Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem mit dem klapprigen "Gurtauslaß" auf der Fahrerseite scheint es oft zu geben...

Ich habe heute etwas mit Schaumstoffband experimentiert und hoffe es ist weg. orngbiggrin

Nicht nur Fahrerseite. Ist auf beiden Seiten. Das wackelt wie ein Kuhschwanz...

Gesendet von meinem GT-I9300

Mir ist gestern der türkantenschutz an der Fahrerseite abgebrochen :(
Tür normal zu gemacht und Zack lag er aufm Boden :(

Das Vergnügen hatte ich auch schon....allerdings lag das Teil nicht aufem Boden sondern war zwischen Tür und Rahmen eingeklemmt und hat mir ne schöne Macke in den Lack gehauen...aber der FFH hats wieder gerichtet up1

Dennis schrieb:
Mir ist gestern der türkantenschutz an der Fahrerseite abgebrochen :(
Tür normal zu gemacht und Zack lag er aufm Boden :(

Genau aus dem Grunde hab ich mir sowas nicht mitbestellt, ich habe die abgebrochenen Türkantenschutze am Vorführwagen damals gesehn und da war klar sowas brauch ich nicht.

War bei meiner 1. Probefahrt auch so. Habs Gott sei Dank auch nicht drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bisher keine Probleme, aber je mehr ich darüber lese umso größer wird das mulmige Gefühl beim Türe zuschlagen.

Weniger das er abbricht, gibt's halt nen neuen, mehr der Lackschaden.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ehrlich. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das die "einfach so" abbrechen. Bei Motor-Talk schon zigmal gefragt wie sie das geschafft haben. NIEMAND gibt mir ne Antwort. ..

Aber wie sollte man da was falsch machen? Dran rum fummeln fällt ja flach, dass einzige was sich immer ändert ist die Ausfahr- und Einzugsgeschwindigkeit je nachdem wie schnell man die Tür auf oder zu macht.

Sent from my iPad using Tapatalk

Aber rein von der mechanischen Bauart kann das Ding nicht draußen bleiben beim Türe zuschlagen. Somit muss ein anderer Mangel vorliegen.

Eben. Ich denke einfach, so wie ich das teils gelesen habe, das manche das Ding einfach überstrapazieren. Damit meine ich und habs selbst schon so gelesen: oh, ich hab ja jetzt den Türkantenschutz. Da kann ich ja meine Tür überall dranrammeln. Ich mein ich hab das Ding auch. Aber deswegen hau ich die Tür nicht überall ran... nur weil ich es vielleicht könnte...

Also wie das bei mir passiert ist weiß ich.....

Hatte vorher 100%ig niemals die Tür irgendwo "drangerammelt".
Allerdings fiel mir bei der Abnahme schon auf das die Blende in der Tür wo das Gestänge für den Kantenschutz rauskommt nicht sonderlich fest gesessen hat.
Hab das auch bemängelt, allerdings 2 Tage vorm Termin hat sich die Blende dann beim Tür zumachen gelöst und sich zwischen Tür und Kantenschutz gelegt beim schließen....und kam was eben in dem Fall kommen mußte.....

Die Blende saß auch nur an der Fahrertür so locker, hatte an keiner anderen tür Probleme damit.

PS:
Ich finde den Kantenschutz aber nach wie vor ne gute Sache...allerdings würd ich mir den jetzt nicht mehr nehmen, denn 150€ find ich absolut überteuert für das bißchen Plastik......
Als ich es bestellt hab waren 75€ gerade noch akzeptabel

Hmm. Ok. Endlich mal ne Erklärung. Schau ich mir morgen mal genauer an. Ich hab leider 150 schon zahlen müssen. Aber bei nem Preis von rund 32k kann ich auch auf 75 Euro pfeifen. Auch wenn doppelter Preis schon heavy ist...

Joe667 schrieb:
Hmm. Ok. Endlich mal ne Erklärung. Schau ich mir morgen mal genauer an. Ich hab leider 150 schon zahlen müssen. Aber bei nem Preis von rund 32k kann ich auch auf 75 Euro pfeifen. Auch wenn doppelter Preis schon heavy ist...

hab einmal so ne Freundin wie ich, die die Autotür einfach immer ohne Bedenken aufmacht und schön beim Einkaufen an Nachbarsauto anlehnt wärend sie ein und aussteigt...

glaub mir die 150€ erreicht man ganz schnell beim Lackierer, wenn man so ne Freundin hat
deswegen hab ichs mir gegönnt

Djolla schrieb:
Joe667 schrieb:

hab einmal so ne Freundin wie ich, die die Autotür einfach immer ohne Bedenken aufmacht und schön beim Einkaufen an Nachbarsauto anlehnt wärend sie ein und aussteigt...

glaub mir die 150€ erreicht man ganz schnell beim Lackierer, wenn man so ne Freundin hat
deswegen hab ichs mir gegönnt

Das hab ich meiner Frau gleich abgewöhnt base_2

Also ich hab mit meinem Türkantenschutz keine Probleme.. Hält nun schon fast 1 Jahr. Wer das Ding allerdings mal angefasst hat, der weiß wieso die so leicht kaputt gehen (Sparplastik vom feinsten)..
Allerdings würde ich mir den Schutz auch immer wieder zulegen. Es ist einfach angenehm, wenn man die Türe mal kurz irgendwo anlehnen kann. Vor allem in den Parkhäusern die extra für Smarts gebaut wurden (hat schonmal jemand versucht die Tür aufzuhalten, dabei ja nicht das Auto nebenan zu berühren und dabei noch nen MaxiCosi ausm Auto zu basteln? Da fehlt ne Hand baehud6 ).

Ich Klatsch meine Tür definitiv nirgends dran, bin da immer ziemlich vorsichtig und quetsch mich lieber aus dem Auto.

Beim Tür schließen kann man ggf mit der Hose dran hängen bleiben, was den "Winkel" verstellen kann, so bricht es auch leicht ab. Zum Glück noch nicht passiert.

Habe heut meine neue Ford Pflaume hinten erhalten.
Habe dabei auch wegen der Tsi für das keyless go/entry gefragt.
Dabei wird irgend nen mittel auf die Platine gesprüht.
Das Zeug in der Tube reicht für ca 10 Autos und wird schnell hart.
Deshalb will mein FFH erst mehrere Autos sammeln:(

Morgen, also mein neuer hat jetzt 400km runter und ichbezogne eigentlich super zufrieden :)
Habe aber ein Problem und zwar klackert er, was man aber nur im Stand hört. Wenn ich vor offener Haube stehe kommt das klackert von hinten rechts hinterm motor, direkt hinter dem ansaugschlauch oder was da auch verläuft.....habt ihr sowas schon gehört?

Das wirst du bei jeden neuen Motor von Ford hören .. 1,0 + 1,6 + 2,0 . Direkteinspritzer klackern halt ein bissle ( einspritzdüsen ). Sollte also Normal sein.

Oben