Vampire's Focus ST Turnier collection

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xfiles_de schrieb:
Verbaust du doch eine andere Drehmomentstütze ? Wie kommt es ?
Laut Beschreibung bei CFM soll diese um einiges besser sein bzgl. der Kraftübertragung der Leistung auf die Straße und trotzdem keine Vibrationen übertragen. Ein Versuch ist es Wert, denn die 515NM bekomme ich nach wie vor nicht auf die Straße...

Denksi schrieb:
Zahl mal bitte auf was was ist ;)
Gerne hier die Auflistung:
- COBB Cold Air intake Kit -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Intake-System-for-2013-14-Focus-ST-ST250-260p3878.htm
- Steeda Manifold Spacer -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Steeda-Focus-ST-Intake-Manifold-Spacer-for-13-14-Focus-ST-ST250-258p4893.htm
- Steeda Symposer delete with boost port -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Steeda-Focus-ST-Symposer-Delete-w-Boost-Port-for-Focus-ST-ST250-2013-14-258p5052.htm
- Denso Iridium Zündkerzen - 1 Step colder -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Denso-Iridium-Spark-Plugs-for-2013-14-Focus-ST-ST250-box-of-4-258p4699.htm
- CFM DMS adjustable -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Adjustable-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-14-Focus-2013-14-Focus-ST-ST250-261p4379.htm
- rote Felgenrandaufkleber für die originalen 18" (ab jetzt meine Winterfelgen)
- Stoffler 3D Aufkleber für Schweller links und rechts
 
Da muss ich auch noch mal nachhaken.
Was ist das für ein schwarzes Teil ich der Schraubentüte v. Steeda Manifold Spacer?
 
Danke für die Auflistung, wie immer habe ich ein paar Aufklärungen nötig^^

Steeda Manifold Spacer:
ist sozusagen das die Luft weniger wiederstand hat und dadurch die Drehzahl geschmeidiger ist?

Denso Iridium Zündkerzen - 1 Step colder:
Was soll hier verbessert werden, die normalen zündkerzen reichen ja eh bis ca 300ps (zwecks Zündkerzentausch, ist mein wissen gegen 0)

Bei der Drehmonetnstütze bin ich auf deine erzählungen gespannt ;)
 
ari6265 schrieb:
Da muss ich auch noch mal nachhaken.
Was ist das für ein schwarzes Teil ich der Schraubentüte v. Steeda Manifold Spacer?
Das ist ein Adapter damit man die originale Motorabdeckung wieder richtig fest machen kann, der Einstecknippel verschiebt sich durch den Spacer um dessen Dicke
Denksi schrieb:
Steeda Manifold Spacer:
ist sozusagen das die Luft weniger wiederstand hat und dadurch die Drehzahl geschmeidiger ist?

Denso Iridium Zündkerzen - 1 Step colder:
Was soll hier verbessert werden, die normalen zündkerzen reichen ja eh bis ca 300ps (zwecks Zündkerzentausch, ist mein wissen gegen 0)
Zum Spacer hab ich gestern einen Thread eröffnet, da steht was er bringen soll. Die Zündkerzen haben einen etwas kürzeren Bogen oben, die Hitze geht schneller weg, d.h. sie vertragen mehr. Ist zu empfehlen wenn man höhere Leistungen mit Turboupgrade und Chippen anstrebt.
 
Ist ja echt schlimm hier hab selten so ein aktiven Forum erlebt 0197.gif
Arbeitet hier überhaupt jemand was?? kopfkratz baehud6 0197.gif

Hehe, also danke an STGeorge, der ansich schon fast alles für mich beantwortet hat.

Also nochmal kurz gefasst:
- COBB Cold Air intake Kit -> mehr Luftdurchsatz, weniger Verwirbelungen, besseres Ansprechverhalten
- Steeda Manifold Spacer -> bessere Gasannahme
- Denso Iridium Zündkerzen - 1 Step colder -> kleiner als die originale, robuster, haltbarer bei höheren Temperaturen, bessere Verbrennung
- CFM DMS adjustable -> hochwertiger und besser verarbeitet wie die normale DMS, bis zu den 4 Einsätzen wird keine spürbare Vibration übertragen, danach lässt sich die härte der DMS noch weiter je nach den eigenen Anforderungen dank der bis zu 9 Einsätzen variieren und soll gerade bei Fahrzeugen mit einem hohen Drehmoment sehr gut funktionieren.
 
Nö, wir machen Winterpause.

