Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wird leider nochmal ne Woche später, für mich mal eben nen kompletten Tag blocken ist gerade beim Stoffler einfach nicht möglich, aber nächste Woche ist ja die deadline Woche vor dem RST Treffen somit wird es Mi oder Do werden.

Mhm.. Do Nachmittag und Fr Früh bjn ich eh bei ihnen, mit Termin ;)

Genau, naja wir Fähre. Um ca 8 von Wien weg und kommen so um 17 Uhr an, hält mit Verkehr und pipi Pausen,
sollt ma uns verpassen, dann wirds spätestens das treffen dann am SA ;)

So es gibt News:
- die neue AGA wird es auch in schwarz eloxiertem finish der Endrohre geben, sie bietet noch höherer Qualität und einen neuen Sound und ist bereits für den Fiesta ST verfügbar, für den Focus ST vFl und FL in etwa 1-2 Monaten
- die Möglichkeit einer Klappensteuerung wird bis dahin geprüft und ein Preis kalkuliert
- die Dreiecke benötigen noch ein wenig Feinarbeit von Klaus Stoffler und werden somit noch sicherlich einen Monat benötigen
- das Bodykit für den Focus ST FL wird noch ca. 2 Monate sieht aber schon richtig geil und vielversprechend aus up1

Randinformation:
Die Arbeiten am Haus schreiten gut voran, in ca. 2 Monaten sollte alles fertig sein und dann können sich Stofflers auch endlich wieder durchschnaufen und sind nicht 7 Tage die Wochen nonstop entweder in der Werkstatt oder am Haus zu Gange.

Servus zusammen,

ich war ja mal wieder unten und hab ein wenig gequatscht mit Stoffler's. Aufgrund schlechter Abnahmemenge, zu hohem Aufwand und laut Stoffler auch keiner wirklichen Soundveränderung wird keine Klappen AGA vom Stoffler kommen. Die neue soll anscheinend so gut klingen, dass eine Klappen AGA überflüssig ist.

Bis Ende September sollte ich dann bzgl. der anderen Themen mehr Wissen bzw. im Optimalfall Bilder, Videos, Peise, etc. haben 0190.gif

Naja, es geht ja nicht hauptsächlich um den Klang. Sondern um die Lautstärke, und da sind alle mit TÜV leise.

Man kauft sich ja eine Klappenanlage nur,um auch mal die Sau rauszulassen dafuer1

Kalashnikoffer schrieb:
Naja, es geht ja nicht hauptsächlich um den Klang. Sondern um die Lautstärke, und da sind alle mit TÜV leise.

Man kauft sich ja eine Klappenanlage nur,um auch mal die Sau rauszulassen dafuer1
Ja wenn du bei der aktuellen Stoffler AGA unter Volllast unterwegs bist macht selbst die TÜV Version ordentlich Sound, mehr würde bei ner Klappe auch nicht wirklich drin sein, denn selbst offen muss die ja trotzdem TÜV haben und darf nicht zu laut sein. Dazu sind alle 3 Stofflers keine Fans von lauten AGA's und somit auch nicht interessiert sowas auf den Markt zu werfen, die Stoffler AGA's haben sich schon immer durch Mehrleistung und Drehmoment, hohe Qualität und einen schönen tiefen und dumpfen Klang ausgezeichnet und sind dabei nie zu laut oder unangenehm im Innenraum.

Das will ich haben 0190.gif Weißt ob es das schwarze Finish auch mit dem Serienendstück gibt? Wobei, mittlerweile wackel ich da auch ein bisschen, irgendwie kommt mir das Ding mittlerweile klein vor. Mit wachsender Leistung wird er Wunsch nach Understatement kleiner 0197.gif

Klingt ganz nach dem, was mein kleiner noch sucht orngbiggrin

Weiß einer, ab Stoffler auch die Heckschürze mit Links/Rechts AGA für das FL
macht? Finde persönlich eine Links/Rechts AGA sieht stimmiger aus, wie wenn
in der Mitte so zwei Rohre raus schauen hammer5

Also Hochschürze wie Vampire (Bild 2) nur Fließheck und Links/Rechts AGA für
FL Fließheck.

