Vampire's Focus ST Turnier collection

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dafuer1
Na dann fahren wir ab jetzt ohne Mittelschalldämpfer trinker*
 
Bei dem Ersatzrohr liegt doch ne Packung Ohrenstöpsel mit bei. Haste die nicht drin gehabt? lachen*
 
ari6265 schrieb:
Bei dem Ersatzrohr liegt doch ne Packung Ohrenstöpsel mit bei. Haste die nicht drin gehabt? lachen*
Haha, hör auf der war ja kalt und ich hab gerade mal auf 2.500 gedreht, will nicht wissen wie das abgegangen wäre im warmen Zustand und mal weiter hochdrehn eeko eeko eeko
 
Also hab schon gesehen....Da muss wohl ein Soundfile hea von dir. Schön ne Stunde Warm Fahren und dann auf Anschlag Büdde trinker*
Wirst sehen es wird sich einer melden un möchte die Anlage Kaufen lachen*
Ne ist nur Spass....
Aber ich hoffe schon das Stoffler do wos Gscheits zaum bringt 0187.gif
 
Hoffe ich auch, bin schon total gespannt auf die Finale Verkaufsversion, aber denke in Verbindung mit dem Stoffler Sportkat wird das schon einen hübschen Klang produzieren doppeldaumen1
Hauptsache es dröhnt nicht im Innenraum, denn der Fofo ist ja meine Alltagskarre und das wäre blöd.
 
Von Außen sollte schon eine Hörbare Steigerung Hörbar sein....Nur wenig Abweichung zu Originalen währe nicht so Toll. Ich bin schon gespannt drauf...
Vorallem weil ich das Original Endstück behalten will.
 
Mal wieder ein kleines Update:

- Stoffler Bodykit (Frontspoiler, duplex Heckschürze, Seitenschwelleraufsatz)
- Stoffler Dachspoiler
- Stoffler Duplex AGA Prototyp ab KAT
- Stoffler Klavierlackteile in schwarz
- Stoffler Edelstahl Kennzeichenhalterung
- USA Frontgrill
- Eibach Tieferlegung
- originale graue ST 18" Felgen (19" kommen 2015)
- CFM Drehmomentstütze
- Schaltwegverkürzung von mike hier ausm Forum
- verstärkte Heckklappendämpfer von Schäfer Metallverarbeitung
- K&N 57S Kit

- Stoffler Duplex AGA ab Turbo mit Sportkat (wird in 2 Wochen verbaut)
- LLK Pro Alloy (wird in 2 Wochen verbaut)
- Ford Racing Luftführung (wird in 2 Wochen verbaut)
- Edelstahlhalterung wird auf abnehmbar umgebaut
 
Danke für das Vergleichsbild - aber das is ja en schwache ST.
Serie keine 360 Nm und nur 200 PS?
Da stimmt doch was nicht oder habe ich was übersehen?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Sehr seltsames mk3 St mit so wenig leistung ! Haben die mit E10 getestet ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Ist das nicht nur ein Vergleich der drei Luftfilter was sie Bringen?
Das es ein ST ist glaub ich fast nicht.
 
Das ist doch niemals ne MK3 messung....

Zumindest nicht mit "nur" knapp 210ps und grad mal so 340nm drehmoment....


Was ich noch viel witziger finde, das zwischen dem 57s kit und dem typhoon kit 8 Messungen liegen.
Genauso das es wohl 5 serien messungen waren.

Selbst wenn das 57s kit "etwas" bringt, wurde das auch noch toll den Messungen nach schön gemacht.
Sprich, den schlechtesten Serien lauf genommen und den besten k&n lauf.