Kannst du mal bitte die Dicke d. Steeda Manifold Spacer meseen. Danke

Hast du schon Hot u. Cold Side Pipes verbaut oder noch Original?
 
ari6265 schrieb:
Nö, wir machen Winterpause.

Kannst du mal bitte die Dicke d. Steeda Manifold Spacer meseen. Danke

Hast du schon Hot u. Cold Side Pipes verbaut oder noch Original?
Ah Winterpause auch nicht schlecht [emoji12]

Die Maße des Steeda Manifold Spacer:
20mm dick
50mm hoch
371mm lang (unten)
392mm lang (oben)

Cold und Hot pipes sind bei mir Original.
 
Danke. Dann werd ich erstmal meine Rohre einbauen. Da seh ich ja, ob die 2 cm noch Luft sind oder nicht. Wobei ich beiden Spacern noch so meine Zweifel hab, ob das überhaupt was bringt.
 
Sind das die gleichen die du hast?
http://www.steedafocus.com/parts/denso-itv22-focus-st-spark-plugs-391-5340/
 
Denksi schrieb:
Denso Iridium Zündkerzen - 1 Step colder:
Was soll hier verbessert werden, die normalen zündkerzen reichen ja eh bis ca 300ps (zwecks Zündkerzentausch, ist mein wissen gegen 0)


Ne zündkerze hat nie etwas mit "PS" zu tun :p

Kleine Erklärung

Das und NUR das ist der Grund ne "kältere" zündkerze zu nehmen. Höhere Verbrennungstemperaturen die zu ner heißen zündkerze führen und ne fehlzündung verursachen....

Ford Racing hat bei ihrem Tuning paket sogar 2 Stufen kältere Zündkerzen eeko

Ich hab die "NGK 6510" drinnen, sind auch ne stufe kälter.
Werde jetzt aber mit dem großen Turbo auf 2 Stufen kälter wechseln up1
 
Am Freitag konnte ich soweit fast alles beim Stoffler verbauen, einzig die DMS war nicht möglich, denn ein einfaches bewegen des Motorblocks war leider aufgrund des anderen Flexrohrs nicht mehr möglich und da es schon kurz vor 8e Abends war und wir sonst die ganze Halterung hätten abmontieren müssen wurde das auf's nächste mal verschoben.

Rein vom Gefühl zieht er sauberer hoch und fährt sich geschmeidiger. Die neuen EBC Bremsen fühlen sich ebenfalls sehr gut an, nur so richtig heizen konnte ich noch nicht wobei ich mit nem Kumpel Freitag Nacht noch auf der A8 war, er fährt ein RS4 mit 4,2 Liter V8 und 309 kW (420 PS) auf Basis der B7-Baureihe. Er kam nicht wirklich weg, bis Tacho 270 war er rund 6-8 Autolängen vor mir, beim starten mit rund 160 km/h im 6. Gang kam er nur schwer an mir vorbei. Berg hoch war es für ihn nicht möglich vorbeizuziehn, denke hier kommt das Gewicht zum tragen. Ich hatte natürlich ständig das ESC, echt scheiße mit den Winterreifen hab einfach kein Grip.

Was soll ich sagen ich kann mit nem RS4 mithalten der Allrad und 140PS mehr hat, was will Man(n) mehr st_schild4

Hier gibt's ein paar Bilder -> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/album.php?album_id=107
 
Vampire schrieb:
Am Freitag konnte ich soweit fast alles beim Stoffler verbauen, einzig die DMS war nicht möglich, denn ein einfaches bewegen des Motorblocks war leider aufgrund des anderen Flexrohrs nicht mehr möglich und da es schon kurz vor 8e Abends war und wir sonst die ganze Halterung hätten abmontieren müssen wurde das auf's nächste mal verschoben.

Rein vom Gefühl zieht er sauberer hoch und fährt sich geschmeidiger. Die neuen EBC Bremsen fühlen sich ebenfalls sehr gut an, nur so richtig heizen konnte ich noch nicht wobei ich mit nem Kumpel Freitag Nacht noch auf der A8 war, er fährt ein RS4 mit 4,2 Liter V8 und 309 kW (420 PS) auf Basis der B7-Baureihe. Er kam nicht wirklich weg, bis Tacho 270 war er rund 6-8 Autolängen vor mir, beim starten mit rund 160 km/h im 6. Gang kam er nur schwer an mir vorbei. Berg hoch war es für ihn nicht möglich vorbeizuziehn, denke hier kommt das Gewicht zum tragen. Ich hatte natürlich ständig das ESC, echt scheiße mit den Winterreifen hab einfach kein Grip.

