Ich bin kürzlich auf dem Berliner Ring auf einen Jeep Grand Cherokee SRT aufgelaufen. Als sein Hindernis auf die Mittelspur wechselte gab er Gas ... Und ich auch. Ich wollte testen wie schnell meiner geht, wusste aber trotz der beiden monströsen Endrohre noch nicht, was da vor mir fuhr. Jedenfalls standen wir beiden auf dem Gas (ab etwa 170 km/h) und der Abstand änderte sich keinen Meter. Ab etwa 230 rückte ich langsam Näher um dann bei 250 an ihm vorbeizufahren. Als ich 260 auf dem Tacho hatte, wurde er langsam im Rückspiegel kleiner. Als ich neben Ihm war, bemerkte ich im Übrigen die Beklebung über die gesamte Fahrzeugseite mit den Buchstaben SRT. Als ich dann auf der Landstraße (2Fahrstreifen pro Richtung). stadteinwärts fuhr, stand er dann plötzlich an einer Ampel rechts neben mir. Seine Reaktion würde ich ich zwischen ungläubigen Kopfschütteln und anerkennendem Grinsen einordnen. Ich habe hinterher erfahren, dass das Teil 468PS hat (allerdings auch 2,5 t wiegt ... + entgeisterte Frau/Freundin auf dem Beifahrersitz). Aus dem Stand hätte ich auch keine Sonne gesehen, schlechter cw-Wert und hohes Gewicht nehmen ihm aber die Chancen auf der Bahn. Mein mk3 FL ist noch Serie. Nach dem Erlebnis glaube ich jedoch, dass es gegen 450PS auf 1,75t ( RS4) keine Chance mit einem Serien-ST gibt. Im Sommer gibt es dann den Vergleich gegen einen S4 (333PS) eines Freundes. Aus dem Stand wird es dunkel werden, vielleicht wird er mich aber auf der Bahn nicht los
p.s.: 2 Ampeln später Stand ein M3 E92 neben mir .... ich habe dankend abgelehnt ... man will ja realistisch bleiben
p.s.: 2 Ampeln später Stand ein M3 E92 neben mir .... ich habe dankend abgelehnt ... man will ja realistisch bleiben