Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast Du es mir doch gesagt - oder ich Täusche mich... Wenn das falsch ist dann sorry!

Getapatalked

Beim MK2 war das Gutachten aus Italien. Zumindest das, welches bei meiner Anlage dabei lag ;-)
Anders kann ich mir das zu Stande kommen auch nicht erklären :p

Devillous schrieb:
Hast Du es mir doch gesagt - oder ich Täusche mich... Wenn das falsch ist dann sorry
Nicht verwechseln, nach den Vorgaben des Designs und der Schieblehren die Stoffler in Handarbeit selbst zusammengeschweißt hat werden lediglich die Rohre in Italien gebogen und die Schalldämpfer hergestellt. Das Gutachten stammt natürlich von einem deutschen Prüfer.

Ivan schrieb:
Beim MK2 war das Gutachten aus Italien. Zumindest das, welches bei meiner Anlage dabei lag ;-)
Anders kann ich mir das zu Stande kommen auch nicht erklären :p
Beim MK2 bin ich mir gerade nicht sicher, aber mein ST MK3 war ja der Prototyp und der Stand auf jeden Fall beim deutschen TÜV zwecks ABE und Gutachten. Hab die Papiere ja im Handschuhfach, müsste ich später nochmal direkt nachschauen was explizit draufsteht.

Jemand mit nem mk3 St im Raum Halle / Leipzig hier. Der die Stoffler Aga drunter hat. Will mir diese kaufen wollte aber mal Probehören. Leider hatte ich Crazyshine auf dem fordschritt treffen in Chemnitz nie an seinem Auto erwischt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

mcray1990 schrieb:
Jemand mit nem mk3 St im Raum Halle / Leipzig hier. Der die Stoffler Aga drunter hat. Will mir diese kaufen wollte aber mal Probehören. Leider hatte ich Crazyshine auf dem fordschritt treffen in Chemnitz nie an seinem Auto erwischt.

bin aus raum Halle ! hab die Anlage nicht drunter aber sie würde mich auch reizen up1

Es gibt ja mittlerweile einige Soundvideos auf youtube, aber ist natürlich kein Vergleich wenn man sie live hört. Zumindest gibt es aber einen Anhaltspunkt.

Allgemein werden die Stoffler AGA's wie folgt beschrieben:
- schön tief und blubbernd
- lauter und tiefer vom Sound als Original, jedoch nicht zu laut
- kein unangenehm störendes oder lautes Geräusch im Innenraum
- sehr gute Qualität
- sehr gute Passgenauigkeit
- Stellung der Endrohre kann individuell angepasst werden

Hier geht's zum Youtube-Channel von Stoffler -> https://www.youtube.com/user/stofflertuning

Das Ding ist Ich habe iwie bammel. Da ich mir die Aga erstmal ohne Downpipe holen werde. (Da immernoch nicht geklärt wegen Euro 6 Norm)
Das sie dann iwie doch zu leise ist oder so. Und angeblich soll ne Aga am st ja durch chippem lauter werden. Was mir iwie keinen technischen Sinn gibt. Deshalb wollt ich mal live Probehören.

Beim Chippen wird der Ladedruck etwas höher was theoretisch schon Auswirkungen haben könnte. Mit der Serien-AGA hab ich davon aber nichts bemerkt und bei den anderen wird´s ähnlich sein. Ich frag mich nur immer warum manche eine laute Anlage wollen. Mir geht´s vor allem um die Performance und die Optik, erst dann um den Sound der für mich nicht wesentlich lauter als Serie sein braucht. Ich weiß dass da wohl nur ein paar PS bei rum kommen. Aber schneller entweichende Abgase und damit Hitze können dem Turbo auch nicht schaden. Und wenn doch noch der große Turbo dran kommt ist das große Rohr sicher kein Fehler, der Sound kommt dann von ganz alleine.

Ansonsten baut dir Stoffler deine Anlage auch noch ein bisschen um damit sie lauter wird. Ich nehm aber an dass er dann keine Garantie mehr darauf gibt falls mal nachgemessen werden sollte und die Anlage lauter ist als die ABE bescheinigt.

Mir geht es nicht darum das sie ur laut am brüllen ist. Mir ist die Serienanlage aber deutlich zu leise. Jeder 118i bei mir auf Arbeit ist lauter. Wenn er so wie nen Mini cooper s oder jcw klingen würde das wäre einfach das geilste.

STorange schrieb:
Gibt es vom Facelift eine Soundfile?
Ist diesselbe AGA mit demselben Klang 0190.gif

mcray1990 schrieb:
Mir geht es nicht darum das sie ur laut am brüllen ist. Mir ist die Serienanlage aber deutlich zu leise. Jeder 118i bei mir auf Arbeit ist lauter. Wenn er so wie nen Mini cooper s oder jcw klingen würde das wäre einfach das geilste.
Kann dich verstehn, es gibt mittlerweile einige mit einer Stoffler AGA und die sind zufrieden was Sound angeht. Wer es laut haben möchte muss ohne VSD rumfahren oder ohne KAT. Wobei ich hab schon einige gehört und ich finde den Klang nicht so berauschend, dazu fährt man dann ohne BE rum und bei der Version ohne KAT ist dann auch noch direkt Steuerhinterziehung angesagt.

