Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und was is mit der, von wem is die so alles ?

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1937_rh--renntechnik--downpipe-mit-sportkat--euro-5-focus-mk-3-st.html&XTCsid=2t1742nj6soub54j7ere7l9j20

Müsste die Milltek sein ;)
Weil die hab ich auch verbaut, damals noch ohne eg genehmigung.

Hat aber auch nen HJS kat drinnen :)

Lichti schrieb:
Und was is mit der, von wem is die so alles ?

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1937_rh--renntechnik--downpipe-mit-sportkat--euro-5-focus-mk-3-st.html&XTCsid=2t1742nj6soub54j7ere7l9j20

Hatte ich im DP Thread schon geschrieben. Der Kat ist von HJS und die DP nen Eigenbau ohne Zulassung. Lt. RH-RT braucht man auch keine, er hatte wohl seinen ortsansässigen TÜV gefragt.
Die angegebene EG Zulassung bezieht sich auf die ECE Zulassung von HJS und die gilt nur für den Kat.
Aber wenn für die DP keine Zulassung notwendig ist, warum machts dann HJS, Bastuck und Stoffler?
Meine Meinung ist, dass das nen heisses Eisen ist. Wenn du ne AGA komplett mit Zulassung einbauen willst, sollte auch die DP eine haben.

ari6265 schrieb:
Aber wenn für die DP keine Zulassung notwendig ist, warum machts dann HJS, Bastuck und Stoffler?
Meine Meinung ist, dass das nen heisses Eisen ist. Wenn du ne AGA komplett mit Zulassung einbauen willst, sollte auch die DP eine haben.
Jep so sehe ich das auch, würde da aufpassen, klar sieht man die DP nicht wirklich, aber wenn doch mal ein geschulter TÜV'ler das ganze checkt, weil man z.B. zu ner Nachkontrolle aufgrund einer Polizeikontrolle muss könnte das ordentlich nach hinten los gehn. Klar gibt es genug Leute die mit ner Mongoose seit 10 Jahren rumfahren, aber es muss eben nur mal was passieren und dann bringen auch die 10 Jahre wo jemand damit ohne Probleme rumgefahren ist nichts, das interessiert dann weder TÜV, Polizei noch die Versicherung, auf solche Aussagen würde ich daher nichts geben.

ari6265 schrieb:
Um den so wie dus sagst kompletten Sportkat in den ST einbauen zu können, brauchste schon die DP oder?
Bastuck baut für HJS die DP und HJS verkauft die so, macht sein ECE Kennzeichen auf das schon vorhandene Typenschild dran. Die Zulassungsnr. ist von HJS nicht von Bastuck.
Ich hab ne DP von HJS mit HJS Artikelnr. bestellt und bekommen hab ich eine v. Bastuck.
Mir will nur nicht in Kopf, das man als Hersteller so dreist ist, und da beim Verkauf unter eigenem Namen noch paar 100 Euro draufpackt. Soviel zum Thema Gewinnspannen.
Ok das ist ja echt komisch?? Wundert mich warum Lars Stoffler dann was anderes sagt, aber wer weiss kann auch gut sein HJS lässt es von beiden anfertigen und man bekommt die mal mit Bastuck DP und mal mit Stoffler DP!? Kein Plan muss ich echt mal genauer nachhaken, aber meine wird auf jeden Fall definitiv vom Stoffler sein und wie bereits geschrieben werden die sich am Preis von HJS orientieren und somit dann nicht wie ich vermutet hatte für 900,-€, sondern unter 800,-€ anbieten. Die AGA ab Turbo vom Stoffler würde somit vermutlich nur noch um die 1.700,-€ kosten.

Naja saobald man den Unterboden weg macht sieht man schon einiges von der DP. Die Schelle zum Turbo liegt frei, ca. 2/3 vom Kat, zumindest kann man die olle HJS Nr. lesen und dann ist da noch der Flansch in desen Nähe dann das Typenschild sein sollte. Jeder der eine eigene DP baut ist auch gut beraten das Typenschild mit der ABE/ECE Nr. an ner gut sichtbaren Stelle zu befestigen. Ich weiss nicht, ob der TÜV ler verlangen kann die DP ausbauen zu lassen, weil die Nr. nicht sichtbar ist.

So eben nochmal mit Lars Stoffler telefoniert und der Grund warum es bei HJS aktuell Bastuck DP's sind und evtl. auch in der Zukunft bleiben werden sind die Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen der Auspuffteile wo Stoffler ja zum Opfer gefallen ist. Somit schon wieder Geld was Stoffler durch die Lappen geht, alle 3 sind auch ziemlich angepisst in letzter Zeit und oft am fluchen, hoffentlich bekommen die das mit dem Lieferanten in den Griff hammer5

Gibt es schon was neues Zwecks TÜV in Verbindung mit dem K&N 57s Kit und der Stoffler AGA ab Turbo?

Und genaueres zu den Bodykitteilen für die Limousine?

