Mängelliste MK3

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Hab meinen die letzten Wochen immer in einer Garage stehen gehabt wenn ich nicht unterwegs war orngbiggrin und meiner hat sich noch nicht verstellt.
 
Mein Rückspiegel hängt nach 2 Tagen auch immer wieder unten, das nervt langsam.
 
Haha. Zu geil.
Ich steig gestern ins Auto ein und Denk mir nur.... Mhm was ist denn da mit dem Spiegel los.
Hing runter, sodass ich quasi nix mehr hinten raus gesehen hab.
Dachte eigentlich das ich mit irgendwas dagegen gekommen bin
Aber jetzt wo ich das hier alles lese.
Wird mir so einiges klar.
Noch was was ich bemängel werde.
Auf dem Beifahrersitz funktioniert der Anschnallsensor nicht immer.
Und die Beifahrertür knackst beim auf und zumachen.
 
JA leider ist das mit dem Test nix geworden da der Wetter Gott sich dazu entschieden hat
einen Sintflutartigen Regenfall vom Himmel fallen zu lassen. down_3
 
DaManYa schrieb:
JA leider ist das mit dem Test nix geworden da der Wetter Gott sich dazu entschieden hat
einen Sintflutartigen Regenfall vom Himmel fallen zu lassen. down_3

Hah.. war hier genauso :D ich bin auf ca. 20 meter weg vom auto zum haus komplett durchgeweicht worden xD

Aber Probleme mit dem Spiegel hab ich net.. und meiner stand jeden Tag in der prallen Sonne..
 
Bei mir hält es sich im Rahmen, muss ca. 1cm nachstellen nach einer Woche.
Morgens gehts recht schwer wenn das Fett noch zäh ist ..... In der Sonne wird das aber dementsprechend dann dünn und der Spiegel sucht die Erdanziehungskraft shake1
 
Also habe gerade meinen 'betreten' nachdem er jetzt 7 Tage nicht bewegt wurde, stand immer gut in der Hitze vorm Haus, reingesetzt und im Rückspiegel alles wie immer nur die ganze Heckscheibe im Blick. Hat sich nicht gesenkt. Ist mir bisher auch nicht aufgefallen das der sich verändert. Mal abwarten und beobachten jetzt wo es sein könnte aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich muss meinen Spiegel auch hin und wieder mal ein wenig nach oben drücken, ist aber nicht der Rede wert.
Ich denke, im Stand werden sich die Spiegel auch nicht verstellen, das passiert bestimmt erst während der Fahrt durch die Erschütterungen.
 
Hab mein Auto gestern abgestellt da war der Spiegel noch in Ordnung . Heute Mittag reingesetzt und siehe da ich konnte fast sehen welche Schuhe meine Frau an hatt.
 
So mein Händler ist auch der Meinung das es an der Wärme liegt. Aber ne wirkliche Lösung hatte er nicht .
Er will sich jetzt schlau machen und sich dann bei mir melden
 
Gut zu wissen. Was waren dann deine anderen Mängel wo du vorgetragen hast und was haben die dazu gesagt?
Ich hab morgen Termin zum Mängel durchsprechen, Freitag dann Kundendienst.
 
Simon schrieb:
Hi Leute,

mein ST wird Ende August 1 Jahr alt. Da der erste Kundendienst näher rückt, habe ich mich auch über Mängel informiert.
Folgend die Punkte wo mir an meinem Auto aufgefallen sind.

1. Spalt zwischen A-Säulen-Verkleidung und voderem Armaturenbrett (nur fahrerseitig - bei Sonneneinstrahlung ist der Spalt völlig geschlosssen) & Feiner Kratzer in dieser A-Säulen-Verkleidung
2. Kleine Schramme in Handschuhfachdeckel (ist mir bei der Abholung nicht aufgefallen, kann mir auch selber passiert sein)
3. Mehrere Kratzer an der Innenverkleidung der Heckklappe (fahrerseitig, im geschlossen Zustand ist die Position oberhalb der Hutablage)
4. Schlieren an der Windschutzscheibe unterhalb der Verkleidung des Regensensors
5. Kleiner schwarzer Fleck auf der Innenseite der seitlichen Sitzwange des Fahrersitzes
6. Fehlender Lack auf der Kante wo der Fangstift in die Tür greift (An allen 4 Türen, tritt ab Werk und modellübergreifend auf)
7. Minimale Geräusche im Kopfbereich des Fahrers. Ensteht an der Stelle wo die "Dichtungen" oben an der Tür ineinander greifen. Schon bei leichtem drücken mit dem Finger, auf besagte Stelle, wird das Geräusch eliminiert. (Sorry, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)

Das sind jetzt wirklich alle Sachen die mir in dem ersten Jahr aufgefallen sind (Km-Stand: 16 000 km)
Technisch - Gott sei Dank, was man alles liest - sind bei mir gar keine Probleme

Hi,
bin grad vom 1. Kundendienst heimgekommen.

