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WolfiFocus schrieb:
Finde sie ganz schön leise. Da hört sich die Friedrich / Bastuck / Milltek besser an ( alle mit Eg ).
Naja leise ist Auslegungssache, wenn man Gas gibt ist sie schon gut laut. Dazu mögen die anderen lauter sein, aber dafür ist die Klangfarbe nicht so schön tief und dumpf. Ist wie immer alles Geschmacksache und ich warte jetzt erstmal ab bis sie richtig eingefahren ist.

Wie versprochen Bilder der anderen und wie ich finde passenderen Endrohre
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Endlich nächste Woche am Donnerstag, 14.08. ist es soweit und folgendes wird beim Stoffler erledigt:
- Stoffler Sportkat
- kürzere Eibach Federn
- Kundendienst inkl. Ölwechsel
- evtl. VSD-Attrappe wenn Philipp Stoffler es bis nächste Woche hinbekommt 0190.gif
 
Ich werde nächste Woche auch nochmals ansaugen beim Stoffi, es konnte beim ersten Termin leider nicht alles gemacht werden.
LLK, USA Front, Stütze, Forge-Ventil....gilt es noch zu montieren.
Da Heck leider immer noch nicht lieferbar, wird es für den Body-Kit September :(

Aber, falls du vorher nochmals mit Philippe oder Lars sprichst, kannst du bitte fragen, ober er nicht gleich 2 VSD-Rohre machen kann, habe zwar ne Limo...aber wenn er schon dabei ist orngbiggrin
 
Achyles schrieb:
Ich werde nächste Woche auch nochmals ansaugen beim Stoffi, es konnte beim ersten Termin leider nicht alles gemacht werden.
LLK, USA Front, Stütze, Forge-Ventil....gilt es noch zu montieren.
Da Heck leider immer noch nicht lieferbar, wird es für den Body-Kit September :(

Aber, falls du vorher nochmals mit Philippe oder Lars sprichst, kannst du bitte fragen, ober er nicht gleich 2 VSD-Rohre machen kann, habe zwar ne Limo...aber wenn er schon dabei ist orngbiggrin
Wird schon mit dem Bodykit, langsam aber sicher kommen die Jungs ja in die Pushen 0190.gif
Jo ich frag mal nach ob er die Zeit findet, aber es ist nicht kürzer wenn er 2 gleichzeitig macht, er benötigt pro Attrappe trotzdem diesselbe Zeit, von daher bin ich schon froh wenn er wenigstens eine mal fertig bekommt. Ist ja außerdem auch nur zum testen, denn wir vermuten dass es dann einen geringen Leistungsverlust geben wird, da weniger Gegendruck vorhanden ist.
 
2 Stück, eines für Vamp eines für mich ;)
Und wenn ich 5PS einbüße dafür endliche etwas mehr "Sound" bekomme, nehme ich das gern ich kauf bis meine AGA fertig ist. orngbiggrin

VSD = Vorschalldämpfer 0190.gif
 
ari6265 schrieb:
Denksi schrieb:
Was meint ihr denn mit 2 VSD Rohre?
VSD Ersatzrohre meinen die beiden.
VSD Attrappe um es genau zu sagen, heißt ganz simpel gesagt Stoffler VSD aufschneiden, Rohr reinschweißen, wieder zuschweißen, mehr Sound, weniger Gegendruck und Leistung, fertig 0187.gif

Achyles schrieb:
Und wenn ich 5PS einbüße dafür endliche etwas mehr "Sound" bekomme, nehme ich das gern ich kauf bis meine AGA fertig ist. orngbiggrin
Genau so sehe ich das auch, ob ich nachher 310 oder 305PS (kein Plan wieviel war ja noch nicht auf der Rolle, aber 3xx müssten es schon sein so rein vom Gefühl) habe merke ich eh nicht, den anderen Sound aber schon 0197.gif
 
Update:

- Stoffler Bodykit (Frontspoiler, duplex Heckschürze, Seitenschwelleraufsatz)
- Stoffler Dachspoiler
- Stoffler Duplex AGA Prototyp ab KAT (neue und größere Endrohre im RS-Style)
- Stoffler Klavierlackteile in schwarz
- Stoffler Edelstahl Kennzeichenhalterung abnehmbar
- Stoffler Sportkat (DP + HJS 200 Zeller KAT + ABE i.V.m. AGA)
- USA Frontgrill
- Eibach Tieferlegung speziell vom Stoffler (verkürzte Federn hinten)
- originale graue ST 18" Felgen (19" kommen 2015)
- CFM Drehmomentstütze
- Schaltwegverkürzung von mike hier ausm Forum
- verstärkte Heckklappendämpfer von Schäfer Metallverarbeitung
- K&N 57S Kit
- LLK Pro Alloy
- Ford Racing Luftführung
- Bluefin mit neuer Software bzw. neuem Mapping
- Kundendienst mit 5W30


