Vampire's Focus ST Turnier collection

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein ProAlloy LLK ist endlich beim Stoffler angekommen und wird in 2-3 Wochen mit den restlichen Dingen verbaut. Ich versuche einen Termin um den 21. Juni rum zu ergattern (die 3 sind die nächsten 2 Wochen bereits extrem eingespannt und voll mit Umbauterminen und Fertigstellung der Fiesta und Focus ST Teile) und da es sicherlich den ganzen Tag dauern wird kann ja der ein oder andere wie bereits angesprochen/angeboten vorbeischauen doppeldaumen1

Den definitiven Umbautermin gebe ich dann noch bekannt.

Gestern Abend spontan bei der SG Stuttgart gewesen und ein wenig mit "whoaaaa" hier ausm Forum und Chris (schwarzer ST Turnier) gequatscht. War richtig cool und sollten wir öfter machen doppeldaumen1
Die Mittelkonsole des neuen Focus sieht echt super und aufgeräumt aus, denke das wird irgendwann mal ne Umbauaktion Wert sein 0190.gif

image.php

image.php

Oh ja war echt lustig orngbiggrin trinker*

Muss schon sagen Sven, live sieht deiner echt Mega aus, das kann man so aus den Bildern gar nicht erkennen komischerweise dafuer1
Großes Lob an Stoffler. Werde vermutlich auch mal auf Stoffler zugehen bezüglich Downpipe und Sportkat. Auch die modifozierte Heckstoßstange als du noch den Auspuff mittig hattest sah ziemlich cool aus.

Ja das müssen wir wiederholen, am besten mal in Cannstatt im Parkhaus, wenn es wieder heißt "Fast & Furious Stuttgart Drift " lachen*

whoaaaa schrieb:
Oh ja war echt lustig orngbiggrin trinker*

Muss schon sagen Sven, live sieht deiner echt Mega aus, das kann man so aus den Bildern gar nicht erkennen komischerweise dafuer1
Großes Lob an Stoffler. Werde vermutlich auch mal auf Stoffler zugehen bezüglich Downpipe und Sportkat. Auch die modifozierte Heckstoßstange als du noch den Auspuff mittig hattest sah ziemlich cool aus.

Ja das müssen wir wiederholen, am besten mal in Cannstatt im Parkhaus, wenn es wieder heißt "Fast & Furious Stuttgart Drift " lachen*
Hehe, jep Stuttgart Drift rockz^^

Ja mal sehn vielleicht hat die SG Stuttgart und andere SG's und Ford Autohäuser interesse Stoffler Umbaukits mitanzubieten, gab's ja früher auch sozusagen "Sondereditions". Aber gut dazu müssen die Gutachten und restlichen Kleinigkeiten voll erledigt sein, aber für den Fiesta ST könnte das durchaus noch ne interessante Geschichte sein oder für den weißen den ihr nicht losbekommt 0197.gif 0190.gif

Hier übrigens nochmal das Bild der mittigen Stoßstange in groß, aufm iPhone ist das ja immer so winzig...
image.php

image.php

Der Umbau findet jetzt nächste Woche ab Montag bis Donnerstag statt. Stoffler hat gerade einfach zuviel arbeit und daher ist es wie ursprünglich geplant an einem Tag mit evtl. Besuchern/Zuschauern aktuell leider nicht möglich. Aber ich werde die 3 darum bitten während den Umbauten Bilder zu machen, hoffe dafür bleibt genug Zeit.

Gibt es sonst spezielle Wünsche oder Informationen die ich für euch noch beschaffen soll? z.B. wie ist der LLK genau verbaut oder Nummern der Front zum Thema Spalt zur Motorhaube usw...!?

Darfst du dein Baby eigentlich auch ab und an mal fahren oder steht der nur bei Stoffler zum schrauben? ;)

Kankra schrieb:
Darfst du dein Baby eigentlich auch ab und an mal fahren oder steht der nur bei Stoffler zum schrauben? ;)
Hehe, ja seit März darf ich damit rumfahren und nächste Woche wird ja wenns klappt der Rest voll verbaut und dann komm ich nur noch zum Kundendienst oder um ne runde Kart zu fahren, essen zu gehn oder ähnliches wenn die 3 Zeit haben was seit 2 Jahren nicht mehr der Fall war hammer5

Mal abwarten, ab nächsten Monat haben sie endlich nen zusätzlichen Mann in der Werkstatt der bei Ford gelernt hat, denke nach einer Einarbeitungsphase haben sie dann mehr Zeit sich auf den Tuningbereich zu konzentrieren.

