Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Manchmal ist die schon nach ner Minute wieder aus...


Gschickt vo meim iPhone
 
So, jetzt ist es soweit!
Ich lüfte vorher kräftig und teste es beim nach Hause fahren aus prost1

Vielleicht ist das auch wieder je nach Softwarestand verschieden eeko
 
Kleiner Klima Test bei 6 Grad Außentemperatur orngbiggrin

A/C OFF: schaltet man in diesem Zustand die Umluft ein, wird sie nach 35 Sekunden automatisch wieder deaktiviert!
A/C ON: schaltet man in diesem Zustand die Umluft ein, bleibt diese zumindest mal 20Min aktiv (Hatte leider nur mehr 20Min Fahrt)
A/C ON, Umluft ist EIN: schaltet man nun auf A/C OFF, wird die Umluft SOFORT deaktiviert!

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen eeko . Falls es in der Beschreibung steht, habe ich diesen Teil nicht gelesen engel06
Kleines Detail am Rande: wenn die Klima aus ist und die Umluft ein, beschlagen die Scheiben sowieso spätestens nach 1 Minute. Zumindest bei dieser Außentemperatur.
 
Bei mir ists genauso wie bei mc-ready, dürfte also so passen. Ist mir bisher nie aufgefallen, hab die Klima auch immer auf Auto.

Gesendet vom Moto X
 
Na du hast aber ne saubere Gegend. Ich benutze die oft und lass die dann auch so stehen, bis sie sich selbst abschaltet.
 
smc_stefan schrieb:
In Tunnels mag ich es gerne und sonst wenn vor mir ein ordentlicher Stinker fährt.

Gesendet vom Moto X

dafuer1 wie bei mir!
Ansonsten gibts bei uns gesiebte Waldluft und darum benötige ich die Umluft selten.
... und ich habe die Klimaautomatik meistens aus hammer5 . So hat jeder seine Vorlieben. orngbiggrin
 
Mein ST war heute morgen eingefroren und beim öffnen ist der Spiegel nur kurz angefahren, und dann gab es ein lautes knacken. Danach konnte ich den Spiegel locker hin und her drehen. Als der Wagen dann warm war, habe ich die Spiegel manuell ein und wieder ausgefahren, dann war die Funktion wieder normal, Gottseidank. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das auf Dauer gesund ist. Ist jemandem mal was deswegen passiert?
 
Ich glaube sowieso nicht dass diese Mechanik tausende Zyklen bei allen Temperaturen durchhält, früher oder später werden die kaputt gehn. Ich wünschte man könnte es deaktivieren. Nur würde man dann schwerer erkennen ob das Auto jetzt verschlossen ist, wenn man den Türsensor berührt. Die Blinker sieht man nämlich fast nicht wenn man an der Tür steht.
 
Wenn man den ST abgeschlossen hat, leuchtet aber auch noch kurz das Lämpchen in der Mittelkonsole vom Verriegelungsschalter im Innenraum. Daran könnte man im Zeifel auch noch erkennen, ob er abgeschlossen ist.

Irgendwie muss es sich aber auch deaktivieren lassen - bei meinem Händler stand neulich ein gebrauchter ST auf dem Hof mit ausgeklappten Spiegeln und der war abgeschlossen.
 
@Redshirt
ist doch eigentlich normal, dass die Einrieren, wenn der ST tagsüber nass wird. Bei dem Wetter bekommt man die auch nicht so schnell trocken. Wir hatten ja diese Woche schon -5°C. Ich weiss das schon seit 2013, da war das entweder hier oder im Motortalk Forum nen Thema. Da hilft nur vor dem Aufschließen das Gelenk mit Scheibenenteiser einsprühen oder ne Garage bauen. 0187.gif

@Fast
wenn die Spiegel angeklappt sind, kann man sie manuell in die Standardposition zurück ziehen. Vlt ist das bei dem so gewesen. Ich hab noch nix gefunden, das sich das deaktivieren läßt.
 
Fast schrieb:
Wenn man den ST abgeschlossen hat, leuchtet aber auch noch kurz das Lämpchen in der Mittelkonsole vom Verriegelungsschalter im Innenraum. Daran könnte man im Zeifel auch noch erkennen, ob er abgeschlossen ist.

Irgendwie muss es sich aber auch deaktivieren lassen - bei meinem Händler stand neulich ein gebrauchter ST auf dem Hof mit ausgeklappten Spiegeln und der war abgeschlossen.

War das überhaupt bei jedem ST serienmäßig? War das mit den Spiegeln nicht an irgend ein Paket verknüpft?
 
Meine Spiegel klappen nicht an.
Leder Exclusive ohne Keyless Go nur Keyless Start.
 

Neueste Beiträge

Oben