Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nee noch net getestet, aber könnte sein das sich da ein anschlußkästchen von airbag und sitzheizung befindet. beim fiesta ist es jedenfalls so.

ST2012 schrieb:
charly schrieb:
also ich höre auch nur hinten/rechts etwas knarzen, jedoch nur ganz leicht. und die windgeräusche aus richtung a-säule bei höheren geschwindigkeiten, die nerven schon etwas.

ich auch.....konnte bisher nichts finden. und ich höre es nur im stand....

habt ihr mal im beifahrer fußraum links auf den boden gedrückt? das knarrt auch..

Ist gar nicht so einfach wenn man fährt orngbiggrin orngbiggrin
Da sitz ich nur wenn ich mich aufgrund des "Fehlverhaltens mit Getränken" nicht mehr hinters Steuer sitzen darf trinker*

bis auf Passungsproblem bei der A-Säule zum Armaturenbrett (Fahrerseite) habe ich noch nichts zu bemängeln.
Wird gegen eine neue beim FFH getauscht.

Wie sind eure spaltmasse an den türen und an der hecklappe ?

und habt ihr auch bei den Navi Sony Radio ab und zu ein knacken wenn ihr über unebenheiten drüber fährt ?

Spaltmaße find ich bei mir ok. Über die Motorhaube kann man streiten. Da gibt's ja nen extra thread für. Meiner ist da mittelmäßig. Hab ich schon drei unterschiedliche gesehen. Sony Navi hab ich nicht.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Spaltmaße passen bei mir alle.
Ein knacken beim Sony System hab ich nicht.

Motorhaubenspalt finde ich bei mir super !

Aber so sieht meine Fahrertür aus ,wenn die zu ist ! Und Beifahrerseite hängt zu tief !
Die Heckklappe hat rechts größeren spalt als links :( davon habe ich aber kein Foto ! Hoffentlich kann man es irgendwie richten !

Und leider bei Sony Navi ein knacken !wobei ich das schon bei irgendein User auch mal gelesen habe ! nur weiß ich nicht ob er es bemengelt hat und was draus geworden ist !

Anhänge

• 20131021_143934__.jpg
    20131021_143934__.jpg
    222 KB
  • 20131021_143840__.jpg
    20131021_143840__.jpg
    240,1 KB
Oha, das ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir passt das. Aber wie gesagt, Motorhaube ist echt geil. Dem Spaddl seiner, da kann ich den Figner durchstecken, bei meinem geht der kleine n Zentimeter rein. Und dann hab ich noch nen weißen gesehen auf nem markenoffenen Treffen, der war perfekt. Da kam ich mitm Finger netmal ansatzweiße rein...

Bei mir sind die Spaltmasse absolut ok. Ein Knackgeräusch beim Sony Navi konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

Bin mal gespannt was mein Händler dagegen die Mängel tun kann !

sonst ist der Motorhauben spaltmasse finde ich super :
file.php

Motorhaube schaut super aus und überhaupt mal schön einen silbernen zu sehen up1

Naja, dass hier das ein oder andere mal nicht so ganz stimmt sollte aber klar sein.
Wer was perfektes will was Spaltmaße angeht muss zu Audi gehen, darf aber dann mal eben 10-15k mehr bezahlen.

Und ich bin mittlerweile zufrieden, nachdem ich selbst nachgebessert hab. Alles sollte man dem Händler nicht anlasten, dort will man die nächsten Jahre auch noch hingehen
ohne das hier schon mit Kopfschütteln reagiert wird wenn man in den Eingangsbereich eintritt.

ich denke aber daß auch beim Ford irgendwelche richtlinien beim Spaltmaßen gibt ?

schön währe wenn sich jemand melden würde wer beim Ford Arbeitet und sich auskennt bei der materie ! ich denke 28000 Euro ist auch jedemenge Holz und dafür sollte man auch vernünftiges Auto bekommen !

Ich hab meinen Händler gefragt wegen den Spaltmaßnahmen. Können nur die ersten zwei Monate reklamiert werden....

Mein Händler hat schon Fotos bekommen ! guckt sich es beim Reifen wechsel an !

Mal eine grundsätzliche Frage zu Mängeln, wie lange hat man eigentlich grundsätzlich Zeit Mängel zu beanstanden? Sei es beispielsweise Spaltmaße oder Lackeinschlüsse? Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Eigendlich 2 Jahre nach neu kauf(lack weiß ich nicht)trotzdem wenn was ist immer schnell hin und beseitigen lassen solange man Garantie hat!

Bei meinen FoFo sind die Fenstergummis zum Teil "vergilbt".
Dies betrifft nur die vorderen Gummis (1. u. 2. Sitzreihe außen) nicht aber die der seitlichen großen Scheibe beim Turnier.
Sollen sein schwarz haben aber mittlerweile einen "Stich".
Andere FoFo sind mir auch schon so aufgefallen.
Wie ist es bei euch mit den Fenstergummis?

Bei mir das gleiche!
Und das nach so kurzer Zeit. down_3 Wird sich über die Jahre sicher noch verschlimmern
und austauschen wird da auch nicht viel bringen, da die neuen ja sicher von der gleichen Qualität sind!

Oben