Vampire's Focus ST Turnier collection

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin kürzlich auf dem Berliner Ring auf einen Jeep Grand Cherokee SRT aufgelaufen. Als sein Hindernis auf die Mittelspur wechselte gab er Gas ... Und ich auch. Ich wollte testen wie schnell meiner geht, wusste aber trotz der beiden monströsen Endrohre noch nicht, was da vor mir fuhr. Jedenfalls standen wir beiden auf dem Gas (ab etwa 170 km/h) und der Abstand änderte sich keinen Meter. Ab etwa 230 rückte ich langsam Näher um dann bei 250 an ihm vorbeizufahren. Als ich 260 auf dem Tacho hatte, wurde er langsam im Rückspiegel kleiner. Als ich neben Ihm war, bemerkte ich im Übrigen die Beklebung über die gesamte Fahrzeugseite mit den Buchstaben SRT. Als ich dann auf der Landstraße (2Fahrstreifen pro Richtung). stadteinwärts fuhr, stand er dann plötzlich an einer Ampel rechts neben mir. Seine Reaktion würde ich ich zwischen ungläubigen Kopfschütteln und anerkennendem Grinsen einordnen. Ich habe hinterher erfahren, dass das Teil 468PS hat (allerdings auch 2,5 t wiegt ... + entgeisterte Frau/Freundin auf dem Beifahrersitz). Aus dem Stand hätte ich auch keine Sonne gesehen, schlechter cw-Wert und hohes Gewicht nehmen ihm aber die Chancen auf der Bahn. Mein mk3 FL ist noch Serie. Nach dem Erlebnis glaube ich jedoch, dass es gegen 450PS auf 1,75t ( RS4) keine Chance mit einem Serien-ST gibt. Im Sommer gibt es dann den Vergleich gegen einen S4 (333PS) eines Freundes. Aus dem Stand wird es dunkel werden, vielleicht wird er mich aber auf der Bahn nicht los ;)

p.s.: 2 Ampeln später Stand ein M3 E92 neben mir .... ich habe dankend abgelehnt ... man will ja realistisch bleiben ;)
 
Vampire's ST ist ja auch nicht mehr ganz serienmäßig, sein Turbo kann schon ziemlich frei atmen, dass bringt schon gut was, weshalb ich ja auch geplant hatte in meinem ne andere Downpipe und Software zu machen - bis sie den RS vorgestellt haben... lachen*
 
Harris schrieb:
p.s.: 2 Ampeln später Stand ein M3 E92 neben mir .... ich habe dankend abgelehnt ... man will ja realistisch bleiben ;)

Dankend abgelehnt??? Man muss alles mitnehmen was geht ^^ auch wenn man nur einen "Eindruck" hinterlässt. prost1
 
Hat jemand ne Kamera mit Stoppuhr oder sowas ähnliches? Dann könnte ich mal ein paar Sprints in verschiedenen Gängen fahren und die Zeit stoppen 0190.gif
Sonst gibt's ja spätestens am RST Treffen die Möglichkeit dazu 0187.gif

Die Bremsen sind übrigens wirklich Top, fährt sich klasse. Und ohne den Sound Symposer kommt jetzt wenigstens nur noch Sound von hinten und ist auch bei AB fahrten Ü200 km/h wesentlich leiser und angenehmer up1
 
Lange hat sich nichts getan und das wird auch so bleiben, bis spätestens Anfang nächsten Jahres werde ich meinen ST verkaufen um mir mein Traumauto zu besorgen 0190.gif

Wer Interesse hat kann sich gerne melden, preislich auf jeden Fall um die 25t€ rum (aktuell 30tkm), Neupreis lag mit komplettem Stoffler Umbau bei über 40t€. Es wird auch nichts zurück gerüstet, falls jemand nur einzelne Teile haben möchte. Was aktuell alles verbaut ist könnt ihr auf Seite 1 nachschauen -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=24805#p24805

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder vom letzten Shooting eeko

image.php

image.php

image.php
 
Vampire schrieb:
Lange hat sich nichts getan und das wird auch so bleiben, bis spätestens Anfang nächsten Jahres werde ich meinen ST verkaufen um mir mein Traumauto zu besorgen 0190.gif

