Bausatz Fußstütze ST MK2 -Teile verfügbar!!-

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pfeiffer schrieb:
also qausi knapp 30€ ?
Wie meinst Du das? Der Bausatz kostet 20€, also kommst Du maximal auf 25,90€. Es sei denn Du wohnst nicht in Deutschland, dann wird das Porto höher. Preise hierzu sind auf DHL.de zu sehen.
 
01. Fanfreak
02. Scrab
03. Pfeiffer
04. Nexus
05. Matze10
06. BM225
07. BadFocus
08. Matze10
09. Matze10
10. Homeboy
11. Dark
12. Andi-84
 
So, von den meisten habe ich inzwischen das Geld bekommen.
Ein herzliches Dankeschön für Euer Vertrauen und die Zuverlässigkeit! Somit steht der Bestellung am Sonntag nichts mehr im Wege.

Bis Sonntag darf die Liste noch weiter gefüllt werden...
 
Update:
Die Bleche sind bestellt! Wartezeit 2 Wochen. Mir fehlt noch 1 Rückmeldung, habe das Set aber trotzdem mitbestellt. Wenn er sich nicht meldet gebe ich das anderweitig ab.
Wer noch Interesse haben sollte kann sich gerne per PN bei mir melden.
 
Update:
die Bleche sind bei mir eingetroffen! Werde sie morgen abkanten und dann anfangen die Päckchen zu packen.
Spätestens Montag sind die dann bei der Post.

Jeder, der die Versandart "Paket" gewählt hat bekommt die Trackingnummer von mir per PN geschickt.

prost1
 
Hallo zusammen!
Ging doch alles zügiger als gedacht, habe heute alle Pakete fertig bekommen und werde sie morgen auf die Reise schicken!

Hier schon mal ein paar Tipps:
Auf dem vorderen Blech ist noch die Schutzfolie. Es können Reste vom Kleber im Bereich der Laserschnitte hängenbleiben, die bekommt ihr super mit Waschbenzin oder Spiritus ab. Ich empfehle es vor dem Zusammenbau der Stütze zu machen, um Fussel vom Lappen einfacher zu entfernen.
Die Folien die ich beigelegt habe sind selbstklebend. Beim Mk3 war es Bügelfolie, hier nicht! ! Ob man sie auch nass aufbringen kann habe ich nicht getestet, mache ich aber am Wochenende mal und werde berichten.

Ich würde mich über ein Feedback von Euch nach Erhalt sehr freuen.
Wenn noch Fragen oder Probleme auftauchen zögert nicht Euch zu melden.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle die teilgenommen haben!
 
Ich habe mir diese Klettband zum befestigen gekauft, meint Ihr das ist gut? was nehmt Ihr?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tesa-auto.com%2Fimedia%2F249%2F1906249%2Cdim%3A119x190%2Cmode%3Aexact.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tesa-auto.com%2Fdeu%2Fgegenstaende_befestigen%2Ftesa_auto_fix_mounting_pads_deu%2Cc.html&h=190&w=119&tbnid=ui3UzbqADfnYmM%3A&zoom=1&docid=wps5ki0BeTCuOM&ei=1gdLU7qFGI3Usgbc_YCoDA&tbm=isch&iact=rc&dur=814&page=1&start=0&ndsp=60&ved=0CI8BEK0DMBM
 
Um die Klebekraft mache ich mir keine Sorgen. Habe auch welches von Tesa genommen, wohl als Streifen.
 
meins kam heut auch an

kommentar , "schicke schuhe" lachen*


ich werds wohl mit 3m doppelseitigem montageband oder vorher erstmal mit 3m klettband probieren.
 
Was glaubst Du wie froh ich bin einen Kombi zu haben? 50 Schuhkartons transportiert man mal nicht so eben :)
 
auch von mir schicke schuhe für 39,99 xD hat sich deine bessere hälfte bestimmt extra auf schuhjagt begeben? ;D
wie klebt ihr das 2te metall am lochblech fest? ;D auf das ungelaserte kommen die folien drauf wie ich das verstanden hab? ;D
mfg
 
War ganz schön teuer für Euch die Kartons zu besorgen, weiß garnicht wohin mit den ganzen Schuhen... :)

Zu den Blechen:
Richtig, die bunte Folie kommt auf das Blech ohne Löcher.

Jetzt Idealerweise die Schutzfolie vom Blech mit den Löchern abziehen und das Blech reinigen (Alkohol, Spiritus, Waschbenzin oä).

Dann sollte jedem Paket eine kleine gelbe Rolle beiliegen, das ist das doppelseitige Klebeband. Das klebt ihr umlaufend auf den Rücken des Blechs mit den Löchern. Schön nah ran an die Löcher. Was am Rand dann übersteht mit einem scharfen Messer abschneiden.
Nun die beiden Bleche zusammenbringen.
Auf die Rückseite jetzt noch selbstklebendes Klett und einbauen!
 
Hey Leute,
meine sind auch gekommen sehen richtig top aus! Allerdings muss ich sagen das ich sie mir passgenauer vorgestellt habe oder liegt das vielleicht daran das ich ein FL habe? Sonst echt top:)

Sorry konnte noch nicht sauber machen;-)
 

Anhänge

  • 5f9cccd8.m.jpg
    5f9cccd8.m.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 45
  • 0c716383.m.jpg
    0c716383.m.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 45
Das wundert mich etwas, da wir die sowohl im Fl als auch im vFl getestet haben.
Wo liegt das Problem? Ist sie zu groß oder klein? Vielleicht schickst Du mir ein Bild zu?
 
Es sieht schon gut aus aber die normale fläche die da ist ist nicht ganz abgedeckt also es ist twas zu klein. Habe ja bilder angehängt fals du es da nicht gut erkennen kannst werde ich die tage noch mal ein anderes machen wo man s besser sieht
 
Ah, jetzt sehe ich die Bilder auch. Sie ist absichtlich etwas schmaler als die nominell vorhandene Fläche. Hintergrund ist folgender:
Ich habe das Teil in 3 verschiedenen Focus getestet. Bei 2 von den 3 lag der Teppich des Wagens, auf den das Teil jetzt kommt, nicht sauber an der linken Seite an. Dies hatte zur Folge, das die Abkuntung vom Blech nicht bündig anliegt. Darin sehe ich ein Sicherheitsrisiko, denn man könnte beim kuppeln daran hängen bleiben und die Stütze abreißen. Und die will man ja nun nicht in den Pedalen hängen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich vermute das Dein Wagen ordentlich gebaut wurde und der Teppich sauber liegt. Dadurch hast Du Links mehr Luft.
Vielleicht kommen noch mehr Berichte die meine These stützen.
Aber wenn Du sonst zufrieden bist ist ja alles super!
 

Neueste Beiträge

Oben