Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
e63c464c5548b54c67077bcc0ae7a2d1.jpg
Hab jetzt ca. 500km runter, am Wochenende komm ich hoffentlich mal dazu ein Video zu machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie ich hier früher schonmal erwähnt hatte hab ich im US Forum ein Bild gesehn wo jemand einen Lamborghini Endtopf an den Focus gephotoshopt hat und dachte das würde nicht schlecht aussehen. Ich weiß jetzt dass das Original an einem Murcielago hängt, nein das passt nicht ohne Änderungen 0197.gif Ich hab es auch nur als Inspiration gedacht und selbst mal etwas gespielt, und ich bin beileibe kein Bildbearbeitungsprofi aber ich denke die Idee wird deutlich:

focus lambo tip1.jpg

Ich hab es gegenüber dem Original ein gutes Stück schmaler gemacht weil es sonst zu wuchtig wirkt. Was denkt ihr? Mir würd´s gefallen und ich wollte damit auch mal auf Stoffler zugehen. Im Prinzip ist das schon ganz ähnlich wie das Serienendstück vom Focus nur ohne diese Knicke in der Mitte und vielleicht einen Hauch größer.

Geschmäcker halt. Für mich persönlich ist dieser Lamborghini verschnitt für Arme ziemlich abscheulich.

Ja die Endrohre an sich sind zwar zusammengeschweißt werden aber mit 2 Schellen an dem ESD befestigt.
67a4030e6533d269b6726b2aee7ffae4.jpg
b4bb38457ef914d7e8d9ce49d8ab1d99.jpg
efacd5925097e59c6c49b5ed91c9b596.jpg

Hab mal noch paar Bilder von der Montage rausgekramt, Einbauzeit waren mit groben Ausrichten knapp 20min.

Was dein Originalendstück geht auch abzunehmen?
Es war mal die Rede davon dass es starr gebaut wird. So waren meine letzten Infos.

Danke Panda für die Bilder

Stoffler hat seit n paar Wochen den ESD geändert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ist die AGA damit jetzt noch lauter?

Yep die Endrohre waren schon immer abnehmbar auch bei der links-rechts AGA, nur wenn man auf original look möchte muss ja umgeschweißt werden.

Den Klang der neuen Version kann ich leider noch nicht beurteilen, hab noch keine Info's. Aber ich gehe davon aus er wird Stoffler typisch schön tief und nicht zu laut sein vorallem im Innenraum.

Hey...Bin neu im forum....Ich hätte mal eine Frage bezüglich sammelbestellungen.... Und zwar bin ich im Moment dabei und will einen anderen frontgrill für meinen St mk3..... Mir würde der US grill zusagen bin aber ein bisschen zu geizig über 300 € dafür auszugeben! Wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben könnte ob es sowas gibt....vorab schonmal danke

@Vampire,

Da mir Crazyshine seine damals schon zu laut war im Innenraum lasse ich da mal lieber die Finger von. Die war ja ungeändert und noch nicht mal richtig eingefahren. Dafür brauch ich nicht nochmal 1000.- ausgeben und könnte die FMS drin lassen.

@Bullet,
glaube kau, das du ne andere Wahl hast. Kannst höchsten mal bei csc.de gucken. Die hatten den Grill mal für 250.-
Wer schön sein will muss leiden heul*

Bullett 74 schrieb:
Hey...Bin neu im forum....Ich hätte mal eine Frage bezüglich sammelbestellungen.... Und zwar bin ich im Moment dabei und will einen anderen frontgrill für meinen St mk3..... Mir würde der US grill zusagen bin aber ein bisschen zu geizig über 300 € dafür auszugeben! Wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben könnte ob es sowas gibt....vorab schonmal danke
Leider wirst du das aufgrund des immer noch sehr schlechte Euro Kurses gegenüber dem Dollar Kurs aktuell vergessen können. Denke unter 280,-€ all inkl. wirst wohl kaum kommen.

ari6265 schrieb:
@Vampire,

Da mir Crazyshine seine damals schon zu laut war im Innenraum lasse ich da mal lieber die Finger von. Die war ja ungeändert und noch nicht mal richtig eingefahren. Dafür brauch ich nicht nochmal 1000.- ausgeben und könnte die FMS drin lassen.
Das war die alte mittige Version, die links-rechts hatte das "Problem" mit dem lauteren Innenraumgeräusch nicht. Wie es mit der neuen Version aussieht kann ich wie gesagt leider noch nicht beurteilen, aber laut Stoffler ist das behoben. Schon witzig da merkt man mal wieder was für ein Spagat Stoffler z.B. machen muss, der eine möchte es laut haben der andere leise. Jedem kann und wird man es eh nie recht machen können, aber wie bereits erwähnt werde ich euch bzgl. Stoffler Parts auf dem Laufenden halten sowie auch der ein oder andere hier aus dem Forum.

Ja war die alte mittige. Links rechts kommt für mich eh nicht in Betracht. Na mal sehen, aber viel Zeit hab ich nicht mehr. Hab die Befürchtung dass ich mit der FMS durch nTÜV rausche.

Labelsucker schrieb:
Geschmäcker halt. Für mich persönlich ist dieser Lamborghini verschnitt für Arme ziemlich abscheulich.

Ja, hast ja recht. Ein beinah seriennahes Endstück das ein bisschen vom Lambo abgekupfert ist ist schon richtig prollig. Ein 2x100 Doppelrohr wirkt da wie richtig seriöses Tuning gegen. kopfkratz Dass es dir nicht gefällt ok... Aber es als abscheulichen Lambo Verschnitt für Arme abzutun? Wenn da sonst keiner Interesse dran hat (das Bild zeigt ja nur die Idee, über Form und Größe könnte man ja reden) lass ich mir halt ein Unikat machen.

Wie gesagt Geschmack. Mir gefällt nur das originale. Auch keine 2x100. Aber egal. War ja nur meine Meinung. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten

@ari:

Wieso hast du wegen des TÜV's und der FMS Bedenken? Die Anlage hat doch eine ABE. Oder ist sie bei dir inzwischen so laut geworden. Ich habe meine Wolf (baugleich zur FMS) jetzt seit 17.000 km montiert und finde nicht, dass sie wirklich lauter geworden ist (klar, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran und die Veränderung der Lautstärke ist ja auch schleichend).

Drücke dir schon mal die Daumen.

Grüße Fast

Ja die ist lauter geworden. Hab die Vermutung, dass die Dämmwolle im VSD die Temps nicht ausgehalten hat.
Die war auf jeden Fall im Innenraum mal bedeutend leiser, leiser als die Stoffler AGA auf jeden Fall.
Ich hab die jetzt seit knapp 2 Jahren drin und 40000 km damit runter.
Da Wolff selbst ne Leistungssteigerung für uns anbietet, besteht sogar die Möglichkeit, dass da anderes Dämmmaterial drin ist.

Meine Anlage wurde gestern ins Autohaus geliefert. Verarbeitung sieht top aus - 3" sind echt ganz schön dick orngbiggrin - Die schwarzen Endrohre sind der Hammer tanzen* - Am Mo/Di wird endlich alles umgebaut und der Unfallschaden behoben - und die neue Frontscheibe (Steinschlag) wird auch gleich eingebaut.

Stoffler scheint mit dieser Anlage echt gut einen raus gehauen zu haben

Aber die Internetseite geht ja mal überhaupt nicht.

MK 3 kann man da gar nicht auswählen, unübersichtlich und veraltet.

News sind von 2012/13/14..........

base_2

Sehr schlecht !

crying1

Oben