Nächste Punkte:
- aggressiveres Mapping von Bluefin passend zu den verbauten Hardwarekomponenten
- H&R Spurverbreiterung
- Leistungsmessung beim Henni am 3. September einmal mit Bluefin und direkt danach ohne

Jetzt steht er endlich verdammt gut da, ganz leichter Keil und bleib auch vorne nicht mehr hängen, genial doppeldaumen1
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Man bin ich gespannt was da raus kommt trinker*

Machen wir hier dann einen Unlim300+ Club auf orngbiggrin
 
whoaaaa schrieb:
Man bin ich gespannt was da raus kommt trinker*

Machen wir hier dann einen Unlim300+ Club auf orngbiggrin
Haha, mal abwarten da müssen erstmal 300PS dabei rüberkommen, wobei ich ja mehr auf die NM scharf bin, hoffe so auf mind. 460+++ 0197.gif 0187.gif
 
Du sven das wird schon locker möglich sein! Meiner hatte Serie laut Leistungsprüfstand 408 Nm. Nach der Optimierung habe ich nun 458 Nm und das ohne Hardware. Die meisten ST streuen krass nach oben. Das wollte mir mein Kumpel nicht glauben und hat damals 3 mal gemessen am Prüfstand... Ich schätze mal du wirst die 300 PS packen und 460 Nm auch [THUMBS UP SIGN]
 
Alles eingetragen, Eibach Federn ca. 25/25 + H&R Spurverbreiterung 40/40, er meinte nach EG Bestimmungen müsste zwar der komplette Reifen abgedeckt sein, aber da die Lauffläche verdeckt ist und der Reifen eh breiter ist wegen dem Bordkantenschutz sieht er keinerlei Probleme und hat es abgenommen.

Hier ein paar Bilder wie er jetzt da steht, gefällt mir soweit ganz gut, werde ja so im Winter rumfahren und im Sommer kommen ja dann hübsche 19 oder 20" Felgen drauf.
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Glückwunsch zur Eintragung, mit original Felgen auch nicht ganz so schwierig!
Aber wenn man ander Felgen drauf machen will oder hat, sieht es zumindest bei uns
hier schwierig aus.
Habe Felgen mit ET 48 drauf und wollte 30mm Platten, da meinte der Tüvler nur ja, das Gutachten
bezieht sich nur auf die original Felgen und dadurch könnte man es nicht eintragen. Da es ja nicht drin
stehen würde! heul*
 
Ja gut mit anderen Felgen mal sehn, entweder lass ich die so Bohren mit der ET das es mit den Platten passt oder nehm dann direkt welche mit ET35 oder so, dann muss ich halt immer von Winter auf Sommer Felgen + Platten abmontieren, aber ansich ist das vielleicht pro Rad 5min mehr arbeit, denke das würde ich auch überleben^^
 
Die Spurplatten kommen bei mir im Winter grundsätzlich runter, da sie ein gefundenes Fressen für Salz sind.
Hab welche gesehen, die zwei Winter drauf waren, die waren nur noch zum Wegwerfen.
 
st-kfk schrieb:
Die Spurplatten kommen bei mir im Winter grundsätzlich runter, da sie ein gefundenes Fressen für Salz sind.
Hab welche gesehen, die zwei Winter drauf waren, die waren nur noch zum Wegwerfen.
Bei denen von H&R passiert da normalerweise nichts, wenn man die Felgen inkl. der Spurplatten regelmäßig reinigt. Dazu ist der Winter bei uns ja eh nicht mehr so hart wie früher, glaub im letzten Winter bin ich nicht einmal mit Salz auf der Straße gefahren. Ich werde die Platten ja nur im Winter oder das ganze Jahr über fahren, hatte damit früher bei meinen anderen Fofo's auch nie Probleme.
 
Ich hatte bei meinem Fahrzeug vor dem ST ebenfalls Spurplatten von H&R 5 Jahre Sommer wie Winter montiert. Keinerlei Rostansatz war zu erkennen. Klar reinige ich die Felgen akribisch nach jedem Wechsel.
Beim ST werde ich die Platten auch nicht mehr demontieren, da ich die Serienfelgen in 2facher Ausführung (Sommer/Winterreifen) habe.
 

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