Was soll ich sagen ich kann mit nem RS4 mithalten der Allrad und 140PS mehr hat, was will Man(n) mehr st_schild4

Hier gibt's ein paar Bilder -> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/album.php?album_id=107

Dann war der Audifahrer zu doof zum fahren.... Sorry, aber der RS4 hat von 0-200 16,5 Sek. als Beschleuningswert, der ST knapp 27 Sek.
Und mal eben 9 Sekunden optimieren ? da brauchst schon knapp 350 PS und Traktion um da mithalten zu können.

Und der richtige RS4 ist sowieso nur der V6 Biturbo orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
ST-Tobi schrieb:
Dann war der Audifahrer zu doof zum fahren.... Sorry, aber der RS4 hat von 0-200 16,5 Sek. als Beschleuningswert, der ST knapp 25 Sek.
Und mal eben 9 Sekunden optimieren ? da brauchst schon knapp 350 PS und Traktion um da mithalten zu können.

Und der richtige RS4 ist sowieso nur der V6 Biturbo orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
Ne sicherlich nicht, der fährt am Limit und wie ne Drecksau 0190.gif 0197.gif Hatten mir auch seine 2 Mitfahrerinnen bestätigt die es ebenfalls kaum glauben konnten das ich dranbleiben konnte und er teilweise es kaum geschafft hat vorbei zu ziehn.
Das nächste mal mach ich ein Video als Beweis, wie gesagt wir reden hier von Beschleunigungswerten ab 150 km/h und teilweise ab 80 km/h im 3. und 4. Gang und da hat ein normaler RS4 von 2008 ordentlich zu knabbern 0190.gif


Ok das mit der DMS wundert mich dann aber, ich bekomm die so nicht raus, war schon beim ersten mal so, dann scheint mein Motorblock irgendwie 1-2cm weiter hinten an der Vorderachse zu sitzen, denn viel fehlt nicht, aber ohne mit ner Montierstange den Motorblock leicht nach vorne (Richtung Front) zu drücken hat es noch nie geklappt... komisch...
 
Man sollte ein getuntes und leichtes Turboauto nie unterschätzen, der B7 RS4 hat je nach Modell zwischen ca. 300 und 500 Kilo mehr zu schleppen als der ST und auf der AB bringt ihm auch der Allrad nicht mehr viel in der Beschleunigung, da ist das zusätzliche Gewicht eher negativ. Wenn dann der Audi noch mit drei Personen besetzt war kommen nochmal 100 - 200kg dazu, wobei ich für ihn hoffe dass die zwei Mädels keine 200kg hatten baehud6

Bei meinem letzten Ausflug nach Deutschland war ich selbst überrascht wie gut mein weitgehend serienmäßiger ST mithalten konnte, wenn man jetzt 300 PS oder mehr im ST hat, dann rennt dem sicher so schnell nichts davon. Ich hing ja selber ne Zeit lang an nem RS3 und RS6 drann, der RS3 konnte sich zwar immer etwas absetzen aber nicht so viel wie man bei nem Auto zum doppelten Preis des ST vermuten würde, der RS6 war ohne Konkurrenz, als ihm die Spielerei zu blöd wurde hat er sich mit lautem Brüllen sehr deutlich nach vorne abgesetzt. eeko
 
Hehe die 2 hatten zusammen vielleicht 100kg 0197.gif
Aber richtig, gerade am Aichelbergaufstieg hat man gemerkt das ihm das Mehrgewicht zu schaffen machte. Bin mal gespannt wie es im Sommer aussieht wenn ich wieder Reifen mit mehr Grip habe... orngbiggrin

Ja RS6 ist ne andere Liga und der neue RS4 ebenfalls. Hatte ja selbst nen RS6 MTM mit 535PS und 690NM, der lief locker 320 km/h. Von daher no chance aber wäre auch komisch, Neupreis von der Kiste waren 130.000,-€ 0190.gif

Ich finde es einfach nur cool, wie gut wir mit solchen Fahrzeugen mithalten können, das bringt Verwunderung und für uns ne Menge Spaß 0197.gif
Wobei ehrlich gesagt sind das die falschen Gegner, die richtigen sind der Megane RS, Scirocco, R32, GTI, OPC, S3 usw. die haben auch alle nen 2l Turbo und spielen in der gleichen Gewichtsklasse.
 
Oben