Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Federn kannst du mit der ABE fahren. Nur, wie du schon selber schreibst, musst du die bei weiteren Änderungen (Felgen, Distanzscheiben,...) eintragen lassen.
 
@ Dengeduder

Wenn du schon Probleme mit dem Fiesta hast, wird es mit dem Focus bestimmt nicht einfacher. Um dir Ratschläge für deine Gerageneinfahrt zu geben, musst du erklären wo bei dir das Problem liegt. Ist die Einfahrt zu steil davor oder ist die Schwelle zu hoch?
 
blueoval schrieb:
@ Dengeduder

Wenn du schon Probleme mit dem Fiesta hast, wird es mit dem Focus bestimmt nicht einfacher. Um dir Ratschläge für deine Gerageneinfahrt zu geben, musst du erklären wo bei dir das Problem liegt. Ist die Einfahrt zu steil davor oder ist die Schwelle zu hoch?

Mir ist jetzt aufgefallen beim Fiesta gibt es so eine Art Schmutzfänger der mindestens 5cm Bodenfreiheit kostet und an diesem bleibe ich ständig hängen. Der Focus hat so etwas gar nicht, also dürfte das mit der Einfahrt selbst mit Tieferlegung besser gehen.
 
Ich weiß welches Teil du meinst. Das ist vorne vor dem Radkasten.
Ich dachte erst, du meinst dass der Fiesta an der Schürze oder am Schweller aufsetzt
 
Diese Teilchen nennt sich Spritzwasser abweiser und soll die Bremse vor übermäßigem Spritzwasser schützen da es sonst zu stark verzögertem Ansprechen der Bremse kommt. Da gabs mal vor ca 15 Jahren ein Riesenaufschrei am A4 wobei dieses Problem massiv auftrat. Nach Anbau dieser Swa wars dann kein Thema mehr...

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Aufgrund meiner Suche nach einer schicken Felgenkombi mit den Federn kurz eine Frage.
Kann mir einer kurz die genauen Angaben der ST 19Zoll "Aufpreisfelgen" geben?
Also 19x xx und vor allem welche ET???
Danke.
 
Hallo zusammen ich würde mir auch gerne von H&R die Federn holen, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich die nehmen kann.
H&R 28782-5 wenn ich sie unter der H&R nr.suche wird er aber nicht für den Bj.2016 TDCI angeboten.

kann mir da evtl. jemand helfen ???? oder die Richtige artikellnr. sagen .


gruß Bernd
 
Lad dir mal die Gutachten runter und prüfe die EG-TG Nummer aus deinem Schein.
Meiner ist 06'16, zwar kein Diesel aber finde in dem Gutachten auch keine Einschränkungen diesbezüglich.
Meiner ist finde ich total gerade runter gegangen, nix Hängearsch und fährt sich sooo geil!
 
Dave82 schrieb:
Lad dir mal die Gutachten runter und prüfe die EG-TG Nummer aus deinem Schein.
Meiner ist 06'16, zwar kein Diesel aber finde in dem Gutachten auch keine Einschränkungen diesbezüglich.
Meiner ist finde ich total gerade runter gegangen, nix Hängearsch und fährt sich sooo geil!


Das ist ja das problem,ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das man für den Diesel andere Federn haben müsste wegen des mehrgewichts vom Motor ????
 
Schick doch mal aus deinem Fzg. Schein deine Schlüsselnunnern, Achslasten(VA&HA) und deine EG-TG Nummer, dann gucke ich mal.
 
Dave82 schrieb:
Schick doch mal aus deinem Fzg. Schein deine Schlüsselnunnern, Achslasten(VA&HA) und deine EG-TG Nummer, dann gucke ich mal.

Schlüsselnr. 8566 BKE Achslast 1065 1040 e13*2007/46*1138*19


wie gesagt bei H&R ist die teilenr. mit 28782-5 angegeben ,wenn ich aber bei den Händlern mein fahrzeug angebe ist er nicht mit aufgelistet.
 
Also ich habe die selbe EG-TG Nr. und habe keinen Diesel. Zudem steht im Gutachten auch kein Hinweis zwecks Unterschied Diesel oder Benziner.
Achslasten bist du auch in den von H&R vorgegeben Max.-Werten (1100/1070), EG-TG Nr. passt, daher würde ich sagen, es sind die Richtigen und du wirst damit viel Freude haben!
Meine Achslasten sind übrigens 1070/1025.
IMG_2175.JPG
IMG_2174.JPG

Ach und bei mir lag eine ABE bei, steht das Identische drin, daher...bestell sie dir ach und Fotos nicht vergessen.
Bin gespannt ob ein Diesel anders liegt.
 
Dave82 schrieb:
Also ich habe die selbe EG-TG Nr. und habe keinen Diesel. Zudem steht im Gutachten auch kein Hinweis zwecks Unterschied Diesel oder Benziner.
Achslasten bist du auch in den von H&R vorgegeben Max.-Werten (1100/1070), EG-TG Nr. passt, daher würde ich sagen, es sind die Richtigen und du wirst damit viel Freude haben!
Meine Achslasten sind übrigens 1070/1025.
Anhang anzeigen 1


Ach und bei mir lag eine ABE bei, steht das Identische drin, daher...bestell sie dir ach und Fotos nicht vergessen.
Bin gespannt ob ein Diesel anders liegt.


ja super also sind das dann die richtigen von H&R mit der nr. 28782-5
 
Jupp und achte drauf, denn die aktuellen HA-Federn aus dem Satz 28782-5 sind progressiv gewickelt und sind im progressiven Bereich mit einem Federdämmschlauch
überzogen. Dieser gehört, zumindest bei den H&R Federn nach oben eingebaut ansonsten steht auch die Schrift auf dem Kopf.
Sage dir das nur, weil alte Sätze das noch nicht hatten. Es soll Geräusche verhindern und bekommst du Federn ohne diesen Schutz, dann waren die schon älter und kannst du gleich zurück schicken.
Ich habe meine bei eBay bestellt für 156,37€ zzgl. Versand 5,90€ bei mmm-Automotive und da war alles ok!
 
Nur bissl aber nicht der Rede wert finde ich. Viel Spaß damit und alle die diesen Post verfolgt haben...rutscht gut rein!!!
 
Oben