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Mal ein erstes Video wie das Ford Racing cold air intake Kit i.V.m. dem K&N 57s Kit klingt doppeldaumen1
-> http://youtu.be/8WQ2GhL3Olo
 
Hört sich schon entsprechend laut an.
Damals in neinem AudiTT war es auch im Innenraum deutlich zu hören, so dass es mir irgendwann auf die Nerven ging im Stadtverkehr und ich es wieder ausbaute.
Wie hört es sich denn in der Kommandozentrale im ST an?
 
smc_stefan schrieb:
Hast du beim 57s die Gummikappe am Luftfilterkasten dran oder nicht?
Stopfen ist immer drin, sonst erlischt ja die ABE und er würde warme Motorraumluft ziehn.

jomu schrieb:
Hört sich schon entsprechend laut an.
Damals in neinem AudiTT war es auch im Innenraum deutlich zu hören, so dass es mir irgendwann auf die Nerven ging im Stadtverkehr und ich es wieder ausbaute.
Wie hört es sich denn in der Kommandozentrale im ST an?
Cool hört es sich an und in keiner Art und Weise nervend, man hört es auch nur richtig laut wenn man es provoziert, sonst ist es recht zahm im Innenraum, aber von außen klingt es echt Porno 0187.gif 0197.gif

Ein Pop-off hat sich damit für mich komplett erledigt 0197.gif
 
Das hört sich echt porno an, trotz des geschlossenen Filters!
Schon wieder was, was ich haben will. Neeeeiiiiiiiinnnnnn!!!!!!
crying1 base_2
 
Hört sich gut an!
Ich muss mir meinen mal von außen anhören, von innen, bei offenem Fahrerfenster, bilde ich mir ein dass er sich mit 57s Kit ohne Stopfen ähnlich anhört.
Letztens bin ich mal ne Runde ohne Stopfen gefahren weils wieder mal trocken war... Naja, mir kommt vor dass er weniger Leistung ohne Stopfen hat - nicht verwunderlich wenn er warme Luft zieht. Der Sound ohne Stopfen ist allerdins ganz nett, da kann man schon weit in den Ansaugtrakt hineinhören up1 0187.gif
 
Ich war am Leistungsprüfstand mit offenem Stopfen. Hatte dort trotzdem 265 PS... Also von weniger Leistung kann man da glaub ich nicht sprechen...

Abgesehen davon, wo soll er denn die warme Luft ziehen oder anders: Wo zieht er denn die Luft sonst ein? Wenn der Stopfen drin ist?

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Wo zieht er denn die Luft sonst ein? Wenn der Stopfen drin ist?
Direkt über den originalen Ansaugtrakt, und wenn der Stopfen raus ist, zieht er eben zusätzlich noch Luft von der Seite.
Und was die Tmperatur der Ansaugluft anbetrifft, was sollen diejenigen sagen, die nen offenen Filter im Motorraum haben? Der gehört eigentlich auch weit vorn angebracht, wo er möglichst nur Frischluft bekommt.
 
So ein Mist, jetzt muss ich das Ford Intake Kit auch noch haben 0187.gif Kommt auch auf Wunschliste (die wird immer länger statt kürzer).
 
So ist das leider, wenn man einmal angefangen hat!
Ich wollte auch nie was am ST machen und jetzt wird die Liste auch immer länger
und teurer!
 
Fällt mir ebenfalls nicht leicht zu glauben das so ein Stopfen großen Leistungsverlust verursachen kann.
Natürlich saugt er tendenziell eher die wärmere Luft aus dem Motorraum ein aber während der fahrt wird sich das durch den Fahrtwind ohnehin etwas relativieren ...
Da der ST aber Standardmäßig sowieso bescheiden klingt nehme ich die paar PS in Kauf. Leistung hat er ja vorerst genug...
 
Quatsch weniger Leistung wird er dadurch sicherlich nicht haben, aber ich lass den Stopfen aus Prinzip einfach drin, der ist so jetzt schon laut genug vom Ansauggeräusch und gefällt mir auch klanglich sehr gut, wenn der Stopfen draußen ist brüllt der mir auf der AB bei über 200 zu stark und das gefällt mir nicht!
 
Und mim Ford racing cold wir intakte kit, is er nicht zu laut bei 200?
 
Denksi schrieb:
Und mim Ford racing cold wir intakte kit, is er nicht zu laut bei 200?
Ne wieso? Das hört man ja nur wenn man abruppt Gas wegnimmt oder bei Halbgas wo dann Smarts und kleine Kinder eingesaugt werden 0197.gif orngbiggrin
 
Ich war jetzt endlich mal auf dem Prüfstand und was soll ich sagen die Kurve spricht für sich. Ohne Software und mit den Hardwareänderungen vom Stoffler läuft der Focus ST MK3 wesentlich besser und bricht obenrum auch nicht mehr so ein wie bei der ersten Messung doppeldaumen1
image.php


283PS und 420NM sprechen für sich erreicht durch reine Hardwareänderungen. Die erste Messung waren 269PS und 410NM, dazugekommen ist der Pro Alloy LLK, Ford Racing Kaltluftrohr und der Sportkat. Da der LLK und das Kaltluftrohr weder groß an der PS noch NM Zahl was bewegen, kann man dem Sportkat gut 8-12PS und 10NM Mehrleistung zusprechen, sowie eine extrem saubere Kurve die sich auch beim Fahren bemerkbar macht up1


Die 2. Messung mit Bluefin zeigt was für ein Potential mit den Komponenten möglich ist, 515NM sprechen Bände 0190.gif Nur ist der Turbolader einfach zu klein bemessen und dadurch bricht er obenrum ein und hat sogar nur 278PS. Daran wird jedoch noch gearbeitet bei Superchips um eine Glättung zu erreichen damit er dann vermutlich zwischen 290-300PS erreichen wird bei ähnlichen NM.
Fährt sich im Alltag auf jeden Fall brutal und geht ab wie Drecksau 0197.gif orngbiggrin
image.php


Somit hat Stoffler alles richtig gemacht, nur Superchips muss nochmal ein wenig nacharbeiten und am Mapping feilen up1
 
Mich würde ja mal die Ansauglufttemp interessieren. Am Mitwoch späten Nachmittag wars bei uns über 20°C. Oder hat der ST im Kühlschrank gestanden? Ansonsten nen doppeldaumen1 Ergebnis. [strich]Hast du ne Serienmessung gemacht? Wieviel hattest du da?[/strich]
 
ari6265 schrieb:
Mich würde ja mal die Ansauglufttemp interessieren. Am Mitwoch späten Nachmittag wars bei uns über 20°C. Oder hat der ST im Kühlschrank gestanden? Ansonsten nen doppeldaumen1 Ergebnis. Hast du ne Serienmessung gemacht? Wieviel hattest du da?
Soweit ichs richtig gelesen hab, hatte er 269 ohne Veränderungen.
 

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