Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt aber eher nach nem Kabelprobelem/Wackler, wenn sovieles gleichzeitig nicht funktioniert.
Vielleicht auch Feuchtigkeit.
Lass doch mal die Fehlersepeicher aller Module auslesen, wenn du dies nicht schon getan hast.
 
whoaaaa schrieb:
- Einstiegszierleite Rechts defekt, kurz danach
- Einstiegszierleiste links defekt
- Instrumententafel (Öltemperatur, Turbo, Öldruck und Kühlmittelanzeige) ohne Funktion
- Instrumententafel inkl sämtlicher Innenbeleuchtungen (Ambientebeleuchtung, Lenkradfernbedienung, sprich fast alles was Nachts innen leuchten sollte bis auf radio) ohne Funktion
- Fensterheber ohne Funktion
Hast du schonmal nach der Sicherung 60 im Beifahrerfussraum geguckt?
Ich hab auch so ne Liste, hab aber noch nicht nach der Sicherung gucken können. Aktuell geht bei mir, wahrscheinl. seit Samstag nicht:
- beide Einstiegsleisten
- Fensterheber Fahrertür, Spiegelverstellung, manuelles Spiegelanklappen incl. der Schalterbeleuchtung der kompletten Konsole d. Fahrertür
- Schminkspiegelbeleuchtung
- Innen- u. Ambientebeleuchtung
- Schalterleiste Scheibenheizungen u. ESP (Schalterbeleuchtung u. Rückmeldung)
- Speedlockschalter (Verrieglung) Rückmeldung nicht, Beleuchtung geht
- Beleuchtung Öldruck, -temp u. Turbo
- Lenkradtasten Beleuchtung
- Handschuhfachbeleuchtung
- Kofferraumbeleuchtung

Hoffe dass es die Sicherung ist, ansonsten klemm ich die Batterie mal ne halbe Stunde ab. Geht aber erst am WE.
 
Also wenn nach und nach so viel elektronik ausfällt liegt das nicht an ner Sicherung.. klingt entweder nach nem Brand im Kabelbaum oder nem Marder der sich immer mehr durchfrisst..

Wenn mehrere Sicherungen geflogen sind (weiß nicht wie die ganze Beleuchtung gesichert sind) tipp ich auf nen fetten Kurzschluss.. von allein fliegen die nicht..
 
Naja zumindest bei mir befürchte ich, dass alles mit einmal gekommen ist, nur hab ich nicht gleich alles mitbekommen. Am Freitag gingen meine Fensterheber noch. Am Samstag war ich waschen (SB Box), danach hab ich festgestellt, dass die Beleuchtung der Zusatzanzeigen Öltemp. /-druck u. Turbo nicht geht. Beim beladen des Kofferraums hab ich am Sonntag Nachmittag nicht bemerkt, daß die Beleuchtung nicht geht, sondern erst Abends als ich hier in Bayern war. Als ich am Sonntag Nachmittag zu Hause losgefahren bin gingen schon mal die Fensterheber nicht, aber nur die Schalter der Fahrerseite. Bei den anderen Türen gehen sie, auch die Schalterbeleuchtung. Je dunkler es am Sonntag geworden ist, desto mehr ist dazu gekommen. Ich muss erstmal gucken ob ich so ne 10A Sicherung mit habe, wenn ja gucke ich heute Abend mal. Muss ja am Donnerstag auxh wieder im Dunkeln fahren.
Ich vermute das evtl. Wasser in die Fahrertür eingetreten ist und dort nen Kurzschluss verursacht hat. Zumindest hoffe ich, dass es nur die Sicherung ist.
 
Hmm... würde zumindest vom Zeitpunkt her passen, da ja alles erst nach dem Waschen in der SB-Box aufgetreten ist...
Ich mein ein kurzer oder das ne Sicherung rausfliegt kann immer mal passieren und umso mehr Elektronik im Auto verbaut ist, umso anfälliger ist das ganze. Dabei ist es auch völlig egal ob man nen 7er BMW oder nen Ford Focus fährt.
 