Ist natürlich kein betrug, sondern Prüfstand abweichung ;)

Hab auf unserem Dyno hier ja schon zig läufe durch und weiß das mal eben 2-3% toleranz drinnen sind.
Ein lauf 284ps und 480NM gedrückt und nen lauf später 286ps und 501NM, klar das ich da den besseren lauf ausgedruckt habe ^^
Dann wurde der Lüfter ein bißchen anders positioniert und noch ein extra ventilator richtung filter gesetzt und siehe da:
294ps und 510nm

Ich will k&n nicht schlecht machen und glaube auch nen filter bringt minimal etwas, dies ist und bleibt aber nen phänomen bei sauger motoren..... Die Turbos profitieren so wenig davon, da ja eh vom turbo her der ladedruck aufgebaut wird.
http://www.youtube.com/watch?list=UUgJRL30YS6XFxq9Ga8W2J3A&v=gCi2yo4UqPI&feature=player_embedded
Hier netter dyno test mit allen messungen, temperatur usw...

Viel spaß beim "die lügen doch alle" ;)

Ach und wer das nicht anschauen kann weil nicht angemeldet:
http://www.mightycarmods.com/pages/videos
Dann playlist und video 67


Ich will k&n und sonst was nicht schlecht reden, hab ja selber nen K&N, das aber wegen des Turbo geräusches und nicht wegen der leistung ;)
 
Ja es ist ein vergleich !
Aber was soll es für Auto sein : Focus III 2.0 turbo ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
War auf jeden Fall ein Focus ST MK3, hab auch Bilder vom Prüfstandslauf gesehn. Also hab eben mal im Originalforum nachgelesen, hier die Erklärung dazu:
"Nog even een korte uitleg gehad. Dit zijn dus de PK's gemeten op de wielen. Stock op de wielen 206 pk, met de 57S openlucht filter en Typhoon Kit 216 pk. Omgerekend naar motor PK zit je dan standaard op 250 pk en met de Filters van K&N op 262PK . Buiten dat ziet de kromme er met de filters van K&N echt beter uit dan origineel waarbij de Typhoon Kit in de hoge toeren wat meer vermogen blijft leveren."

Auf deutsch, das K&N 57S und Typhoon Kit haben beide um die 12PS an Mehrleistung gebracht. Hier der originale 53 Seiten lange Thread -> http://www.focusclub.nl/forum/showthread.php?t=31173&page=51

Da die K&N Entwicklung ja in Eindhoven sitzt, sind die Holländer natürlich direkt an der Quelle 0187.gif

Hier auch nochmal ne bessere Version vom Vergleichsdiagramm:
K&N (2) (Medium).jpg
 
Ja klar fahre ich ein 2.0 turbo !
Aber die leistung auf den Diagramm passt nicht dazu !
Denke auch in Holland sollte er um die 250 PS haben !
Auch ohne super plus sollte er um ca. 240 PS haben ! Aber keine 200 PS !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
fanatic schrieb:
Das ist doch niemals ne MK3 messung....

Zumindest nicht mit "nur" knapp 210ps und grad mal so 340nm drehmoment....

Was ich noch viel witziger finde, das zwischen dem 57s kit und dem typhoon kit 8 Messungen liegen.
Genauso das es wohl 5 serien messungen waren.

Selbst wenn das 57s kit "etwas" bringt, wurde das auch noch toll den Messungen nach schön gemacht.
Sprich, den schlechtesten Serien lauf genommen und den besten k&n lauf.

Ist natürlich kein betrug, sondern Prüfstand abweichung ;) [...]
Sagen wir mal so, eine optimierte Luftführung mit einem größeren Luftdurchsatz und mehr Volumen bringt gerade bei Turbomotoren schon was, nur eben nicht die Welt wie du schon richtig sagst, aber um die 6-12PS sind da durchaus möglich und keineswegs gefakte Prüfstandsläufe. Wobei man merkt es wirklich nicht zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen, dafür ist die Veränderung zu gering, erst in Kombination mit anderen Leistungsveränderungen wird sich das richtig spürbar auswirken.
 
Xfiles_de schrieb:
Ja klar fahre ich ein 2.0 turbo !
Aber die leistung auf den Diagramm passt nicht dazu !
Denke auch in Holland sollte er um die 250 PS haben !
Auch ohne super plus sollte er um ca. 240 PS haben ! Aber keine 200 PS !
Oben steht doch wieviel er hatte, die Werte sind Rad- und nicht Motorleistung. Somit waren es umgerechnet ca. 250PS und danach 262PS.
 
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