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@ Vampire

Hast du den testlauf mit deckel auf den filter drauf oder ohne ?
Hast du zufällig Fotos wie sich der filter Kasten zu originalen unterscheidet ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Hier kann man es gut sehn der Deckel ist höher und hat auch nicht so die Verjüngung vorne wo die Luft einströmt. Dazu ist der Pilz nochmal optimierter als der Tauschfilter von K&N da er keine Kanten innen hat sondern alles schön abgerundet ist -> http://www.european-parts.net/catalog/images/IMG_3551a.jpg

Hab jetzt einen Termin am Mittwoch um 8:30 Uhr beim Henni Bosch Service in Wernau. Leider fehlt mir die Ausgangsleistung, aber mal abwarten was er bringt und was die Profi's beim Henni sagen können, denn die hatten erst vor 2 Wochen nen Focus ST MK3 Stufe 3 vom Wolf der ja anscheinend 370PS haben soll und gerade mal 307PS brachte, echt reinste Kundenverarsche was da läuft. Natürlich haben sie es abgestritten und gemeint die beim Henni hätten es falsch gemessen... Klar die machen das auch erst seit 30 Jahren und sämtliche Hersteller und Tuner aus der Umgebung wie z.B. auch die Porsche Modelle oder so exoten wie ne Cobra lassen dort das Fahrzeug messen und teileweise auch abstimmen -> http://www.henni-performance.de/index.php/de/
 
Viel mehr als 300PS ist mit Serienturbo nicht drinnen.
Viel mehr als 330PS ist mir anderem turbo auch nicht drinnen, da die injektoren nicht mehr Sprit reinballern können.

Kann man in Amerikanischen Foren gut nachlesen. Erst mit den größeren Mountune Injektoren (die jetzt endlich verfügbar sind) und größerer Pumpe sind jetzt endlich 380-400ps möglich :)


Vampire: WILL ENDLICH PREIS FÜR DEN HECKSPOILER!!!! Ach preis ist mir ja eigentlich mittlerweile egal.... ABER ICH WILL IHN!!! :D
 
fanatic schrieb:
Viel mehr als 300PS ist mit Serienturbo nicht drinnen.
Viel mehr als 330PS ist mir anderem turbo auch nicht drinnen, da die injektoren nicht mehr Sprit reinballern können.

Kann man in Amerikanischen Foren gut nachlesen. Erst mit den größeren Mountune Injektoren (die jetzt endlich verfügbar sind) und größerer Pumpe sind jetzt endlich 380-400ps möglich :)


Vampire: WILL ENDLICH PREIS FÜR DEN HECKSPOILER!!!! Ach preis ist mir ja eigentlich mittlerweile egal.... ABER ICH WILL IHN!!! :D
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Bekommst du, was ich bereits sagen kann die Ansätze am Schweller werden so bei 190,-€ rum liegen und der Frontspoiler bei 290,-€.

Vielen Dank für die Info's aus den US Foren, dann stimmt auch meine Info das es weltweit noch keinen gibt der umgebaut mehr als ca. 330PS rum hat, da die ja unterschiedlich nach oben streuen kann das ja schon sein.
 
Hmm nein, gibt schon welche mit mehr....
Aber das kommt jetzt gerade erst durch die neuen GTX2867R turbos...

Spiele auch gerade mit den gedanken mir nen GTX2867R .64AR Turbo zu holen :D
Ist auch gar nicht sooooo teuer....
http://www.edgeautosport.com/manufa...tx2867r-bolt-on-turbo-kit-ford-focus-st-2013/

Mit ihrem rotz 93er sprit in den USA laufen die kisten so um die 330-350ps. Der erste hat jetzt die größeren Injektoren drinnen und macht jetzt abstimmungsfahrten, sollten wohl locker dann endlich 370+ ps rausspringen :p

Hier mal netter dyno, serie zu dem neuen turbo (und bei den amis ist kaum nen st über 250ps serie aufgrund des sprits....)

46363d1398993795-highest-hp-focus-st-s-04-30-14-dyno-run-comparison.jpg
 
Machst du beim Henni auch den Tachovergleich?
Ich spiele nämlich auch mal mit dem Gedanken zum Henni zu fahren und mal schauen was des Serienauto bringt.
 
Ne erstmal nur Leistungsmessung. Wird ja nicht die letzte sein denn nach dem Stoffler Sportkat und LLK werde ich nochmal auf den Prüfstand fahren.

