Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das muss man auch dazu bestellen. Sonst klappen die Spiegel nicht autom. ein wenn er abgeschlossen ist.
 
bei mir klappen die auch nicht an!
Ich habe das Leder-Sport Paket mit Winterpaket!

das mit den anklappbaren Spiegeln gehörte zu einem anderen Komfort Paket
 

Anhänge

  • focus.jpg
    focus.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 290
Hab da mal ne kleine Frage.

Wenn ich mein Wägelchen auf der Bahn mal wieder bisschen ausfahre wird die Kupplung immer "etwas" hart, wenn ich dann z.B. die Abfahrt runter fahre und schalten muss.

Aber nach einmal aus - und einkuppeln ist es wieder normal so wie immer?
Muss ich mir da Gedanken machen?
 
Nö das ist glaube ich auch nur Einbildung weil du die ganze Zeit dein linkes Bein, nicht benutzt hast und dein Kopf auf die Pedalkraft vom rechten Bein konditioniert ist.
Das geht eigentlich so gut wie jedem so.
Zumindest erklär ich mir das so.
 
Ich kenne dieses Phänomen auch, hatte ich beim Mk2 auch schon und stufe es von daher als normal ein.
 
Danke micha1504 für die Aufklärung. Hab meine Preisliste von damals nicht mehr gefunden.
Wie sieht dass dann bei dir aus, hast du dann auch keine Umfeldbeleuchtung?
 
Frage:
Wie sieht es bei denen mit Leder-Exklusiv Paket mit der Sitzheizung aus?

Bei mir ist es so, dass die Sitzheizung nach vielleicht ner Stunde "warm" (auf Stufe 5). Theoretisch kann ich die SH die ganze Zeit auf Stufe 5 lassen. So richtig heiß (wie zum Beispiel in meinem Fiesta) wird sie nicht.
Der Händler hat nachgeschaut und den Strom gemessen und meinte alles i.O. Das würde an den Ledersitzen liegen. Dadurch dass das Leder so dick ist geht da etwas Leistung verloren.

Kann doch nicht sein dass da ne Heizung verbaut ist, bei der ich nach ner halben Stunde nicht unterscheiden kann ob die Wärme von der SH kommt oder sich der Sitz durch Eigenwärme aufgeheizt hat down_3 Da sind die anderen 4 Stufen der SH ja total fürn Arsch..
In meinem Fiesta (Teilleder) fetzt es mir nach 5 Minuten das Sitzfleisch weg.


Kann das jemand bestätigen/wiederlegen?
 
Also richtig heiß wie zB bei Stoffsitzen wird meine auch nicht. Aber auf Stufe 3 und mit Jacke an, merke ich nach ein paar Minuten das die Sitzheizung an ist, auch am Rücken wo ja noch die dicke Jacke einiges an Wärme wegnimmt.
 
Hmm.. vielleicht ist auch Stufe 5 defekt :p die anderen Stufen hab ich noch gar nicht angerührt...
 
So richtig heiß wird es bei mute auch nicht. Aber nach 2-3 Minuten merkt man schon gut was. Allerdings gebe ich dir recht, Stufe 1 und 2 sind sinnlos, da merkt man gar nichts. Auf 3 kann man problemlos dauerhaft an lassen und 4 und 5 haben die Frauen dauerhaft an. Lol

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Ich kann meine das ganze Jahr auf 5 lassen.. Merke da kaum nen Unterschied von "an" zu "nicht an"
 
Auf Stufe 5 halt ich es maximal 10 min aus. Dann wird es mir zu heiß, und ich muss auf max Stufe 2 zurückregeln.
Meine Freundin allerdings kann Stunden lang mit Stufe 5 umher fahren.
 
Hab das Leder-Exklusiv-Paket und nach 2 bis 3 Minuten muss ich von Stufe 5 auf 2 runterdrehen, weil es schon unangenehm warm wird. Also Stufe 5 hat bei mir richtig Power.
 
Warm wird´s bei mir auch, trotz Leder. Ich habe aber den Eindruck, dass es erst warm wird wenn man etwas mehr Gas gibt. Wenn es kalt ist sind ja auch die Scheibenheizungen an, der Motor noch kalt und hat wenig Drehzahl, also liefert die Lichtmaschine einfach nicht genug Strom. Ich glaube auch man spürt es sogar beim Gas geben wenn man die Sitzheizung an macht, ähnlich wie wenn man die Klimaanlage an macht. Ich weiß nicht welche Heizleistung für die Sitzheizung gebraucht wird aber die muss halt erstmal irgendwoher kommen.
 
Von der Absicherung haben die Scheibenheizungen mehr Bums.
Front 2x 40 A
Heck 1x 30 A
Sitze je 15 A
 
Grade heim gefahren. Ca. 20 Minuten nackte Haut an der Rückenlehne mit SH auf Stufe 5. Konnte anschließend nicht sagen ob die SH den Sitz aufgewärmt hab oder meine Körperwärme. Kann doch nicht sein, dass das normal ist..

Morgen werd ich mal mit ner Wärmebildkamera rangehen und schauen was die leistet...
 
Würde eher sagen nicht normal :D

Also ich dreh auch anfangs kurz auf 5, aber selbst mit dicken wintersachen ist spätestens nach 10 minuten wieder runter auf 2 gedreht eeko

Und wie viele hier schon bestätigt haben, frauen haben gerne warme eierstöcke, die kennen nix und haben selbst bei 4 stunden autofahrt durchgehend auf 5.... lachen*
 
hopplabob dann ist deine Sitzheizung definitiv nicht in Ordnung.
 
Oben