Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Können wir gerne machen 0190.gif
Laut Stofflers haben sie nun auch einen neuen Hersteller, der noch bessere Qualität liefern soll.

SoCal1894 schrieb:
Können wir gerne machen 0190.gif
Laut Stofflers haben sie nun auch einen neuen Hersteller, der noch bessere Qualität liefern soll.
Jep noch bessere Qualität wie die AGA's eh schon hatten und eine verbesserte Rohrführung was sicherlich nochmal ein paar NM mehr bringen wird.
Ich hab die Schalldämpfer ja live gesehn und wie sie in Handarbeit jede einzelne AGA anfertigen, Wahnsinn wirklich und sehen ähnlich aus wie die Akrapovic nur nicht rund sondern eher oval. Hammergeil auf jeden Fall und vom feinsten doppeldaumen1

Bin total am schwärmen sorry, aber wenn man sowas mal live gesehn hat und die Vergleiche zu Bastuck, FM, HG usw. ziehen kann dann bleibt einem fast die Spucke weg. War selten so begeistert von einer AGA zu dem Preis wie sie Stoffler anbietet definitiv ein MUST-HAVE.

Ab 7.1. wird sie gebaut - hoffe sie kommt dann auch bald. Endrohre so leicht oval in schwarz - perfekt für das dreckige Slate-Grey tanzen*

Weil ich sie bestellt habe - und die Italiener wo die nun gebaut wird bis 6.1. Weihnachtsferien haben - Aussage von Stoffler Senior 0197.gif
Ja dreckig ist in diesem Fall positiv gemeint - sonst hätte ich ihn mir nicht so konfiguriert 0197.gif

Vampire schrieb:
Bin total am schwärmen sorry, aber wenn man sowas mal live gesehn hat und die Vergleiche zu Bastuck, FM, HG usw. ziehen kann dann bleibt einem fast die Spucke weg. War selten so begeistert von einer AGA zu dem Preis wie sie Stoffler anbietet definitiv ein MUST-HAVE.

Gibt's denn Bilder und wo liegt die preislich ab Kat?
Im Netz ist nicht wirklich was zu finden.
Gruß, Simon

Jetzt ist es offiziell! Die ersten Bilder gibt es auf der Facebook-Seite der Jungs 0187.gif

Ich habe heute einen kurzen Textaustausch mit Lars gehabt, in dem ich auch die Genehmigung
fürs Zeigen meiner Bilder habe. Also, damit ich jetzt nicht irgendein "Geheimnis" ( lachen* ) enthülle:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Die Front:

Handy-Knips, daher etwas unschöne Bilder hammer5

und wo liegen wir Preislich bei der komplett Anlage ab kat mit einbau ?

Sorry, hab ich vergessen.

Laut Lars Kostet die Anlage ab Kat 1070,-€ mit Silbernen Endrohren. Die Schwarzen bzw.
wenn du das Original übernehmen möchtest, 100,-€ Aufpreis. Montage nochmal 100,-€.

Das Bodykit ist nicht so meins - zu verspielt - bin mittlerweile vl auch zu erwachsen für so Komplett-Umbau-Autos - mein Fiesta reicht mir was das angeht lachen* kopfkratz
Ne Spaß beiseite - die Frontlippe kommt an meinen vl noch dran. Ansonsten widme ich mich mehr der Leistungsausbeute hammer5

Auf den Bildern sind die Runden Endrohre zu sehen - mir gefallen, gerade an meinem Kombi, die leicht ovalen besser 0190.gif

Ich find das Optik-Kit eigentlich super. Ich hab nur Schiss dass er vorne dann so tief wird dass ich das irgendwann an einem Bordstein abreißen würde. Beim Endrohr bin ich noch unschlüssig, die neuen schwarzen sehen bestimmt nicht schlecht aus, ich würde mir aber noch was anderes wünschen. Die AGA steht jetzt bei mir ganz oben auf der Haben-will-Liste und wird bestellt sobald es die Portokasse hergibt (der Januar ist kein guter Monat...) und Sommerreifen brauch ich auch noch, und Kundendienst und und und [0153.gif

Bezüglich Tiefe, schau dir mal das folgende Bild an:

Blick auf die Front. (Original aus FB!)

