ST hatte ich das Problem net.. Da hab ich das Problem dass manchmal keine Anzeige da is..
 
Hallo!

Ohne jetzt alle Seiten durchgelesen zu haben frag ich einfach mal ob schon jemand das hatte: Bei meinem Sony Radio (kein Navi) kann ich die gespeicherten Radiosender über die Tasten am Lenkrad nur bis zum 3. oder 4. Sender durchklicken, danach geht´s einfach nicht mehr weiter. Oder noch schlimmer: er zeigt den Namen des ersten Senders, spielt aber den vom 2. Speicherplatz und unten steht dann auch Preset 2. Bei Bedienung über die Sendertasten am Radio kann ich alle Sender anwählen.
Hab einen der ersten Focus ST. Was mich echt schon ein bisschen stört ist die Sache mit den Wischern, die manchmal bevor sie runter gehn erst nochmal ein Stück nach oben "hüpfen", dann etwas runter und erst nach ner Weile ganz verschwinden. Würdet ihr generell alle Updates einspielen lassen? Hab mal beim Freundlichen gefragt, hat gleich die Stirn gerunzelt... und wußte nichts von KeylessGo Problemen (hab ich auch bemerkt als es mal kühler war), Scheinwerfern mit Wasser drin oder Updates.
 
Mein Händler wusste die letzten Probleme auch nicht. Bis ich ihn dir TSI'S gesagt habe. Beim 1. Kundendienst jetzt am 19. Soll alles mit gemacht werden...

Aber dein Problem mit dem Radio kenne ich bisher nicht und hab es auch noch nicht gelesen...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Hab bei mir mal nen paar Mängel aufgelistet http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1999&p=39555#p39555 Intressant ist auch der dachhimmel komische sachen gibts eeko
 

Neueste Beiträge

Oben