Die Stoffler AGA's sind auf Leistung und optimierte Abgasströmung ausgelegt und eben auf einen tiefen nicht zu lauten Sound. Ist jetzt leider auch die falsche Zeit, im Sommer sind überall Treffen, da hätte sich das sicher mal einrichten lassen, jetzt übern Winter ist halt nix los.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand der ne Stoffler AGA verbaut hat und in deiner Nähe wohnt, musst halt mal einen Thread dafür aufmachen. Sonst eben bis zum Frühjahr warten und live bei einem der vielen Treffen anhören und dann entscheiden up1

Hatte mir ja alle Videos der Stoffler Aga angehört. Und nach dem ich dein Video gesehen hatte entschieden das es die Stoffler sein muss. Hörte sich einfach am besten an von allem was ich gefunden hatte an Anlagen für den MK3.
Werde Aber erstmal ohne Downpipe kaufen.
Muss eh mal nochmal beim Stoffler anrufen weil es ja ne neue Heckstoßstange für den Facelift kommen sollte

Kann einer zum Body-Kit für das FL schon etwas sagen? Habe beschlossen meinen
ST doch erst einmal eine weile zu behalten und ihn mir ein wenig hübscher zu machen.
Das Pony kann warten orngbiggrin

Besonders die Heckschürze würde mich interessieren. Die Serienschütze gefällt mir
das ganze Schwarzplastik nicht. Lieber einen ordentlichen Diffusor und ne schöne
Rechts/Links Anlage up1

ChristianS schrieb:
Kann einer zum Body-Kit für das FL schon etwas sagen? Habe beschlossen meinen
ST doch erst einmal eine weile zu behalten und ihn mir ein wenig hübscher zu machen.
Das Pony kann warten orngbiggrin

Besonders die Heckschürze würde mich interessieren. Die Serienschütze gefällt mir
das ganze Schwarzplastik nicht. Lieber einen ordentlichen Diffusor und ne schöne
Rechts/Links Anlage up1
Das Bodykit für das ST FL Modell sieht super aus. Der Spoiler vorne passt perfekt und ist nicht ganz so tief wie beim vFL somit steht einer Tieferlegung nichts im Weg. Die Seitenschweller sind die gleichen wie vom vFL. Die Heckschürze wurde ebenfalls entsprechend der neuen Form des FL's angepasst.

Sieht richtig geil aus und kommt gut an, sowohl bei Kunden wie auch bei Leuten am Straßenrand^^

Bilder folgen demnächst. TÜV wird im Januar gemacht, bestellbar sollte alles im Februar 2016 sein.

@all:
Wenn jemand konkrete Designvorschläge hat bzgl. Bodykit und/oder AGA nur her damit. Bitte nicht nur reiner Text, sondern auch Bilder.
Ich werde dann alle interessanten Vorschläge mit Stofflers Ende Januar 2016 besprechen und mal schauen vielleicht wird ja das ein oder andere verwirklicht up1
-> [email protected]

Außerdem wird ein Auspuffkatalog und ein Tuningkatalog erstellt, dazu der Shop aktualisiert. Kommt jetzt alles step-by-step...

Bei den Heckschützen sind aber beide Variante gemeint, oder? Welche Christian
an seinem hat, gefällt mir nicht wirklich. Wie du sie am Tunier hast, hätte ich gerne
am Fließheck up1 Möglich? orngbiggrin

Edit: Bin heute mal vorbei gefahren und hab das Kit mal live gesehen. doppeldaumen1
Da könnte mir schon fast die mittige Anlage gefallen. Müsste vielleicht eine Re/Li Version
mal im Vergleich sehen. Schöne Schuhe hat er auch, würde ich auch nehmen orngbiggrin

Dann wart ich noch mit den bestellen ^^
Werd mir 100% das Duplex System holen :)
Hatte es an meinen Fiesta MK7 auch schon und war mit der passgenauigkeit/Material sehr zufrieden prost1

Achja...Servus i bin da Manuel und bin neu hier orngbiggrin

Habe mir nun Stoffler komplett Anlage ab KAT mit den ovalen, schwarzen Endrohren bestellt hurra1 Mitte Januar leider erst Lieferung

SoCal1894 schrieb:
Habe mir nun Stoffler komplett Anlage ab KAT mit den ovalen, schwarzen Endrohren bestellt hurra1 Mitte Januar leider erst Lieferung

Genau darauf habe ich auch ein Auge geworfen. up1 Kannst ja mal ein Foto machen, wenn die AGA montiert ist. Mich würde interessieren, wie die Farbkombi rüber kommt. 0187.gif

SoCal1894 schrieb:

Ich komme vorbei - Hörprobe und Testfahrt erwünscht ;)

Getapatalked

Oben