Hast du jetzt wieder echt mittig den Auspuff?!?!?!!? shake1 eeko Also die andere Variante fand ich um einiges besser. Bau wieder um dafuer1

lippsen schrieb:
Hast du jetzt wieder echt mittig den Auspuff?!?!?!!? shake1 eeko Also die andere Variante fand ich um einiges besser. Bau wieder um dafuer1
Haha ne keine Angst bleibt bei mir ne Links-rechts Anlage im RS Look [emoji41][emoji106]
Gefällt mir am Kombi wesentlich besser wie mittig.

Termin steht und ich fahre heute Abend zum Stoffler um folgendes final umbauen zu lassen:
- Stoffler AGA ab Turbo (Downpipe, HJS KAT, links-rechts Auspuffanlage)
- ProAlloy LLK
- Ford Racing Kaltluftansaugrohr
- falls vorhanden die korrekten Eibach Tieferlegungsfedern (bei mir sind anscheinend falsche von Eibach geliefert worden)
- falls die Zeit reicht noch die Kennzeichenhalterung auf abnehmbar umbauen

noch geplant für die nächsten Jahre:
- 19" Ultra's ab Frühjahr 2015
- falls notwendig Sperre für mehr Grip
- gescheites Fahrwerk irgendwann 2015-2017
- Mittelkonsole auf FL umbauen irgendwann 2015-2017

Außerdem versuchen wir beide Kombi's zum RST Treffen zu bekommen, nur kann ich schlecht mit 2 Auto's gleichzeitig fahren. Mal sehn ob sich da noch ein vertrauenswürdiger Fahrer bzw. eine Lösung findet, dann könnten nämlich alle beim Treffen auch die coole Heckschürze für die mittige Version mal live sehn und natürlich auch die AGA anhören für alle die bei mittig mit 2 Rohren oder Orignalendrohr bleiben möchten.

So gestern mein Fofo abgegeben und direkt noch ein paar Bilder und Videos gemacht, einfach hier vorbeischauen -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=1886&start=160

Zusätzlich möchte Philipp Stoffler gerne das Bluefin Stufe 3 bei meinem Fofo testen (eigentlich wollte ich ja erstmal auf eine Software verzichten), da ich die notwendigen Umbauten für diese Software dann habe. Das gute, sollte es mir nicht gefallen gibt es übern Stoffler eine Geld-zurück-Garantie die glaub 2 Wochen gilt. Auch schön die Softwaredaten werden erst ausgelesen mit den umgebauten Komponenten an Superchips geschickt und die schicken dann ein spezielles Mapping das jederzeit so angepasst werden kann wie es Stoffler für richtig hält, zwar nicht so wie auf einem Prüfstand, aber es geht in die richtige Richtung.

Bin echt mal gespannt wie er dann am Donnerstag Abend abgeht hurra1

Die Spoiler Lippe gefällt mir ! Schade daß die Löcher unter den Neblern nich auch so einen Schwarzen einsatz hat wie um den Nebelscheinwerfer !

Werde es mir mal auf den Treffen mal genauer angucken ;)

Kann man ja alles einsetzen wenn man möchte oder schwarzes Gitter dahinter etc. ist ja Geschmacksache up1

Am Samstag geht's endlich zum finalen Umbau + Kundendienst zum Stoffler. Danach fahr ich dann die Woche drauf wieder zum Henni und werde ne 2. Leistungsmessung vornehmen, einmal mit Bluefin und einmal ohne. Es gibt dann entsprechend Bilder und ein neues Video, ich schau mal wie ich dazu komme das bereits existierende Video online zu stellen. Im Stand ist er recht leise, aber wenn man Gas kommt es wie ein Donnerwetter, echt geil. Somit kann man im Alltag wirklich leise fahren und wenn man möchte es krachen lassen, einfach Top wie ich finde der perfekte Mix für den Alltag. Im Prinzip wie die AMG's, im Stand und bei wenig Gas sind sie recht leise, aber wenn die richtig Gas geben bricht die Welt zusammen, so muss das sein doppeldaumen1

Hab jetzt auch andere und größere Endrohre dran die mehr an den RS-Style rankommen.