Stimmt, aber nicht, dass da irgendwo Wasser hinläuft, wo es nicht hinlaufen darf. Aber wer weiß, was da noch dran hängt an der Sicherung. Im HB steht ja auch nicht alles. Hab den Eindruck das die Tabelle v. normalen Focus ist. Die 3 Zusatzinstrumente tauchen darin gar nicht auf.
 
So Übeltäter gefunden. War die Sicherung 60, fliegt aber nach 2-3 Minuten wieder raus. Erstmal provisorisch ne 15-er rein gemacht und siehe da bis auf die Einstiegsleisten geht alles. Beifahrerseite ist ganz tod und Fahrerseite flackert und wird ordentlich warm. Was ist das schon wieder für ein Murks den Ford da zusammen geschustert hat? Frag mich mal wie da Wasser rein laufen kann, zumal ich da nur mitm Schwamm drüber bin. Hatte das schonmal jemand?
 
Von defekter Einstiegsbeleuchtung hab ich schon öfter gelesen, könnte die Ursache sein und sollte auf Garantie gehen.
Im Nachhinein bin ich fast schon froh die Dinger nicht zu haben obwohl ich sie ursprünglich bei meinem vermisst habe.
 
ari6265 schrieb:
So Übeltäter gefunden. War die Sicherung 60, fliegt aber nach 2-3 Minuten wieder raus. Erstmal provisorisch ne 15-er rein gemacht und siehe da bis auf die Einstiegsleisten geht alles. Beifahrerseite ist ganz tod und Fahrerseite flackert und wird ordentlich warm. Was ist das schon wieder für ein Murks den Ford da zusammen geschustert hat? Frag mich mal wie da Wasser rein laufen kann, zumal ich da nur mitm Schwamm drüber bin. Hatte das schonmal jemand?

Ist nen bekanntes Problem sowohl beim Fiesta als auch beim Focus.. Da liegt ein Kabel der Stromversorgung direkt über ner Blechkante. Das scheuert mit der Zeit durch und bekommt nen Masseschluss zur Karosserie.. Dann ist Sense und deine Sicherung fliegt. Ich hoff du bist noch in der Garantiezeit. Die Dinger sind scheiß teuer base_2

Wenn du die tauschen lässt würde ich dabei stehen bleiben und drauf achten dass die die Kabel sauber verlegen. Zur Not sollen se ne Verlängerung rein machen. Sonst haste das Problem in nem halben Jahr wieder..
 
So, soeben meinen Pikachu abgeholt und genau das was beschrieben wurde ist bei mir eingetreten.

Da liegt ein Kabel der Stromversorgung direkt über ner Blechkante. Das scheuert mit der Zeit durch und bekommt nen Masseschluss zur Karosserie.. Dann ist Sense und deine Sicherung fliegt

Lief über Garantie und ich bin froh das ich noch weitere 2 Jahre Garantie habe.

Mal sehen wie lange das gut hält ...
 
Also ist das nur nen Zufall dass das jetzt passiert ist. Am besten ich mach das gleich selber. Garantie hab ich auch noch. Weiss jemand wo da der Stecker sitzt und ob die Leisten nur aufgeklebt sind?
Gibts dafür vlt. ne TSI?
 
Ich denke ja. Hätte auch früher oder später passieren können.. Mit Wasser dürfte das aber nichts zu tun haben. Alles weitere kann ich nicht beantworten :p

Wenn dus selber machst darfst du aber gerne wieder so eine tolle bebilderte Anleitung machen up1 Ich hab die scheiß Dinger in meinem Fiesta nämlich auch drinnen. Wenn man die Leuchten relativ leicht ausgebaut bekommt könnte man eventuell vorbeugend schon was machen.
 
Um Seite 8 in diesem Thema wurde schon mal was bzgl. des BLIS (toter Winkel Assistent) geschrieben.
Die Suche hilft da auch weiter, denn es gibt meine ich noch ein paar mehr Beiträge.
 
Bin ich zu blöd, die Uhrzeit im BC sollte sich doch automatisch auf Winterzeit einstellen, oder? Das Häkchen ist gesetzt.
 
Haken raus nehmen, der Rest geht automatisch, wenn du GPS Empfang hast. Automatisch stellt sich da nix um. Man muss nur den Haken setzen im Frühjahr und entfernen jetzt im Herbst. Ist halt fordsche Logik base_2
 
Oben