Bestellung gravierte Fußstütze ST MK3 - Angebot eingestellt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ari6265

Well-known member
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenburg




[strich]Für die Bestellung füllt ihr bitte die beiden Formulare aus.[/strich]

Eure Bestelldaten /-status könnt ihr in dieser Tabelle einsehen. Bei Änderungen eurer Bestellung schickt mir eine PM. Dasselbe betrifft Änderungen an euren Adressdaten, da diese nicht von euch einsehbar sind.

Die Fußstütze wird von 2 Firmen getrennt gefertigt, die 1. erstellt die Form und kantet um (Metallbauer) und die 2. macht die Gravur.

Deswegen ist eine Stornierung nur solange möglich, wie euer Auftrag v. d. 1. Firma noch nicht begonnen wurde. Ab diesem Zeitpunkt besteht Abnahmepflicht oder ihr bekommt euer Geld erst zurück, wenn ich eure bestellte Fußstütze jemand anders verkauft habe.

Versand: 4,90 € DHL, versichertes Paket m. Tracking ID
Verpackung: 1,09 €
Paypal Gebühren: 2,40 €, nur bei Bezahlung über Paypal
Kosten Fußstütze: 90.- €, Preisupdate: 80,- € pro Stück, gilt bei Sammlung von mind. 3 Stück
Dauer bis fertig: ca. 2 1/2 Wochen, 2 Wochen hat alleine der Gravierer gebraucht, versprochen war 1 Woche
Material: V2A 1,5 mm stark, gebürstet
Gravur: ca. 0,5 mm tief
Lack: Nitrolack !!!
zur Verfügung stehende Farben: rot-RAL 3000, schwarz-RAL 9005, blau-RAL 5015, weiss-RAL 9010, gelb-RAL 1006.

Bei Blau besteht meiner Meinung nach noch Einigungsbedarf. Der Gravierer kann evtl. die Farben selbst zusammen mischen, aber nicht für jeden einen anderen Farbton, macht also Vorschläge

RAL Coda Tabelle

Die Form der Fußstütze entspricht der von st-kfk hier erstellten Form. Die Gravur wird nach Skullga's Zeichnung erstellt.

Zahlung per Vorkasse. Erst wenn das Geld bei mir auf'm Konto ist wird der Auftrag an den Metallbauer erteilt.

Fragen zur Bestellung hier rein, Fragen zur Fußstütze entweder hier oder im schon existierenden Thread Fußstütze MK3 Eigenbau

Edit: 04.05.2013 Preisupdate eingefügt
Edit: 18.05.2013 neue Bilder eingefügt
Edit: 02.08.2013 neue Bilder eingefügt
 
Preisupdate: 80,- € pro Stück, gilt bei Sammlung von mind. 3 Stück ansonsten bleibt der Preis vorerst bei 90.-
 
So, nachdem jetzt die erste Ladung gravierte Fußstützen fertig und verschickt ist hier ein paar aktuelle Bilder



2 Änderungen sind hinzugekommen.
1. die Buchstaben des Logos sind jetzt so breit wie es in der Zeichnung stand. Hatte der Gravierer bei meiner noch etwas zu breit gemacht.
2. das Logo kann auch umrandet bestellt werden

Hab mich inzwischen mit dem Gravierer geeinigt, dass ich ihm auch das fertig umgekantete Blech geben kann, sodass ich mich mal nach einem anderen Metaller umschauen werde.
Und nein, beim 2. Bild hat niemand vergessen die Rillen zu lackieren, das wurde so bestellt. [0153.gif
 
Hinweise zur Befestigung:

macht die Rückseite der Stütze mit fettlösenden Mitteln sauber, Aceton, Spiritus, Alcohol.
Bedenkt aber bitte, dass die lackierten Bereiche der Vorderseite nix abbekommen, da die mit Nitrolack lackiert sind.

Besorgt euch selbstklebendes Klettband. Wer es einzeln bekommt, gebraucht wird nur der Teil mit den Haken.
Ich hab meins beim singenden Baumarkt mit dem Biber im Logo geholt.