Die Bordsteine sind jetzt schon gefährlich. Bin letztens bei meiner Bank schon leicht dran gekommen 0183.gif
Aber ich würde mal sagen, so richtig eng wird es mit der Lippe erst, wenn dein Focus tiefer als Serie wäre.

Wegen der Ovalen Endrohre, kann ich ja mal fragen, wenn ich mit Lars wieder schreibe. Ich werde jetzt nicht der
neue Verbindungsmensch ;-) Nur wenn ich gerade eh mit Ihm wegen ein paar Dingen schreibe, kann ich das ja
gleich mitmachen, oder jemand dagegen? eeko

Die AGA steht auch bei mir auf der Liste, allerdings erst die Lippe, der Ansatz an den Seitenschweller und dann
noch die Heckschürze. Dann die Oxigin 19" Felgen und dann die AGA ab Kat, sofern sich die Geschichte Euro6-Norm
über Software nicht für wahr entpuppt. Dann wird es wohl eher AGA mit Kat hammer5 Aber selbes Spiel, dies
und das steht auch noch aus 0183.gif

Da heißt es wohl sparen oder Lotto spielen orngbiggrin

Hab hier mal ein vergleichsfoto.
Links h&r federn und rechts nur Stoffleransatz.

08ff2e643b525729ad0c9bde14523889.jpg

Finde den Ansatz sehr geil, aber denke das er auch bei mir weichen muss im Zuge der Fahrwerksänderung [LOUDLY CRYING FACE]

ChristianS schrieb:
Wegen der Ovalen Endrohre, kann ich ja mal fragen, wenn ich mit Lars wieder schreibe. Ich werde jetzt nicht der
neue Verbindungsmensch ;-) Nur wenn ich gerade eh mit Ihm wegen ein paar Dingen schreibe, kann ich das ja

Wenn du micht meinst? Ich habe die Ovalen bereits in Schwarz bestellt - ich habe Bilder von beidem 0187.gif

ChristianS schrieb:
Sorry, hab ich vergessen.

Laut Lars Kostet die Anlage ab Kat 1070,-€ mit Silbernen Endrohren. Die Schwarzen bzw.
wenn du das Original übernehmen möchtest, 100,-€ Aufpreis. Montage nochmal 100,-€.

Die anlage 1070€ und was kostet die komplette Montage der Anlage ?
Hätte wenn dann ja noch mehr vor gleichzeitig ( us grill/ LLK/ K&N)

Was haltet ihr davon:

Endrohr.jpg

Das ist eine Photoshoparbeit die einer im US-Forum gemacht hat, eine Lamborghini-Tüte auf dem Kopf 0197.gif Es gibt auch bei denen keinen der genau so ein Endrohr anbietet. Es gibt ein oder zwei ähnliche wo man aber nur die ganze Anlage bekommt, nicht das Endstück einzeln. Ich fände das geil und hab schon ein paar Spezialisten angemailt die Einzelanfertigungen machen, aber ohne Erfolg bisher, meistens kommt nichtmal eine Antwort. Die Kosten dürften dafür wohl zwischen 100 und 150€ liegen. Ich weiß, nicht grade wenig nur für das letzte Stück. Ich wollte damit schließlich auch auf Stoffler zugehen, muß Vampire nochmal dran erinnern der ja bis Ende Januar eine Liste mit Wünschen und Anträgen sammelt. Vielleicht hätten noch mehr Interesse an sowas?

ChristianS schrieb:
Mach nur dagegen hat sicherlich keiner was doppeldaumen1

Was den zu tiefen Ansatz vorne für die Tieferlegungsfanatiker betrifft kommt evtl. eine Lösung. Genaueres folgt Anfang Februar 0190.gif

Mir gefällt dieses hier sehr gut :

Gesendet mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452006726019.jpg
    uploadfromtaptalk1452006726019.jpg
    68,7 KB
Oben