Wer Interesse hat kann sich gerne melden, preislich auf jeden Fall um die 25t€ rum (aktuell 30tkm), Neupreis lag mit komplettem Stoffler Umbau bei über 40t€. Es wird auch nichts zurück gerüstet, falls jemand nur einzelne Teile haben möchte. Was aktuell alles verbaut ist könnt ihr auf Seite 1 nachschauen -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=24805#p24805

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder vom letzten Shooting eeko

image.php

image.php

image.php

Mustang GT? :)

Wo hast Du den Fotoshoot gemacht? :)
 
Einer der schönsten Turnier_blue die ich kenne!!! up1
Schade dass ich momentan nicht bisschen mehr €€€ zur Verfügung habe. Sonst hätte ich ernsthaftes Interesse an deinem Turnier...
 
Fotoshooting fand am Memminger Flughafen hinten im alten Hangar statt doppeldaumen1

Es wird ein Mustang convertible GT in blau oder ein Mustang Shelby GT500 convertible in blau. Wobei mein Herz natürlich für den Shelby GT500 schlägt 0190.gif. Mal abwarten ist auf Frühjahr 2016 geplant.

Ford-Mustang-Shelby-GT500-Convertible-2015.jpg
 
Zum Thema Ort des Fotoshootings... kommt man auf das Gelände vom Memminger Flughafen frei rauf oder ist das abgesperrt?
Die Location würde mich auch mal für ein Shooting reizen :)

Du brichst mit dem Cabrio ja dann eine lange Tradition des Kombifahrens ;-)
 
Renegade schrieb:
Zum Thema Ort des Fotoshootings... kommt man auf das Gelände vom Memminger Flughafen frei rauf oder ist das abgesperrt?
Die Location würde mich auch mal für ein Shooting reizen :)

Du brichst mit dem Cabrio ja dann eine lange Tradition des Kombifahrens ;-)
Ist abgesperrt und man kommt nur mit Genehmigung rein.

Naja hab ja immer noch meinen Fofo Kombi seit nunmehr 14 Jahren und den werde ich auch für immer behalten 0190.gif
Dazu kommt für den Winter auch wieder ein Fofo Kombi MK1 ST170 wenns klappt, aber gut eins nach dem anderen orngbiggrin
 
Renegade schrieb:
Wie funktioniert das mit so einer Genehmigung? Ging das übern Stoffler?
Ne über einen Kumpel von mir der bei RaceChips arbeitet, daher kann ich dir leider nicht sagen wie das genau läuft und an wen man sich wenden muss.
 
Nächste Woche Donnerstag, 25.06. bin ich wieder mal beim Stoffler und folgendes steht an:
- Stahlflexbremsleitungen verbauen (soll wohl erst so richtig was bringen i.V.m. einer größeren Bremsanlage nach dem Telefonat von Klaus Stoffler mit den Hersteller)
- neue Bremsflüssigkeit (auf anraten keine Rennbremsflüssigkeit da diese oft gewechselt werden müsste was bei mir blödsinn ist wenn ich 1mal im Jahr auf der NOS rumfahre)
- Service inkl. Ölwechsel
- Abänderung der AGA auf neue Version + Soundverstärkung (Ziel ist den aktuellen so schönen tiefen Sound zu halten, jedoch etwas zu verstärken)
 
Philipp Stoffler hat jetzt am Donnerstag spontan noch einen Platz zur Mustang Schulung für KFZ'ler bekommen, somit verschiebt sich mein Termin um eine Woche.
 
Extrem schöner Turnier_blue ......Respekt up1 ......meiner wird am 1.7 beim Händler angeliefert.......ich zähle schon die Minuten orngbiggrin
 
Chris85 schrieb:
Extrem schöner Turnier_blue ......Respekt up1 ......meiner wird am 1.7 beim Händler angeliefert.......ich zähle schon die Minuten orngbiggrin
Dankeschön und viel Spaß dann mit deinem ST doppeldaumen1
 
Also in Braunau hättest es ruhig mal krachen lassen können. orngbiggrin
 

Neueste Beiträge

Oben