Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich wüsste jetzt gar nicht wie es sich anhört mit/ohne. ich hab im auto immer den gleichen sound, ehrlich [0153.gif
ich sollte einfach mal den schlauch abziehen und so fahren hurra1
 
Da ich im netz mir den einen oder anderen st angucke ist mir aufgefallen das viele st's einen spalt vorne an der motorhaube haben ... das ist doch nicht normal oder leute ??
 
Soweit ich Autos kenne haben die alle vorn einen Spalt zwischen Motorhaube und dem Rest, ist technisch garnicht anders möglich.
Du meinst sicher das einige einen etwas 'ungewöhnlichen' größeren Spalt haben als andere. Lies dich einfach mal durch's Forum.
Ich habe zum Beispiel keinen 'unnormalen' Spalt.
 
Bei deinem ist der Spalt viel zu schmal. Da kommt gar nicht genug Luft zur Motorkühlung rein. orngbiggrin
 
Die ersten ST´s haben einen sehr großen Spalt nach vorne hin zur Motorhaube.
Da wurde aber in der Produktion was nachgebessert.
Mein erster ST von 09/2012 hatte den großen Spalt, mein neuer von 07/2013 hat einen kleinen Spalt so wie es sein soll
 
Klaus schrieb:
Ich habe die Mängelliste, aufgrund ihrer Länge, nicht komplett durchgelesen. down_3

Eine Untergliederung in die verschiedenen Themen wäre nicht schlecht.

Dennoch muss ich feststellen, dass es doch einiges gibt, was nicht zur Kundenzufriedenheit beiträgt.
Gott sei Dank bin ich bislang (knapp 9000km) nur bedingt davon betroffen.
Spalt Motorhaube zu groß und linke Ablagefach am Armaturenbrett die Klappe ungleiche Spaltmaße. Das werde ich bei der ersten Inspektion bemängeln. Was die rote Leuchte in der Fahrertür kann, weiß ich nicht. Ich war der Meinung, dass sie geleuchtet hat. Derzeit ist es nur ein Rückstrahler.

Ansonsten kann ich nicht meckern. Alles versieht seinen Dienst und es klappert nichts. doppeldaumen1
Ich hoffe es bleibt noch lange so.

Hallo

ist das mit den Spalt der Motorhaus zu ändern ?.....wenn ja wie ?
möchte auch wohl den neuen ST haben....habe einen gefunden der mir gefällt....ist aber einer von 8.2012...worauf sollte ich noch achten ?
das Lenkrad(Tasten) soll auch ab 4.2013 geändert sein....wo ist der unterschied ? Bilder ? was ist da denn noch geändert worden ?

Gruß Frank
 
Das ist bereits 10/2012 geändert worden
Grosses BC Display egal bei welcher Konfig
Steuerkreuz auf beiden Seiten des Lenkrads
unterhalb des Lenkrads links Tempomat (wenn vorhanden)
rechts Tasten für Titelsprung, Rufannahme, Sprachsteuerung

Zum Spalt, lass es gleich vom FFH machen.
Musst halt bissel Druck machen. Der Spalt ist ebenfalls seit nem Jahr geändert worden.

 
Zitat: Grosses BC Display egal bei welcher Konfig

FALSCH!!!

Meiner ist von 01/2013 und trotz großem Sony Radio mit SYNC Funktion, Leder-Sport-Ausstattung, Winterpaket, Komfortpaket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage KEIN großes Display crying1
 
meines Wissens gibts den großen BC nur mit Sony Navi und/oder Fahrer-Assi. Paket.
gibt ja genug Diskussionen wo es letztendlich hieß wenn die großen aus sind, werden die
kleinen verbaut.

Panda engel06
 
Das Lenkrad hat sich meines erachtens nach auch geändert. Also die Sprachsteuerung, die Telefon.- und die ganze Radiobedienung hat sich verändert.
 
titanium115 schrieb:
Klaus schrieb:
Ich habe die Mängelliste, aufgrund ihrer Länge, nicht komplett durchgelesen. down_3

Eine Untergliederung in die verschiedenen Themen wäre nicht schlecht.

Dennoch muss ich feststellen, dass es doch einiges gibt, was nicht zur Kundenzufriedenheit beiträgt.
Gott sei Dank bin ich bislang (knapp 9000km) nur bedingt davon betroffen.
Spalt Motorhaube zu groß und linke Ablagefach am Armaturenbrett die Klappe ungleiche Spaltmaße. Das werde ich bei der ersten Inspektion bemängeln. Was die rote Leuchte in der Fahrertür kann, weiß ich nicht. Ich war der Meinung, dass sie geleuchtet hat. Derzeit ist es nur ein Rückstrahler.

Ansonsten kann ich nicht meckern. Alles versieht seinen Dienst und es klappert nichts. doppeldaumen1
Ich hoffe es bleibt noch lange so.

Hallo

ist das mit den Spalt der Motorhaus zu ändern ?.....wenn ja wie ?
möchte auch wohl den neuen ST haben....habe einen gefunden der mir gefällt....ist aber einer von 8.2012...worauf sollte ich noch achten ?
das Lenkrad(Tasten) soll auch ab 4.2013 geändert sein....wo ist der unterschied ? Bilder ? was ist da denn noch geändert worden ?

Gruß Frank


Hallo Frank,

leider kann ich Dir nicht sagen, auf was Du achten musst. Das ist auch immer eine Ermessensfrage.
Bezüglich des Lenkrades habe ich wahrscheinlich die neuere Variante. Tempomat ist links und die Telefongeschichte und Synk ist jetzt direkt auf dem Lenkrad.

Bislang habe ich mit meinem ST, Gott sei Dank, noch keine nennenswerten Probleme. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Dennoch könnte sich langsam mal jemand bei mir melden, der mal tanken fährt. hurra1


6434323433376136.jpg
 
Bei mir gehen seit gestern abend nicht die gänge rein 1,3,5 und rückwärtsgang, mal sehen was das ist, hab da gleich noch ne kleine mängelliste die sich der Werkstattmeister annehmen kann!
 
Nee hab keinen drinne, die gänge gehen halt nicht richtig rein, ick muss den Schalthebel festhalten sonst springen die raus!
 
So Ursache war ein Stück Holz aufn Getriebe was zur Blockade geführt hat, ick frag mich zwar wie das da hinkam aber nun ja!
 
Oben