Also wenn ich für eine angebotene Funktion bezahle, erwarte ich auch, dass sie funktioniert oder an sonsten gekennzeichnet ist (kann im Winter zu aussetzern kommen)..
Ich arbeite in der Fahrzeugindustrie im Bereich der Zulieferer. Wenn unsere Kunden fast schon unmögliche Ansprüche an die Komponenten stellen, dann kann ich als Endkunde wohl erwarten das ein mir verkauftes System funktioniert.
Wenn ich die Technologie nicht soweit habe, dass sie Serienreif ist, dann sollte ich mehr Zeit in die Entwicklung stecken.
Beim Fiesta ist das Keyless System mit mechanischen Knöpfen verbaut (mein Händler meinte, die Sensorversion wäre die gehobenere Variante). Diese sogenannte "Billigversion" hat bisher tadellos funktioniert.
Zum Thema Preis:
Ob ein Auto 10.000 Euro oder 100.000 Euro kostet sollte keine Rolle spielen. Oder sagt sich Ford "Hmm.. die Hälfte funktioniert zwar nicht, aber dafür sind wir auch günstiger"
Versteht das bitte nicht falsch.. ich bin mit meinem Auto zufrieden.. allerdings bin ich auch froh, dass ich 3 Jahr Garantie genommen habe, da sich nach ziemlich genau 2 Jahren recht viele kleine Mängel zeigen.. und wenn man ständig wegen irgendwas zum Händler muss oder wieder was nicht funktioniert vergeht selbst mir die Lust auf mein Auto...