@fanatic:
Ja das mit dem Sprit haben mir auch die Jungs von fifteen52 gesagt. Muss die mal anhauen wie weit die mitterweile mit dem TrackSTer sind und was für Umbauten bis jetzt noch zusätzlich gemacht worden sind. Aber danke für die Info's klingt alles richtig interessant up1
 
Vampire schrieb:
Hier kann man es gut sehn der Deckel ist höher und hat auch nicht so die Verjüngung vorne wo die Luft einströmt. Dazu ist der Pilz nochmal optimierter als der Tauschfilter von K&N da er keine Kanten innen hat sondern alles schön abgerundet ist -> http://www.european-parts.net/catalog/images/IMG_3551a.jpg

Interesannt !

Und wie sieht es aus mit den Ford Racing FOCUS ST COLD AIR INTAKE KIT ? Verbaust du es jetzt nicht mehr ?
 
Xfiles_de schrieb:
Vampire schrieb:
Hier kann man es gut sehn der Deckel ist höher und hat auch nicht so die Verjüngung vorne wo die Luft einströmt. Dazu ist der Pilz nochmal optimierter als der Tauschfilter von K&N da er keine Kanten innen hat sondern alles schön abgerundet ist -> http://www.european-parts.net/catalog/images/IMG_3551a.jpg
Interesannt !
Und wie sieht es aus mit den Ford Racing FOCUS ST COLD AIR INTAKE KIT ? Verbaust du es jetzt nicht mehr ?
Doch klar, nur logischerweise anstatt dem K&N Tauschfilter der ja bei diesem Kit dabei ist habe ich nun das K&N 57s Kit verbaut. Das Kaltluftrohr wird beim nächsten Stoffler besuch zusammen mit dem LLK und Stoffler Sportkat verbaut, da ja für den LLK und das Kaltluftrohr die Front abgebaut werden muss, macht also Sinn beides zusammen einzubauen.
 
Ich denke die mehr leistung ist wenn der stopfen draußen ist ?! Ob das Gehäuse so viel zu mehr leistung beiträgt ?!

Was mich interessieren würde ist der Vergleich K&N kit (mit stopfen) vs. Ford Racing Air intake kit auf der Leistungsrolle
Und dann beide zusammen

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Bei der "Leistungsmessung" wo ich am Freitag war, war der Stopfen jedenfalls nicht drin...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Xfiles_de schrieb:
Ich denke die mehr leistung ist wenn der stopfen draußen ist ?! Ob das Gehäuse so viel zu mehr leistung beiträgt ?!

Was mich interessieren würde ist der Vergleich K&N kit (mit stopfen) vs. Ford Racing Air intake kit auf der Leistungsrolle
Und dann beide zusammen
Kannst du ja gerne machen, mich kostet das jedesmal 75,-€ daher werde ich das sicherlich nicht testen.

Also Leistungsprüfstand absolviert mit offenem stopfen, wobei das nichts ausmachen wird ist nur mehr Sound das hatte mir auf der Tuning World Bodensee soweit auch der Vertriebler von K&N bestätigt.
Hier gibt's das Video dazu wo man auch schon ein wenig den Auspuffsound erahnen kann, klingt auf jeden Fall unter Last schon cool, jetzt muss er nur noch etwas lauter im Leerlauf werden -> https://www.youtube.com/watch?v=56avlMh2020

Leistung aktuell sind 269PS und 410NM doppeldaumen1

-> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/album.php?album_id=107
 
Mit nem basslastigen Headset und voller Lautstärke hab ich was gehört, was wie ne Sport AGA klingt. Mitm Handylautsprecher hab ich auch nix gehört.
 
Komisch vielleicht kommt das auf youtube nicht so gut an, hab's auch nur mitm Handy aufgenommen und ich höre es ganz gut auch mit den billig boxen hier in der Arbeit, aber egal folgt ja blad wie beim Fiesta ST ein gescheites Video -> https://www.youtube.com/watch?v=EtF07jt0UXA
 
Jup, die Lautstärke übersteuert. Wenns geht Aufnahmelautstärke zurück nehmen oder bissel weiter weg gehen.
 
Ihr bekommt ja bald noch das versprochene Video, die Teile müssten nächste Woche alle da sein, dann fliegt der Prototyp raus und die endgültige AGA Version wie sie auch dann verkauft wird kommt drunter.

Hier gibt's von gestern ein kleines Spaßvideo, soll mal einer sagen Stoffler holt keinen Sound aus dem ST 0197.gif lachen* -> https://www.youtube.com/watch?v=rZdnnJt3a_k
 

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