Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
kurze Rückmeldung:

Schalter Sitzheizung wurde nicht gewechselt. Der FFH hat die Hoffnung, das sich das durchs Einspielen der Updates erledigt hat.
Rückmeldung#2

Das war wohl nix. Wie konnte ich nur einen Gedanken daran verschwenden, das durch Einspielen eines (oder 3) Updates die Sitzheizung wieder so funzt, wie sie soll. 0183.gif
Das wäre ja so, als ob man alles an schlimmen Krankheiten mit Handauflegen heilen könnte.
Mein Beifahrer vermeldete mir heute auf der Fahrt nach Brandenburg, dass sein Sitz nicht warm wird. Schonmal was Gutes.

Aber ich will ja nicht nur meckern hammer5 Seit Einspielen der Updates hat sich in der Beziehung doch was geändert. Der Sitz wird jetzt bedeutend wärmer als vorher. crying1

Und wenn meine Temp.-sensoren im Hintern keine Neukalibrirung oder gar nen Update brauchen, bin ich jetzt erst recht der Meinung, dass nur meine Heizmatte in der Lehne verückt spielt. Die Sitzfläche belibt kalt.
Hab im Sommer oft in der prallen Sonne gestanden, vlt. hat die Matte das nicht vertragen. Irgendwo nen Kurzer zu nem stromführenden Kabel, Gurtstraffer oder Seitenairbag fällt mir da so ein. Elektisch verstellbare Sitze hab ich ja nicht.

Nächster Termin Donnerstag. Dort bekomme ich dann wahrscheinlich den Schalter verbaut, der eh schon bestellt war.

Halte euch weiter auf dem Laufenden.
 
Wenn ich am Morgen an die Arbeit fahre wird mein sitz auch nicht richtig warm . Das liegt aber daran das er die ganze Energie an die Scheibenheizung schickt weil diese Automatisch angeht unter 4°C . Jeder weiß das die Batterien eigentlich zu schwach sind bei Ford vom Werk aus. Das muss aber nicht bei dem Problem eine Rolle spielen.
Hatte das auch erst vor kurzen gemerkt und dachte huch mein Arsch wird nicht warm hammer5.

p.s. habe noch kein Update bekommen und werde es auch nicht machen lassen solange keine Probleme kommen
 
eeko Sony radio !! eeko
1.hab Bluetooth audio probleme. kann keine musik mehr über Bluetooth laufen lassen.. werder mit iphone 4s .samsung galaxy s3,s4. .....
telen geht aber... hmm...

2.Die durchsichtige tasten haben nach n jahr risse. wie n glass der von innen gesprungen ist.. down_3
mein FFH meint das ist normal kopfkratz
ist das bei eure radio auch so ?
hier sind die bilder vom radio --> https://www.dropbox.com/sh/592k46ioroqfqsp/WTOwSvpSyT#lh:null-20131107_123401.jpg
mal schauen was nächstes jahr auf mich zu kommt..... hurra1

3.das Chrom am Schaltknauf war auch hinüber .. ist gestern ersetzt worden ,nun bekomm ich R-gang nicht richtig rein. base_2
schaltgestange kratzt an Mittelkonsole und bleibt teilweise hängen bis mittelkonsole nachgibt und ich den R-gang drin hab shake1
muss montag wieder hin fahren gaehn_ern


hab einige fragen an euch. :)
1.wo kann ich die jetzige sofware version von radio sehen . und was ist der neueste?
2.was ist mit sync apps und applink ?wie kann man das installieren muss ich n app selber schreiben ??? hier gehts zum --> link https://developer.ford.com/resources/using-applink/
3.kann ich sync selber updaten ? wenn ja wie ?
 
Zum Sync Update
Ford schreibt auf seiner HP seit Monaten:
"In Kürze können Sie Ihre Updates auch direkt von unserer Website auf einen USB-Stick herunterladen. Anschließend verbinden Sie den Stick einfach mit dem USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, um die neuen Funktionen hinzuzufügen und umgehend zu nutzen."

Bis die "Kürze" vorbei ist, sind wir für Updates auf den FFH angewiesen...
 
habe bei meinem (april13) eine lücke am oberen bereich der a-säulenverkleidung/himmel, übergehend durch die ecke zum oberen scheibenrand hin, einen etwas größeren spalt. von sitzposition aus sieht man das nicht, aber wenn man sich vorbeugt sieht man es deutlich. werde das mal bemängeln.
 
war soeben beim ffh damit. wir haben einen anderen, neuen st begutachtet und der hatte das gleiche. kann man offiziell nix ändern. es stört auch nicht wirklich, aber ich mache mir mal gedanken wie ich das etwas abändern kann. man müsste etwas stoff in der farbe des himmels haben, die lücken mit irgendwas auffüllen und den stoff drüberkleben. wäre ne idee auf die schnelle.
gruß
 