Nicht vergessen ich rede hier NUR von der links-rechts AGA, die mittige klingt etwas heftiger bzw. ist ein wenig lauter!

Bitte alle Fragen die ihr gerne an die Stofflers stellen wollt hier kurz posten, dann werde ich die 3 am Samstag löchern 0190.gif

Erstmal danke für das update ;)
Wann ist denn für die Limo fir links rechts Anlage inkl Heck teilschürze fertig, ich will gerne am 18.9. zu ihnen ;)
Warum ist denn die l. R. leiser als dir mittige?
Sind die größeren endrohre dann standard, kannst du uns dann wieder ein aktuelles Bild geben :)

Denksi schrieb:
Erstmal danke für das update ;)
Wann ist denn für die Limo fir links rechts Anlage inkl Heck teilschürze fertig, ich will gerne am 18.9. zu ihnen ;)
Sind die größeren endrohre dann standard, kannst du uns dann wieder ein aktuelles Bild geben :)
Sehr schön genau sowas brauch ich, also alles fragen was ihr wissen wollt und nächste Woche liefere ich euch dann die Antworten up1

Da ich nicht mehr so ganz durchblicke:
Wird es eine Stoffler Downpipe geben? Wenn ja, 3 Zoll oder 2,75 Zoll? Mit Tüv? Welcher Kat Hersteller?

Ist die Downpipe in verbindung mit der mittigen bzw. LiRe Anlage zugelassen?

Kalashnikoffer schrieb:
Da ich nicht mehr so ganz durchblicke:
Wird es eine Stoffler Downpipe geben? Wenn ja, 3 Zoll oder 2,75 Zoll? Mit Tüv? Welcher Kat Hersteller?

Ist die Downpipe in verbindung mit der mittigen bzw. LiRe Anlage zugelassen?

Kann ich dir direkt alles mit Ja beantworten, also DP gibt es jedoch nur komplett mit HJS Kat und ABE, also ist dann ein Teil in 3" und ja der Sportkat vom Stoffler ist mit der eigenen AGA erlaubt und zulässig ebenfalls mit ner ABE.

Denksi schrieb:
Die AGA und Bodykitteile für die Limo sollten bis Mitte/Ende August fertig sein.
Der klangliche Unterschied liegt an den Endrohren die bei der links-rechts nach dem ESD länger und kleiner waren, das wurde ja nun geändert und sobald der Sportkat drin ist mach ich dann nochmal ein Vergleichsvideo zu dem vom Chris -> https://www.youtube.com/watch?v=WPrJ3iVqf5g
Denke mal die mittige und links-rechts sollten dann nahezu identisch klingen.
Ich mach heute mal ein paar Bilder up1

Update:

- Stoffler Bodykit (Frontspoiler, duplex Heckschürze, Seitenschwelleraufsatz)
- Stoffler Dachspoiler
- Stoffler Duplex AGA Prototyp ab KAT (neue und größere Endrohre im RS-Style)
- Stoffler Klavierlackteile in schwarz
- Stoffler Edelstahl Kennzeichenhalterung
- USA Frontgrill
- Eibach Tieferlegung
- originale graue ST 18" Felgen (19" kommen 2015)
- CFM Drehmomentstütze
- Schaltwegverkürzung von mike hier ausm Forum
- verstärkte Heckklappendämpfer von Schäfer Metallverarbeitung
- K&N 57S Kit
- LLK Pro Alloy
- Ford Racing Luftführung
- Bluefin Stufe 2 (wird beim Einbau des Sportkat nochmal angepasst)
- Edelstahlhalterung wird auf abnehmbar umgebaut

- Stoffler Sportkat (wird innerhalb der nächsten 2 Wochen verbaut)
- spezielle und verkürzte Eibach Tieferlegungsfedern für hinten
- evtl. noch ein paar Kleinigkeiten von CFM
- Kundendienst 0190.gif 0187.gif

Oben