Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und du bist dir auch sicher das du dir den Urlaub verdient hast? kopfkratz
Ne Spass lachen* Schönen Urlaub prost1
 
lachen*

Von mir auch schönen Urlaub. Erhol dich mal gut, bevor der Run auf die Stoffler Produkte losgeht.
 
Danke Jungs, erholsam ist was anderes aber das passt hier nicht rein und kann ich ja mal an anderer Stelle erzählen.

Am Samstag geht's zum Stoffler um folgendes zu erledigen:
- Sportkat verbauen
- Mail an Superchip um das Mapping nochmal anzupassen (ruckelt bei teillast und hat untenrum zuviel dampf)
- spezielle verkürzte Eibach Federn für hinten (wird es vermutlich bald exklusiv übern Stoffler geben natürlich mit Gutachten)
- Kundendienst, Ölwechsel etc.
- Bremsencheck (war ja 4 runden Nordschleife fahren)

Die Woche drauf geht's dann wieder zum Henni wo folgendes gemacht wird:
- Messung mit Bluefin
- Messung ohne Bluefin

Bilder und Videos folgen dann in den nächsten Wochen je nachdem wie ich dazukomme.
 
Willkommen zurück ;)

Warum denn die bremsen checken? Die sollten es doch aushalten ;)
 
Denksi schrieb:
Willkommen zurück ;)

Warum denn die bremsen checken? Die sollten es doch aushalten ;)
Danke, die haben gut 10min gequalmt und sah alles recht glasig aus, hab's ja ziemlich krachen lassen und nach 90km Schleife war dann auch der Tank leer^^
Ich denke man muss vermutlich nur die Beläge ein wenig abschleifen und evtl. die Scheiben ein wenig abdrehn, danach kommen dann eh bessere rein und irgendwann evtl. ne gescheite komplette Bremsanlage am liebsten von AP Racing.
 
Diesen Samstag 26.7 ??!!...das wird spannend...den ich werde dort sein für:

- Downpipe/Kat
- Drehmomentstütze
- Fahrwerk B14
- Felgen/Reifen

Bin gespannt wie spät das mit der "Stofflerschen" - Zeitrechnung wird lachen*
 
das mit den bremsen kenn ich. Hab aber dieses jahr 5 runden abgespult und letztes jahr 4 runden und meine bremsen sind noch gut. ich knall aber auch nicht hackengas über die schleife.
 
Achyles schrieb:
Diesen Samstag 26.7 ??!!...das wird spannend...den ich werde dort sein für:

- Downpipe/Kat
- Drehmomentstütze
- Fahrwerk B14
- Felgen/Reifen

Bin gespannt wie spät das mit der "Stofflerschen" - Zeitrechnung wird lachen*
Ohoh ich ahne schlimmes 0197.gif 0197.gif 0197.gif
Na egal, hab ja eh den ganzen Tag eingeplant wie immer^^ Ab wann sollst du aufschlagen?

fokuzx2 schrieb:
geile ring pics...hoffe kann meinen dieses jahr auch noch drüber lassen dafuer1
Hey Denis, ja war total geil, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mal sehn was dann geht^^

Tobias1990 schrieb:
das mit den bremsen kenn ich. Hab aber dieses jahr 5 runden abgespult und letztes jahr 4 runden und meine bremsen sind noch gut. ich knall aber auch nicht hackengas über die schleife.
Naja mein Kumpel und Beisitzer der die Strecke auswendig kennt und mit seinem MK2 ST schon mehrmals gefahren ist meinte nur, "alter ein paar mal wars echt knapp", also über den 3. Gang hinaus war ich kaum unterwegs übel geil Adrenalin pur 0197.gif
 
Also die Kunden bekommen erst mal den Vorzug, haben ja alle lange genug drauf warten müssen 0190.gif
Somit wird die finale Ausbaustufe an meinem verschoben.
 
Ich bin Morgen dort und bekomme die Downpipe und die AGA mit Originalen Endrohren verbaut doppeldaumen1
Dann gibt´s die Tage auch ein paar Soundfiles, Leistungsdiagramm und Fotos von dem Frontansatz und den Seitenschwelleransätzen dafuer1
 
Crazyshine schrieb:
Ich bin Morgen dort und bekomme die Downpipe und die AGA mit Originalen Endrohren verbaut doppeldaumen1
Dann gibt´s die Tage auch ein paar Soundfiles, Leistungsdiagramm und Fotos von dem Frontansatz und den Seitenschwelleransätzen dafuer1

Bin echt hibbelig wegen der Auspuffanlage. Klang ist mir sogar recht unwichtig, bin auf den Leistungszuwachs gespannt.

Machst du vorher-nachher Messung? Sonst alles Serie?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Vorher Messung mit Serienzustand habe ich schon gemacht.
Werde nächste oder übernächste Woche - je nachdem wann ich einen Termin bekomme - eine neue Messung machen mit aga und noch eine mit dem k&n 57s Kit ;)
 
Crazyshine schrieb:
Vorher Messung mit Serienzustand habe ich schon gemacht.
Werde nächste oder übernächste Woche - je nachdem wann ich einen Termin bekomme - eine neue Messung machen mit aga und noch eine mit dem k&n 57s Kit ;)
Top danke dafuer1
 
Ich war ja gestern bei Stoffler um mir die AGA für die Limo und die Downpipe einbauen zu lassen und muss sagen mehr Service geht nicht doppeldaumen1
st_rsschild3 Ich bin sowas von überrascht up1 Die 3 haben echt sehr viel Ahnung was Tuning und Abgasanlagenbau angeht und sind sich für keinen Plausch zu schade dafuer1
Der Einbau dauerte zwar etwas länger als erwartet aber dafür können die Jungs absolut nichts.
Für mich hat sich das warten definitiv gelohnt doppeldaumen1 und ich bin froh das ich mich für die Stoffler AGA Entscheiden habe.

Habe mal schnell ein paar Videos gemacht, Anlage ist 300km verbaut, das Video im Dunklen von Innen ist bei der Heimfahrt entstanden, kommen die Tage aber besser von Innen und Außen.

http://www.youtube.com/watch?v=UBY1JblaUH8&feature=youtu.be
 
Super danke für die ersten infos + Videos
Mich würde es interessieren wir laut die aga bei normaler Fahrweise ist, zB bei und in ö bei ca 140 im 6 auf der Autobahn....
Konntest du dies vielleicht auch aufnehmen?
 
Und das beste Hähnchen im Umkreis hattest auch noch up1 war gestern abend mal oben um mir die anlage mal anzuschauen. Da warst aber grad essen.
 
Oben