Fußstütze ST MK3 Bausatz

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist angekommen!!! hurra1
Danke nochmal für das Organisieren der Sammelbestellung!!! doppeldaumen1
 
Sehr schön! Wer noch Fragen zur Bastelei hat der melde sich.
Ich habe mal etwas anderes probiert:
Anstatt die Folie auf das hintere Blech zu bügeln, was schon mal schwierig wird ohne Blasen und Pickel zu schaffen, kann man sie auch auf die Rückseite des vorderen Blech bügeln.
Vorteil hier: man muss weniger genau zuschneiden, Falten verschwinden komplett wenn man einen Fön kurz davor hält, geht schneller.
Die Sorge, das dann die klebende Seite der Folie zur in Den Ausschnitten ist und dann den Dreck magisch anzieht ist unbegründet, der Kleber wirkt nur unter Wärme! Man kann aber auch mit einem Fusselfreiem Lappen und Waschbenzin den Kleber nach dem Bügeln entfernen.

Mein Angebot: vielleicht testet einer von Euch das mal. Wenn es klappt: prima, wenn nicht schicke ich ihm umsonst neue Folie zu...
 
Hallo zusammen!
Wie schaut es denn aus, hat jeder sein Paket erhalten? Vereinzelt gab es schon Rückmeldung, würde mich hier über ein kleines Feedback oder Bild freuen...
 
Ich muss erst mein Paket von der Post abholen, also sollte es heute oder morgen ein Bild geben ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Trotz blonder Haare und 2 linke Hände habe ich es geschafft :)

zaga7uha.jpg


Ein fettes danke an FoFoHS

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Schon etwas länger eingebaut aber jetzt erst dazu gekommen ein Bild zu machen.

Danke nochmal!!


lw16t.jpg
 
Mit was hast du das weiße st_schild4 Zeichen gemacht? Weil ich farblich auch abweichen möchte. Suche nämlich noch passende Klebefolie.

danke_2 an unseren Fußstützen-Guru FoFoHS.
 
Danke für Eure Rückmeldungen!
@Cyben: die weiße Folie kommt auch aus dem Modellbau. Von daher mein Tipp: besucht mal einen Modellbauladen in Eurer Nähe der Flugzeuge vertreibt. Da gibt es oft Reststücke in sehr verschiedenen Farben... Diese Folie (auch die rote und schwarze von mir) wird verwendet um die Flügel und Rümpfe von Modellen zu bespannen.
 
Oder schreibt mal Djolla hier im Forum an, er plottet doch einige Sachen und hat bestimmt auch Folien in diversen Farben.
 
Hat leider etwas laenger gedauert, da ich es immer wieder vergessen habe. Jetzt hab ich aber endlich ein Foto der eingebauten Fussstuetze gemacht und...was soll ich sagen, ich finde sie einfach sau gut :).
 

Anhänge

  • fussstuetze.jpg
    fussstuetze.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 99
Cyben schrieb:
Mit was hast du das weiße st_schild4 Zeichen gemacht? Weil ich farblich auch abweichen möchte. Suche nämlich noch passende Klebefolie.

danke_2 an unseren Fußstützen-Guru FoFoHS.


Für die weiße Folie muss ich mich bei FoFoHS bedanken der hatte noch nen reststückle und war so gütig mir es zukommen zu lassen =)
 
http://www.directupload.net/file/d/3552/tu3bk86p_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3552/23nvlts9_jpg.htm

Ich hab jetzt meine Fußstütze auch endlich mit passender Folie versehen und eingebaut. Vielen Dank an FoFoHS. Einfach geilo. dafuer1
 
Danke Cyben für das schöne Feedback und das zeigen dieser interessanten Variante! Sehr gut!!
 
Oben