Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das Ford an der Konservierung spart ist seit MK2 Zeiten leider schon so...selbst Dacia spritzt da 5 mal mehr Konservierung drauf

Moin,
hat noch jemand Probleme mit den Lautsprechern? Bei mir verabschiedet sich grade der Hochtöner in der A-Säule. Fängt an zu knarzen.
Hat schon mal jemand die Scheibengummis reklamiert? Die sehen nach nen halben Jahr so scheisse aus.... Bei mein 10 Jahre alten Mondeo sah das erheblich besser aus.

hi, hatte vor kurzem meine türls gegen hochwertige getauscht und auch alles gedämmt. den hochtöner haste in 2min gewechselt.
die gummis sehen bei meinem nach 5 mon. auch scheiße aus, und der steht meist inner garage und wird nicht oft gebraucht. liegt wohl am stumpfen, matten gummi. bei anderen autos ist der gummi glänzend glatt und nicht so empfindlich.
gruß

Tag zusammen

Ich hatte folgende Mängel nach einem Monat und 6000 km:

Hab schon die 3te bremsleuchte im Spoiler drin war immer nach nem Regenschauer ein kleines Aquarium ...
Dann wurde bei mir die umlenkrolle erneuert die rasselte wie blöd das seit Auslieferung ...

PS: ich bekomme an Mittwoch meine 4te bremsleuchte

Bei mir klappert/rappelt nun direkt neben meinem Ohr die B-Säule. Gabs da nicht mal irgendwo in nem Thread schonmal was dazu?

Ja bei mir. Ich war damit beim FFH und die haben wohk irgendwas zam gemurkst. Dachte es wäre vorbei. Von wegen. Aber ich hab mittlerweile raus gefunden das es die Tür ist. Drücke ich an die Verkleidung in Höhe der Armlehne ist ruhig. Auch wenn ich denke es kommt von der B - Säule.

Das Geklapper nervt mich so tierisch. Nach dem Urlaub werd ich nochmal vorstellig dort. Wenn die nix machen werde ich wohl in den saueren Apfel beißen und die ganzen Türen und Kofferraum mit Alubutyl dämmen lassen. Grml

Gesendet von meinem GT-I9300

Das mit der dritten bremsleuchte kenne ich, mittlerweile auch nr. 3 verbaut. Bis jetzt ist die aber dicht.

Joe667 schrieb:
Ja bei mir. Ich war damit beim FFH und die haben wohk irgendwas zam gemurkst. Dachte es wäre vorbei. Von wegen. Aber ich hab mittlerweile raus gefunden das es die Tür ist. Drücke ich an die Verkleidung in Höhe der Armlehne ist ruhig. Auch wenn ich denke es kommt von der B - Säule.

Das Geklapper nervt mich so tierisch. Nach dem Urlaub werd ich nochmal vorstellig dort. Wenn die nix machen werde ich wohl in den saueren Apfel beißen und die ganzen Türen und Kofferraum mit Alubutyl dämmen lassen. Grml

das alubutyl verhindert kein klappern. das dämmt gegen außengeräusche und minimiert eigenschwingungen von blechen bei lauter musik (besserer klang) und wird ja auf die außenhaut der türe angebracht. ich habe türen und kofferraum damit gedämmt.
was jedoch helfen könnte und auch empfehlenswert ist, wenn die türverkleidungen mit dämmvlies beklebt werden. auch das habe ich gemacht. das wird schonmal ein geklappere vermindern oder ganz beseitigen. außerdem siehst du ja wenn die verkleidung weg ist, ob irgendwo was gelöst hat und rumbaumelt.
gruß

Joe667 schrieb:

Also bei mir kommt es definitiv aus der Säule. Ungefähr dort wo der Gurt rein geht.......immer was neues eh :-(

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich habe auch diverse Rappelgeräusche... Vor allem das Sony Radio geht mir extrem auf den Wecker.
Zuerst hat es nur geknackt/geknarzt, wenn man aktiv drauf herumgedrückt hat - mittlerweile rappelt das Teil schon bei kleinsten Unebenheiten.

In den B-Säulen (beide) habe ich auch ein leises Rappeln, welches aber nur der mitbekommt, der direkt an der Säule dran sitzt.
Mal ist es da - mal nicht.

Hinten rechts habe ich ein Knacken, bei Verwindungen in der Karosserie - z.B. wenn ich schräg vom Hof herunterfahre (Bordstein).

Allgemein knarzen alle möglichen Plastikblenden: Am Himmel das Brillenfach (+ gesamte Verkleidung), die Leuchten am Himmel, die Bedieneinheit für die Scheinwerfer, Rückspiegel usw. usf.

Zum Glück ist meist wirklich nur, wenn man aktiv darauf herumdrückt.

Ich habe mir jetzt mal von Sonax das Trockenschmiermittel auf PTFE-Basis für nen Zehner gegönnt und werde die Tage (wenn mal wieder schöneres Wetter ist) mal den kompletten Innenraum auseinander nehmen und das Zeug mal ordentlich verteilen.
Ich bin mal gespannt, ob es was bringt hammer5

ejjoman schrieb:
Ich habe auch diverse Rappelgeräusche... Vor allem das Sony Radio geht mir extrem auf den Wecker.
Zuerst hat es nur geknackt/geknarzt, wenn man aktiv drauf herumgedrückt hat - mittlerweile rappelt das Teil schon bei kleinsten Unebenheiten.

In den B-Säulen (beide) habe ich auch ein leises Rappeln, welches aber nur der mitbekommt, der direkt an der Säule dran sitzt.
Mal ist es da - mal nicht.

Hinten rechts habe ich ein Knacken, bei Verwindungen in der Karosserie - z.B. wenn ich schräg vom Hof herunterfahre (Bordstein).

Allgemein knarzen alle möglichen Plastikblenden: Am Himmel das Brillenfach (+ gesamte Verkleidung), die Leuchten am Himmel, die Bedieneinheit für die Scheinwerfer, Rückspiegel usw. usf.

Zum Glück ist meist wirklich nur, wenn man aktiv darauf herumdrückt.

Ich habe mir jetzt mal von Sonax das Trockenschmiermittel auf PTFE-Basis für nen Zehner gegönnt und werde die Tage (wenn mal wieder schöneres Wetter ist) mal den kompletten Innenraum auseinander nehmen und das Zeug mal ordentlich verteilen.
Ich bin mal gespannt, ob es was bringt hammer5

Hinten rechts das Geräusch habe ich auch.

Das Radio war bisher das größte Problem. Hab's vor ca. 3 Monaten ausgebaut und alles mit PTFE Spray von hinten bearbeitet. Hat nix gebracht. Dann war ich so wütend das ich in JEDE Ritze vom Armaturenbrett & Radio was gesprüht habe und siehe da, seit dem ist von dort Totenstille. Ich vermute aber es hält nur eine gewisse Zeit.

Sent from my iPad using Tapatalk

Super - das macht ja Lust auf mehr base_2

Traurig, dass man für so einen Haufen (Sony) so viel Geld auf den Tisch legt und dann sowas dahin geklatscht bekommt kopfkratz

ejjoman schrieb:
Super - das macht ja Lust auf mehr base_2

Traurig, dass man für so einen Haufen (Sony) so viel Geld auf den Tisch legt und dann sowas dahin geklatscht bekommt kopfkratz

Na dann bin ich ja froh, dass ich drauf verzichtet hab orngbiggrin

Hab bis jetzt noch kein Knarzen, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Hab auch das Sony Radio. Hab da aber nix zu bemängeln. Das ist soweit ok.

also ich höre auch nur hinten/rechts etwas knarzen, jedoch nur ganz leicht. und die windgeräusche aus richtung a-säule bei höheren geschwindigkeiten, die nerven schon etwas.

charly schrieb:
also ich höre auch nur hinten/rechts etwas knarzen, jedoch nur ganz leicht. und die windgeräusche aus richtung a-säule bei höheren geschwindigkeiten, die nerven schon etwas.

ich auch.....konnte bisher nichts finden. und ich höre es nur im stand....

habt ihr mal im beifahrer fußraum links auf den boden gedrückt? das knarrt auch..

Oben