Würde mich tierisch freuen.

Grüße,
Chris

STGeorge schrieb:
Das will ich haben 0190.gif Weißt ob es das schwarze Finish auch mit dem Serienendstück gibt? Wobei, mittlerweile wackel ich da auch ein bisschen, irgendwie kommt mir das Ding mittlerweile klein vor. Mit wachsender Leistung wird er Wunsch nach Understatement kleiner 0197.gif
Haha, müsste ich mal Fragen, aber vermutlich ist das nicht möglich. Ich bekomm demnächst Bilder, sieht auf jeden Fall extrem geil aus doppeldaumen1

ChristianS schrieb:
Klingt ganz nach dem, was mein kleiner noch sucht orngbiggrin

Weiß einer, ab Stoffler auch die Heckschürze mit Links/Rechts AGA für das FL
macht? Finde persönlich eine Links/Rechts AGA sieht stimmiger aus, wie wenn
in der Mitte so zwei Rohre raus schauen hammer5

Also Hochschürze wie Vampire (Bild 2) nur Fließheck und Links/Rechts AGA für
FL Fließheck.

Würde mich tierisch freuen.

Grüße,
Chris
Hi Chris,

ja es wird für das FL alles geben was es aktuell für's vFL gibt up1

So, bei mir gings jetzt schnell, heute mit Stoffler telefoniert und am Montag ist Einbautermin, AGA ab Kat mit Originalendstück, sind ja bloss 400km einfach zu fahren, hoffe mal es lohnt sich auch orngbiggrin

thunderharley schrieb:
So, bei mir gings jetzt schnell, heute mit Stoffler telefoniert und am Montag ist Einbautermin, AGA ab Kat mit Originalendstück, sind ja bloss 400km einfach zu fahren, hoffe mal es lohnt sich auch orngbiggrin
Wow das war ja echt fix, ende Oktober soll ja das Haus endlich fertig sein, danach sollte Stoffler dann wieder mehr Zeit für Umbauten und spezielle Anfragen haben, wobei der Einbau des bereits vorhandenen Leistungsprüfstands ganz oben auf der ToDo Liste steht.

Wirst es nicht bereuen, ich bin total begeistert und Crazyshine hat sie ja genauso drunter wie du sie bekommst mir original Endrohr doppeldaumen1

Also Sound ist für ne ABE-Anlage super, nicht krawallig, wollte es eh nicht zu laut, aber gut zu hören und schön böse

War ne ganze Weile unterwegs, beim hinfahren natürlich nen LKW Unfall, eine ganze Stunde gestanden und sonst auch Scheißverkehr/zig Baustellen, um 6 Uhr früh weg gefahren und um 21 Uhr wieder zuhause

Super freut mich für dich, ich hab einen anfahrtweg von ka, Wien ;)
Aga is einfach top :)

thunderharley schrieb:
Also Sound ist für ne ABE-Anlage super, nicht krawallig, wollte es eh nicht zu laut, aber gut zu hören und schön böse

War ne ganze Weile unterwegs, beim hinfahren natürlich nen LKW Unfall, eine ganze Stunde gestanden und sonst auch Scheißverkehr/zig Baustellen, um 6 Uhr früh weg gefahren und um 21 Uhr wieder zuhause

Könntest du mal ein soundfile hochladen? Und was hat der Spaß gekostet mit Einbau ? Wäre nämlich auch interessiert dafuer1

Hamster schrieb:
Könntest du mal ein soundfile hochladen? Und was hat der Spaß gekostet mit Einbau ? Wäre nämlich auch interessiert dafuer1
Schau mal im Stoffler Youtube channel vorbei da hab ich einige Auspuffsoundvideos verlinkt -> https://www.youtube.com/channel/UCpCGrW7z_x28OBYCxmKe2Cg

Am Sonntag schau ich mal eins von meiner AGA zu machen 0190.gif

Oben