Also die Sitzheizungsprobleme haben aber anscheinend nur vereinzelte. Meine Sitzheizung ist nach knapp 300m warm bis heiß und ich muss runterregeln.
 
st-kfk schrieb:
Habe jetzt festgestellt, dass die grafische Temperaturwarnung im großen BC links unten nicht richtig funzt. Normalerweise müsste ab 0°C abwärts die Farbe von Orange nach rot wechseln.
Nach dem Softwareupdate des BC, wo jetzt links oben die Tageskilometer statt der Durchschnittsgeschwindigkeit stehen, leuchtet das Symbol für die Temperaturwarnung auch bei Minudgraden stur in orange weiter.
Hab das Problem gestern mal beim FFH angesprochen. Dass die Froatwarnung nicht mehr auf rot umschaltet bei 0°C ist von Ford so gewollt, weil rot als Fehler gedeutet werden könnte.
Auch Neuwagen werden jetzt so ausgeliefert. ist also alles in Ordnung so.

Das nur mal als Info, um Zweifel auszuräumen. 0190.gif
 
Dann wurde evtl. der Wagen bei der Übergabe nicht auf den neuesten SW-Stand gebracht. Zumindest sollte es diejenigen, bei denen es nicht mehr rot leuchtet nicht beunruhigen.
 
ST-Tobi schrieb:
Also die Sitzheizungsprobleme haben aber anscheinend nur vereinzelte. Meine Sitzheizung ist nach knapp 300m warm bis heiß und ich muss runterregeln.
Und meine wird warm obwohl sie aus ist zumindest die Lehne. Werd mal die Sicherung ziehen damit ich sicher bin dass es wirklich so ist und dann noch mal zum FFH.
 
ST-Tobi schrieb:
Also die Sitzheizungsprobleme haben aber anscheinend nur vereinzelte. Meine Sitzheizung ist nach knapp 300m warm bis heiß und ich muss runterregeln.

Ist bei mir auch so, nur dass ich sie auf Stufe 1 hab und sie nach 30 sec abschalten muss

Gesendet von meinem Nexus 4
 
bei mir ist die Frostwarnung erst Gelb ab 4 Grad und dann im Frostbereich dann Rot!
meiner ist BJ 12/2012

st-kfk schrieb:
st-kfk schrieb:
Habe jetzt festgestellt, dass die grafische Temperaturwarnung im großen BC links unten nicht richtig funzt. Normalerweise müsste ab 0°C abwärts die Farbe von Orange nach rot wechseln.
Nach dem Softwareupdate des BC, wo jetzt links oben die Tageskilometer statt der Durchschnittsgeschwindigkeit stehen, leuchtet das Symbol für die Temperaturwarnung auch bei Minudgraden stur in orange weiter.
Hab das Problem gestern mal beim FFH angesprochen. Dass die Froatwarnung nicht mehr auf rot umschaltet bei 0°C ist von Ford so gewollt, weil rot als Fehler gedeutet werden könnte.
Auch Neuwagen werden jetzt so ausgeliefert. ist also alles in Ordnung so.

Das nur mal als Info, um Zweifel auszuräumen. 0190.gif
 
Dann hast du bestimmt noch kein Update für den BC bekommen, denn danach sollte die Frostwarnung nur noch in orange leuchten. Letztendlich ist das auch völlig Wurscht, weil die Temperaturanzeige ja auch noch da ist. Und da sollte unsere körpereigene Warnlampe ab 0°C auf Alarmstufe rot schalten. 0187.gif
 
Richtig!
möchte auch kein Update bekommen!
man munkelt ja, das Fahrzeuge vor dem Jahrgang 2013 noch schneller fahren können als die ab 2013! ;-) also genau 248km/h
 
micha1504 schrieb:
Richtig!
möchte auch kein Update bekommen!
man munkelt ja, das Fahrzeuge vor dem Jahrgang 2013 noch schneller fahren können als die ab 2013! ;-) also genau 248km/h

Soll aber glaube ich eher ab den neueren sein. Meiner ist 03/2013 und geht problemlos auf 270 km/h.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Naja 280 geht auch!! orngbiggrin
GPS 264 Km/h via TomTom
Baujahr 2. 2013

War auch aufem Laufband: 259 PS 390 nm mit Super nix plus von der Jet!

Der ST Streut in alle Richtrungen!

Ich denke es liegt nicht an der Software!

Gruß Nico
 
Klar geht 280, aber da muss bei mir alles stimmen. Temperatur, Strecke ohne Steigung und allein im Auto.

Von daher schreib ich lieber problemlos auf 270 ;-) , bis 250 sogar relativ flott. Manchmal bin ich selbst erstaunt was geht für nur 250ps.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben