schumi12379 schrieb:Also bei mir ist es definitiv erst seit den sommerlichen Temperaturen .
Bei mir auch.
schumi12379 schrieb:Also bei mir ist es definitiv erst seit den sommerlichen Temperaturen .
DaManYa schrieb:JA leider ist das mit dem Test nix geworden da der Wetter Gott sich dazu entschieden hat
einen Sintflutartigen Regenfall vom Himmel fallen zu lassen. down_3
Simon schrieb:Hi Leute,
mein ST wird Ende August 1 Jahr alt. Da der erste Kundendienst näher rückt, habe ich mich auch über Mängel informiert.
Folgend die Punkte wo mir an meinem Auto aufgefallen sind.
1. Spalt zwischen A-Säulen-Verkleidung und voderem Armaturenbrett (nur fahrerseitig - bei Sonneneinstrahlung ist der Spalt völlig geschlosssen) & Feiner Kratzer in dieser A-Säulen-Verkleidung
2. Kleine Schramme in Handschuhfachdeckel (ist mir bei der Abholung nicht aufgefallen, kann mir auch selber passiert sein)
3. Mehrere Kratzer an der Innenverkleidung der Heckklappe (fahrerseitig, im geschlossen Zustand ist die Position oberhalb der Hutablage)
4. Schlieren an der Windschutzscheibe unterhalb der Verkleidung des Regensensors
5. Kleiner schwarzer Fleck auf der Innenseite der seitlichen Sitzwange des Fahrersitzes
6. Fehlender Lack auf der Kante wo der Fangstift in die Tür greift (An allen 4 Türen, tritt ab Werk und modellübergreifend auf)
7. Minimale Geräusche im Kopfbereich des Fahrers. Ensteht an der Stelle wo die "Dichtungen" oben an der Tür ineinander greifen. Schon bei leichtem drücken mit dem Finger, auf besagte Stelle, wird das Geräusch eliminiert. (Sorry, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)
Das sind jetzt wirklich alle Sachen die mir in dem ersten Jahr aufgefallen sind (Km-Stand: 16 000 km)
Technisch - Gott sei Dank, was man alles liest - sind bei mir gar keine Probleme
frankenbu schrieb:Soooo...heute auf der Bahn gewesen und meinem Baby Auslauf gegönnt,
dann hat mich bei 220 ein Vertreter-Passat zum Bremsen veranlasst,
als er dann nach rechts ging...mittellautes Peng und keine Leistung mehr,
dachte dann sofort an den Turbo, da auch kein Ladedruck mehr.
Dann auf der rechten Spur den ST nach Hause "getragen",
da beim Versuch zu Beschleunigen relativ laute Geräusche von vorne kamen,
aber Null Meldung vom Bordcomputer, dass es Probleme gäbe.
Als ich beim Freundlichen vorfuhr, sofort auf die Bühne, bisschen Gas gegeben...aha
Turbo dreht noch, aber lässt den Druck sofort übers Ventil entweichen...
also am Unterboden die Abdeckungen entfernt und siehe da, der Druckschlauch
vom LLK zum Turbo war ab.
PUH...was so ein Schläuchlein aus macht...ohne Turboluft fühlte sich der ST wie der 1.25er Fiesta
meiner Gattin an...da gings nix mehr.
Enter your email address to join: