Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt wohl. Die Internetseite ist unter aller Sau. Passt so garnicht zum sonstigen Ruf der Firma.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Die sind halt nur zu Zweit oder zu Dritt - die Arbeiten alle wie sonst was. Habs auch bei meiner Bestellung gemerkt, dass nicht alles so schnell klappt wie bei einer großen Firma - wenn dafür die Qualität stimmt ist mir das aber völlig egal. Kaufe auch mein Fleisch beim Dorfmetzger mit grottiger Webseite und nicht beim großen Konzern lachen*

Das mag ja sein, da ich aber nur Online kaufen kann, ist die Präsentation für mich unter aller Kanone.

Also kaufe ich lieber bei einer Seite, wo ich auch was finde und die vernünftig aufgebaut ist.

Entweder ich mache es richtig oder lasse es !

Ob die nun alleine, zu Zweit oder Dritt sind, interessiert mich als Endverbraucher NULL.

In diesem Sinne............

LG aus Berlin

Ich habe auch nur online gekauft - Stoffler ist für mich auch rund 200km weg - hab mich auf Erfahrungen hier verlassen und mit Stoffler telefoniert - somit alles gut. Bin also auch quasi auf Online-Kauf angewiesen. Nur halt bisschen altmodischer mit Telefon hammer5

Muss ja jeder selber wissen, wie er seine Seite aufbaut oder aktualisiert.

Kleines Beispiel..........

Suche für meinen Renner MK 3 FL eine Auspuffanlage.

HG Motorsport und Stoffler haben eine Online Seite, auf beiden suche ich.

Jetzt rate mal, wo ich diese kaufen werde ?

baehud6

LG

Sehe ich genau so... Die Webseite muss ja nicht das non-plus-ultra sein... Aber aktuelle Infos und Produktkataloge mit ordentlicher Präsentation sollte schon sein.
Das ist wie mit eBay (oder anderen Shops)... Wenn da zu einem Artikel kein Bild vorhanden ist, suche ich weiter und kaufe es wo anders...

100% agree!

Das muss halt einmal etwas Geld in die Hand genommen werden zur Neugestaltung der HP und des Shops, kann ja ruhig extern passieren.

Alles andere wirkt billig, unseriös und ist in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehbar.

Sent from my iPad using Tapatalk

Stoffler ist halt oldschool, passt aber seit knapp 2 Jahren Schritt für Schritt alles an, es gibt z.B. schon eine Facebook Seite und einen Youtube Channel, das gab es vor 2 Jahren noch nicht. Die 3 Wissen genau, dass es gerade am Onlineauftritt und dem Shop immens hängt und daher arbeiten wir auch daran dies so schnell wie möglich zu verbessern. Die Stoffler Produkte werden innerhalb der nächsten Wochen im Shop aktualisiert, das dauert eben da das nur Lars alleine und nur neben dem normalen Geschäft machen kann. Wenn die Daten alle gepflegt und aktuell sind wird alles in den Shop hochgeladen und kann dann natürlich auch online bestellt werden.

Speziell für die AGA's wird dann noch ein Katalog erstellt mit Bildern. Aber das dauert eben und geht nicht von heute auf Morgen. Wer von Stoffler überzeugt ist und auch was haben möchte, der kann auch ne E-Mail schreiben oder anrufen, ist sicherlich nicht zuviel verlangt.

Dazu könnt ihr auch gerne über mich gehn zwecks Nachfragen oder auch Angebote, das ein oder andere kann ich euch direkt beantworten bzw. bei den Stofflers nach dem aktuellen Stand fragen up1

Hier mal ein Angebotsbeispiel für einen Focus ST MK3 FL Turnier in grau, wenn man z.B. alles vor Ort einbauen lässt gibt es teilweise ordentlich Rabatt:
Heckschürze Turnier Duplex: 369,00 Euro (bei vor Ort Einbau bis zu 10%)
Auspuffanlage ab Kat: 1090,00 Euro (bei vor Ort Einbau bis zu 5%)
Montage Auspuff: 170,00 Euro (bei vor Ort Einbau bis zu 50%)
Montage Heckschürze: 185,00 Euro (bei vor Ort Einbau bis zu 50%)
Lackierung/Grundierung Grau: 255,00 Euro (bei vor Ort Einbau bis zu 20%)
Zusatzfarbe Rippen: 160,00 Euro (bei vor Ort Einbau bis zu 20%)

So da ist das Ding. Heute früh wurde es eingebaut.
"Verarbeitungs ist top passt auch sehr gut" - hat der Meister mir eben im Whatsapp geschrieben - er hat noch nie einen so guten Nachbau Auspuff gesehn.
Da hat sich die Wartezeit gelohnt. Die schwarzen Endrohre erkennt man durch die Spiegelungen nicht so gut auf den Fotos - die Bilder sind direkt aus der Werkstatt - ich mache nochmal welche, wenn ich ihn wieder bei mir habe trinker*

DSCN0579.jpg

DSCN0580.jpg

Sound soll so nach dem Einbau wohl noch sehr mager klingen - aber ich denke das kommt, sobald ich die ersten km draufgeschrubbt habe - zur Not mal schnell in 1 1/2h nach München ballern nachts up1

Ich liefere noch ein Soundfile nach später hammer5

OT: Von der Perspektive sieht der Bock so hoch wie ein Transit aus 0197.gif 0197.gif

Das sieht schon mal sehr Vielversprechend aus! doppeldaumen1
Sieht nach den runden Endrohren aus, nicht die ovalen richtig?!
Den Einbau hast du in deiner Werkstatt des Vertrauens vornehmem lassen und nicht bei Stoffler direkt?

Wenn du nachher, wenn du den Wagen wieder hast, noch ein Bild von "oben" machen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. 0187.gif

Jop wurde bei meinem Dad im Autohaus gemacht - Sind die 2 x 100m runden Endrohre in Schwarz - durch die Spiegelung erkennt man das nicht so wirklich.
Wie weit die Endrohre rausstehen kann man selbst justieren, da diese nur mit Schellen am eigentlichen Endrohr festgemacht sind.

Weitere Fotos folgen lachen*

Ich kann die Bilder nicht sehen und auch nicht anklicken. Sei es im Chrome am PC oder in Tapatalk am Smartphone

Edit: mit rechte Maustaste und öffnen im neuen Fenster geht es

Ich hab nochmal mit Klaus und Lars Stoffler telefoniert, die neuen AGA's entsprechen nun zu 100% den Vorgaben vom TÜV und sind lautstärke technisch vorallem im Innenraum weder nervig dröhnend noch sehr laut was z.B. perfekt für Leute wie @ari6265 hier aus dem Forum ist oder auch diverse andere Stoffler Kunden die mehr Wert auf Qualität und einen guten Sound legen als einfach nur auf Lautstärke.

Für alle anderen wird Stoffler jedoch eine Sportversion anbieten, die es in ähnlicher Form auch jetzt schon gibt, nämlich mit bearbeitetem VSD bzw. MSD und/oder sogar einem Ersatzrohr. Die AGA hat dann aber logischerweise keinen TÜV mehr, kann aber per Einzelabnahme eingetragen werden falls man einen netten TÜV'ler findet.

Hier sind übrigens die neuen Teile im Shop schon länger eingepflegt nur etwas irreführend unter Styling sind z.B. auch die AGA's aufgelistet -http://www.stoffler-autotechnik.de/...ocus-3-ST/ab-2012:::160118_160134_160135.html
Der Shop und die HP werden bis Mitte März auch von den Kategorien her sinnvoller gestaltet und aktualisiert.

...to be continued...

Ich hab nie behauptet, dass Stoffler seine AGAs nicht nach TÜV Norm baut. Crazishine seine AGA hatte ja am Anfang auch mal n TÜV und war mir damals zu laut. Und da war die noch nicht mal richtig eingefahren. Mich nervt sowas, da hätte ich das Brüllrohr auch drin lassen können.
Ausserdem ist mir das zu weit da runter zu fahren und mir die einbauen zu lassen. Ich schrubbe schon genug km, hab fast 75000km runter. Die Sprit und evtl. Übernachtungskosten kommen ja dann auch noch oben drauf. Selbst einbauen kann ich im Moment nicht.
Also such ich mir n Laden in meiner Nähe.
Zum Stoffler Internetauftritt noch was. Ich kapiere nicht, warum Stoffler sich nicht n Profi sucht der das in die Hand nimmt. Soviel Geld muss die Firma doch abwerfen um sowas zu finanzieren. Das Thema hatten wir ja schon vor 2 Jahren, aber getan hat sich in der Zeit nix. Das die beiden das nicht alles selber machen können leuchtet mir ein, dann wird alles nur halb fertig. Also würde ich mal die Backen zusammen pressen und ne vernünftige Lösung suchen. Der Serverplatz kostet ja auch Geld, aber bestens angelegt ist das im Moment nicht. Und nein, Facebook ist keine Alternative, weil nich jeder dem bescheuerten Ami seine Daten überlässt.

