Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer noch ein wenig warten kann, Stoffler wird die Eibach Federn sobald sie da sind in KW41/42 am eigenen Focus ST MK3 FL Fließheck verbauen. Ich bekomme dann Bilder und kann sie natürlich auch hier veröffentlichen. H&R wollte Lars Stoffler noch anrufen zwecks Preise.

Stoffler empfiehlt zwar Eibach, vertreibt und verbaut auf Wunsch aber natürlich auch H&R Federn.
 
Vampire schrieb:
Wer noch ein wenig warten kann, Stoffler wird die Eibach Federn sobald sie da sind in KW41/42 am eigenen Focus ST MK3 FL Fließheck verbauen. Ich bekomme dann Bilder und kann sie natürlich auch hier veröffentlichen. H&R wollte Lars Stoffler noch anrufen zwecks Preise.

Stoffler empfiehlt zwar Eibach, vertreibt und verbaut auf Wunsch aber natürlich auch H&R Federn.

Und der Eibach Preis inkl. Montage ist der Hammer! :)


Getapatalked
 
Was verlangt Stoffler denn ? Auf der Homepage ist ja immer noch nichts wirklich aktuell.
 
Fordschrittlich wenn dann 0197.gif
Der Shop war noch nie aktuell, dafür fehlt den 3 einfach die Zeit. Das einzige was zuverlässig funktioniert ist eine Anfrage über Facebook oder E-Mail bzw. anrufen.

Sobald ich einen Preis hab lass ich es euch Wissen 0190.gif
 
Devillous schrieb:
Brauche die nen WebTechnologie Berater? :) kann ich gerne helfen...
Ist leider nicht so einfach, der Shop wird extern betreut bzw. ist ein Zusammenschluß aus mehreren Tunershops und dafür muss Lars Stoffler immer ne Excel Liste erstellen und hinschicken wenn es updates gibt. Ist leider alles ziemlich kompliziert und verschachtelt...
 
So bin dazugekommen und hab endlich mal ein Soundvideo der Stoffler duplex AGA erstellt, weitere werden noch Folgen. Nicht vergessen ich hab die Prototyp Version, heißt sie war von Anfang an leiser wie alle anderen und der VSD wurde nur leicht zu 1/3 mit einem durchgehenden Rohr bearbeitet. Somit ist der jetzige Klang in etwa von einer eingefahrenen originalen Stoffler AGA ab Turbo vergleichbar.

Natürlich hab ich auch einiges im Ansaugbereich verändert und Bluefin drauf. Werde noch ein Soundvideo ohne Bluefin aufnehmen, wobei ich davon ausgehe, dass der schöne tiefe Grundklang unverändert bleiben wird.

So genug gelabert, hier geht's zum Video -> https://plus.google.com/u/0/105599873656848057594/videos
 
Ich hab jetzt zwecks Auspuffanlagen nochmal ausgiebig mit Stofflers telefoniert und am Klang und Grunddesign wird sich nichts verändern, lediglich die neuen Endrohre im schwarz-chrom finish sind dazugekommen. Somit kann jeder die Auspuffanlage auf für die FL Modelle bestellen ohne sich Gedanken machen zu müssen es wird sich was verändern und er sollte noch warten.

Das einzige ist nach wie vor nur der HJS KAT bei den MK3 FL Fahrern/Fahrerinnen, der ja leider nicht für Euro 6 per ECE Zertifizierung läuft sondern nur bis Euro 5. Aber mal abwarten, dazu kann der Sportkat ja jederzeit nachgerüstet werden doppeldaumen1
 
Devillous schrieb:
Stimmt die Aussage das Wolf die AGA Anlagen beim Stoffler kauft? :)
Die 2 sind ja nicht gerade Freunde, daher wird Wolf sicherlich keine AGA's bei Stoffler kaufen. Schade eigentlich, denn die 2 könnten in Zusammenarbeit bestimmt coole Gemeinschaftsprodukte auf den Markt werfen, aber gut das wird wohl nie passieren.

Los_STevos schrieb:
Die Wolf und MTB Aga kommen von FMS - Friedrich Motorsport.
Genau, soweit ich weiß bzw. nach Aussage einiger Besitzer von FMS AGA's ist das der Fall.
 
Denksi schrieb:
Wie schauts den mit den Dreiecken wie beim RS, für den mk3 aus?
Ich hab in der KW44 einen Termin für Winterreifen auf meinen Felgen wechseln und das Turbosmart BOV zu verbauen, dann gibt es ein Update und Bilder zum Dreieck. Laut Klaus Stoffler den ich eben noch am Telefon hatte ist er fast fertig damit.
 
Vampire schrieb:
Devillous schrieb:
Stimmt die Aussage das Wolf die AGA Anlagen beim Stoffler kauft? :)
Die 2 sind ja nicht gerade Freunde, daher wird Wolf sicherlich keine AGA's bei Stoffler kaufen. Schade eigentlich, denn die 2 könnten in Zusammenarbeit bestimmt coole Gemeinschaftsprodukte auf den Markt werfen, aber gut das wird wohl nie passieren.

Los_STevos schrieb:
Die Wolf und MTB Aga kommen von FMS - Friedrich Motorsport.
Genau, soweit ich weiß bzw. nach Aussage einiger Besitzer von FMS AGA's ist das der Fall.
Vielleicht sollte man dazu erwähnen das die nicht baugleich sind! Die Stoffler für den Mk2 Unterscheidet sich klanglich ganz deutlich von der MTB Anlage. So sehr das ich mich gefragt habe wie dei Stoffler ne EG Erl. haben konnte. War aber geil :p
 
Der Unterschied ist nicht nur beim st2 zu hören :D
auch beim st3 hört man das deutlich das die fm/mtb/Wolf klanglich nicht mithalten kann.
 
Devillous schrieb:
ECE Zulassung in Italien erledigt ;)
Wie kommst jetzt auf Italien? Die Prototypen werden dem deutschen TÜV beim Stoffler in der Nähe für 2 Tage zur Verfügung gestellt. Danach erhält Stoffler dann entsprechend bei positiver Prüfung die Gutachten ein paar Wochen später.

Weitere Besonderheit der Stoffler AGA's ist die Anpassungsfähigkeit. Bei fast allen AGA's kann man die Stellung der Endrohre super anpassen, da hier nochmal eine Verbindungsstelle per Schelle angebracht ist. Das macht die Stoffler AGA's extrem wandlungsfähig und die Endrohre leicht austauschbar.

Der Sound der Stoffler AGA's ist ebenfalls einzigartig, immer schön tief und kernig und normalerweise nie zu laut, denn das mögen die Stoffler's nicht.


Die Dreiecke sind natürlich noch nicht fertig, denke das wird Klaus Stoffler erst fertigbekommen, wenn der Hausbau endlich durch ist (Ende Dezember 2015). Dazu kamen andere Dinge dazwischen, wie z.B. der Bau einer Prototyp AGA für die beiden neuen Mustang Modelle -> Problem beide sind zu laut um TÜV dafür zu bekommen, ist somit noch mit viel Arbeit verbunden.
 
Oben