Klebt 2-3 Streifen des Hakenteils auf die trockene Rückseite der Stütze.



Stütze im ST mit der umgekanteten Seite positionieren, umklappen und andrücken. Fertig.
Hält bombenfest. 0190.gif
 
Servus Ari, die Fußstütze sieht absolut Hammer aus. Wollte fragen ob du das ST Zeichen (so wie bei dir auf dem Avatarbild umrandet) auch in blau machen kannst? Hab meine Bremssättel in nem RS blau lackieren lassen. Ist relativ dunkel und dürfte ungefähr mit Ral5002 oder Ral5005 hinkommen. Die Streifen in schwarz. Würde das gehen?

Gruß Alex
 
Hi Alex

Denke mal dass das geht. Der Gravierer muss die Farben die er nicht fertig angerührt da stehen hat selbst mischen. Also sollte das auch gehen.
Ich frag ihn am Samstag. Die RAL Codes hast Du aus der Wikipedia Tabelle?
Logo umrandet oder?
Bei so ner dunklen Farbe würde nen ausgefüllt Logo bald besser aussehen.

Cu Ari
 
Ich muss nochmal schauen was das für ne Farbe auf den Bremssätteln ist. Hatte mir die mal auf der Tuningmesse am Bodensee gekauft. Stand RS blau drauf! Ja hab ich aus der Wiki Tabelle.

Gruß Alex
 
Dann isses ziemlich dunkel sieht man ja auch im RS Smily. Guck mal bei ebay da gibts schon RS Logos im neuen Design da ist das blau bedeutend heller. Ich befürchte dass du von deinem blauen Logo nicht viel siehst im dunklen Fussraum.

Edit hab eins gefunden
images
 
Ok ich hab mich nochmal umgeschaut im Innenraum und bin zu dem Schluss gekommen das blau blödsinn ist. base_2
Da eigentlich von den Anzeigen her und auch verbauten Materialien alles Rot ist.
Also werd ich einfach das nehmen was du als Avatar hast! up1
 
Zur Instrumentenbelbeleuchtung würde es passen.
wenn Du bestellen willst dann bitte die beiden Formulare im 1. Post ausfüllen.
 
Alles richtig. doppeldaumen1

Das ist keine Sammelbestellung. So wie ihr bestellt, wird angefertigt.

Einfach die im Post #1 verlinkten Formulare ausfüllen.
 
Hallo ari265,

ich sehe hier schon länger keinen Post mehr, daher werfe ich mal die Frage in den Raum, ob du die Fußstütze auf Bestellung noch produzierst =)
 
Hi justtaurus

Solange im 1. Post noch die Links zu den Formularen existieren könnt ihr noch welche bestellen. Also geht das im Moment noch.
Aber, ich hab von der damals bestellten 10er Packung leere Kartons nur noch einen. D.h. entweder es wird dann wirklich die letzte zu verschickende Stütze werden oder ich hole mir einzeln leere Kartons bei der Post vor Ort, was den Gesmtpreis dann wieder nach oben treibt. Ich hab sowas leider in der Größe nicht vorrätig und nochmal 10 Kartons bestellen mach ich nicht.
 
okay. hab die Bestellformulare ausgefüllt. Jetzt brauch ich noch den genauen Betrag, Verwendungszweck und Email von dir und ich kann die Kohle losschicken.

Wie lang wirds denn dauern, bis die Fußstütze dann da ist?

^^
 
Schick ich dir alles heute Abend. Der Metaller weiß schon Bescheid . Kann ich am Samstag abholen und wenn der Gravierer mitspielt geht die nächste Woche Samstag auf die Reise zu dir.
Voraussetzung ist das ich bis morgen dss Geld hab. Dann kann ich die beim Metaller in Auftrag geben.
 
Huhu Ari,

Das gelb was graviert wird passt das denn zum Tangerine Scream oder weicht die Farbe enorm ab ?

Lieben Gruß
Patrick
 
Oben