Son Design Werksstudent kostet ja auch nicht die Welt. Schreibt dann seine Abschlussarbeit bei denen. Kriegt 500 im Monat. Hätte ich damals Bock drauf gehabt und andere momentan bestimmt auch. Ordentliche Web ecommerce CMSe gibt es sogar für lau. Einmal ordentlich implementiert dauert das einsetzen einzelner Produkte im einstelligen Minuten Bereich. Ein riesen Vorteil gegenüber der jetzigen Variante, wo man sich als Händler vermutlich mit HTML auseinandersetzen darf.

Nunja aber darum soll es ja hier nicht gehen. Nur schade, wenn man seinen guten Produkte online nicht gerecht wird.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Für mich ist es zum Glück nicht so weit zum Anfahren, ich werd mir das gönnen. @Ari Wieso lässt dir das Teil nicht schicken und von sonst jemand einbauen? Ist doch schnell gemacht. Für mich kommt nach allem was ich so von anderen gelesen habe keine andere mehr in Betracht, ich will eben auch kein Brüllteil weil ich viel Langstrecke unterwegs bin da kann ich sowas nicht brauchen. Die TÜV-losen Varianten sind für mich eh keine Option (hab genug anderes Zeug ohne Gutachten dran, muß es ja nicht herausfordern dass es mal Probleme gibt), mir geht´s nur darum noch ein paar Pferde locker zu machen, das ist mein letzter Schritt zum Stage3. Und dann überleg ich mir größere Brötchen zu backen und spare auf den Turbo 0190.gif

Zum Thema Website: ich seh das auch so dass da eine anständige Überarbeitung längst überfällig ist, ganz ehrlich. Aber Vampire macht einen guten Job um uns hier direkt auf dem laufenden zu halten. Direktmarketing quasi 0197.gif

Na wenn ich mir die schicken lasse wird die auch nicht leiser. Björn und ich sind vor knapp 2 Jahren mit Crazyshine mitgefahren und damals war die Stoffler mir einfach zu laut. Meine FMS war damals angenehm leise im Innenraum, aber leider inzwischen um einiges zu laut geworden. Also muss was neues drunter und das wird mit Sicherheit keine Stoffler, da kann ichs auch so lassen, wie es jetzt ist. Jeder hat halt ne andere Macke. orngbiggrin
Ja Vampire macht hier n guten Job, gibts nix zu meckern. doppeldaumen1

Dann bleibt vielleicht nur auf Serie zurück zu rüsten, wenigstens den Mittelschalldämpfer. Oder aber: wenn dir Stoffler eine lautere Anlage machen kann, vielleicht gibt es auch einen Weg eine leisere zu machen? Vielleicht einfach mehr Dämmmaterial rein. Dann hast vielleicht keine Garantie dass sie ewig leise bleibt aber eine Zeit lang wenigstens. Gib mir Bescheid wenn´s klappt 0197.gif

oder noch n 3. Schalldämpfer einbauen.
Ich hoffe, das ich am Freitag mit der lauten FMS durch n TÜV komme. Wenn die früher 92 dB gehabt hat, sind das jetzt 100 oder noch mehr.

Alter Schwede, muß ja übel sein. Mal sehen (hören) wie die anderen sich verhalten über die Zeit. Eigentlich solltest mal bei FMS anfragen deswegen. Weiß ja nicht wie lang du die drin hast und dass sie lauter wird ist schon klar. Aber nach einem oder zwei Jahren nicht mehr TÜV-tauglich?

Oben