Die Punkte 3, 4, 6, 7 sind vollständig behoben worden. 0190.gif

Bei 1. müssten die das ganze Armaturenbrett usw ausbauen. Da hab ich dann gemeint, dass es doch lieber so bleiben soll. Stören tut's ja im Endeffekt nicht.
Bei 2. is eben die Frage selbstverschuldet oder nicht. Deswegen keine Garantie Leistung.
Bei 5. hätten die mir neue Bezüge usw eingebaut, die ich gleich zahlen müsste. Die alten wären dann zu Ford geschickt worden. Hätten die aber nicht auf Garantie entschieden, hätte ich mein Geld nicht mehr bekommen. Also hab ich's lieber so belassen.

Foto ist zu Punkt 7.
 

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Soooo...heute auf der Bahn gewesen und meinem Baby Auslauf gegönnt,
dann hat mich bei 220 ein Vertreter-Passat zum Bremsen veranlasst,
als er dann nach rechts ging...mittellautes Peng und keine Leistung mehr,
dachte dann sofort an den Turbo, da auch kein Ladedruck mehr.

Dann auf der rechten Spur den ST nach Hause "getragen",
da beim Versuch zu Beschleunigen relativ laute Geräusche von vorne kamen,
aber Null Meldung vom Bordcomputer, dass es Probleme gäbe.

Als ich beim Freundlichen vorfuhr, sofort auf die Bühne, bisschen Gas gegeben...aha
Turbo dreht noch, aber lässt den Druck sofort übers Ventil entweichen...
also am Unterboden die Abdeckungen entfernt und siehe da, der Druckschlauch
vom LLK zum Turbo war ab.

PUH...was so ein Schläuchlein aus macht...ohne Turboluft fühlte sich der ST wie der 1.25er Fiesta
meiner Gattin an...da gings nix mehr.
 
Das Problem hatte ich auch schon, war wohl die Schelle nicht korrekt montiert. Mein Händler hat den Schlauch zusätzlich noch am LLK verklebt.
 
Gibt es eigentlich nen Trick wie ich beim Kombi den Heckscheibenwischer hoch stellen kann? Einfach dran ziehen wie sonst ist iwi nicht. Und nach fest kommt ja ab.....


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frankenbu schrieb:
Soooo...heute auf der Bahn gewesen und meinem Baby Auslauf gegönnt,
dann hat mich bei 220 ein Vertreter-Passat zum Bremsen veranlasst,
als er dann nach rechts ging...mittellautes Peng und keine Leistung mehr,
dachte dann sofort an den Turbo, da auch kein Ladedruck mehr.

Dann auf der rechten Spur den ST nach Hause "getragen",
da beim Versuch zu Beschleunigen relativ laute Geräusche von vorne kamen,
aber Null Meldung vom Bordcomputer, dass es Probleme gäbe.

Als ich beim Freundlichen vorfuhr, sofort auf die Bühne, bisschen Gas gegeben...aha
Turbo dreht noch, aber lässt den Druck sofort übers Ventil entweichen...
also am Unterboden die Abdeckungen entfernt und siehe da, der Druckschlauch
vom LLK zum Turbo war ab.

PUH...was so ein Schläuchlein aus macht...ohne Turboluft fühlte sich der ST wie der 1.25er Fiesta
meiner Gattin an...da gings nix mehr.


Na dann bin ich ja nicht der einzige, der mit sehr wenig Leistung heimfahren durfte ;-)
Hatte das selbe auf dem Heimweg vom Urlaub 150km vor der Haustüre.
Da ich aber Turbo-erfahren bin wusste ich so ziemlich gleich was los ist. Daheim dann gleich auf die Bühne und unterer Schlauch runter. Hab dann die original Schlauchschelle abgeändert, so dass die auch weiter hinten festgezogen werden kann.
Hab noch gleich eine 2. neue daneben geschnallt, damit es sicher hält.
Ich denke dass hier der originale Schlauch zu kurz geraten ist, zumindest wenn sich der Motor dann während der Fahrt bewegt.
 
Turboschlauch war bei Pattl auch ab. Angeblich wäre das bei dem (nicht vorgeschriebenen) 1500er Kundendienst zu prüfen ob die Schlauchschelle sich gelockert hat. Ich hab den Kundendienst machen lassen. Ich bin gespannt wie es mir ergeht. Fahr am Sonntag an die Ostsee in Urlaub...

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Gibts hier auch welche, die mit der Unterbodenkonservierung unzufrieden sind ?
War ja erst bzgl. dem LLK und Schlauch unterm Auto gestanden und werde nun dieses WE wieder auf die Bühne und den kompletten Unterboden abrüsten von Teilen um dort mind. 3L Unterbodenschutzwachs aufzutragen.... Wird heutzutage anscheinend ab Werk nicht mehr gemacht, damit die Autos nicht so lange halten.
Wobei es da auch zu einfach wäre, schließlich müsste man da noch keine Teile abbauen base_2
 
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