Crazyshine schrieb:
Gibt es schon was neues Zwecks TÜV in Verbindung mit dem K&N 57s Kit und der Stoffler AGA ab Turbo?

Und genaueres zu den Bodykitteilen für die Limousine?
Die TÜV Gutachten sind leider noch nicht da. Die Bodykitteile für die Limo sind noch nicht fertig, aktuell werden die Fiesta ST Teile fertiggestellt, da hier bereits mehr als 10 Bestellungen des kompletten Bodykits vorliegen. In 2-3 Wochen bin ich ja wieder unten und check mal was bis dahin alles im Lager liegt und ob die TÜV Gutachten endlich da sind.

Um das ganze zu beschleuningen kann natürlich jeder, der bereits jetzt weiß was er definitiv haben möchte, dies per E-Mail über [email protected] anfragen. Ich werde natürlich ebenfalls regelmäßig anrufen und nachhaken 0190.gif

Schade halt, der Focus und auch der Fiesta ST sind jetzt schon gute 2 Jahre auf dem Markt und noch immer hinkt der Stoffi hinterher. gaehn_ern

Da der Fiesta ST sogar später gekommen ist, könnte man meinen, dass kein Interesse besteht am Focus.

@Vampire
was soll man denn bestellen um zu beschleunigen. Ihr habt nix fertig und das was fertig ist hat noch keinen TÜV. Wenn der TÜVer von euch Änderungen verlangt, sieht das Endprodukt dann anders aus, als du bisher auf deinen Bildern gezeigt hast.
Am Ende bestellt man die "Katze im Sack" und das vlt. noch verbindlich.
Wenn du ehrlich zu dir bist, musst du dir eingestehen, dass das geistiger Müll ist, was du hier von uns verlangst, nur damit der Stoffler in die Puschen kommt.

Achyles schrieb:
Schade halt, der Focus und auch der Fiesta ST sind jetzt schon gute 2 Jahre auf dem Markt und noch immer hinkt der Stoffi hinterher. gaehn_ern
Quatsch der Fiesta ST ist erst seit rund nem Jahr auf'm Markt jedoch der Focus ST schon über 2 Jahre. Aber ist ja nicht nur Stoffler, alle anderen Tuner sind zumindest was Bodykits angeht ebenfalls später dran, was aber auch völlig normal ist. Bei meinem Focus MK1 Turnier hat es 4 Jahre gebraucht bis es mal andere Rückleuchten gab somit sehe ich da kein Problem.

ari6265 schrieb:
Da der Fiesta ST sogar später gekommen ist, könnte man meinen, dass kein Interesse besteht am Focus.

@Vampire
was soll man denn bestellen um zu beschleunigen. Ihr habt nix fertig und das was fertig ist hat noch keinen TÜV. Wenn der TÜVer von euch Änderungen verlangt, sieht das Endprodukt dann anders aus, als du bisher auf deinen Bildern gezeigt hast.
Am Ende bestellt man die "Katze im Sack" und das vlt. noch verbindlich.
Wenn du ehrlich zu dir bist, musst du dir eingestehen, dass das geistiger Müll ist, was du hier von uns verlangst, nur damit der Stoffler in die Puschen kommt.
Alles ist fertig und schon vor knapp nem Monat durch den TÜV gekommen, es fehlen nur noch die Gutachten. Es wird keinerlei Änderungen der Bodykitteile und Auspuffanlage geben bis auf den Soundcheck der noch aussteht, aber optisch bleibt alles so. Und ich verlange gar nichts von niemandem, das war lediglich ein Hinweis falls sich jemand schon festegelegt hat, dass er bereits jetzt schon per e-mail vorbestellen kann. Verbindlich ist das nicht, da ja die Preise noch nicht bekannt sind.

Ich selber bin sehr froh das Stoffler sich so ins Zeug gelegt hat, auch wenn es mal wieder länger dauert, aber dafür sieht es hammermäßig aus und die Qualität sowie der Preis passt. Egal wer meinen Kombi bisher gesehen hat ist begeistert und dafür warte ich gerne länger, nach über 10 Jahren in der Tuningszene habe ich gelernt, das warten oftmals besser ist wie auf teufel komm raus was zu bestellen was dann nach nem Jahr oder 2 nicht mehr gefällt und man nochmal Geld ausgibt.

Ich werde ja definitiv beim RST Treffen sein, somit kann hier jeder sich mal alles "live" anschauen. Bilder und Videos wird es dort dann auch genug geben.

Vampire schrieb:
Alles ist fertig und schon vor knapp nem Monat durch den TÜV gekommen, es fehlen nur noch die Gutachten.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ich hab am 21.05. bei Stoffler angerufen, da wurde mir bestätigt, dass der TÜV für alle Teile noch aussteht.

Weiterhin und das war der Hauptgrund meines Anrufs

Stoffler schrieb:
Die AGA für den 5-Türer kommt so auf den Markt, wie sie im April 2013 bereits als Prototyp vorgestellt wurde. Einzige Änderung das Originalendstück.

Hier das Video, sollte dir bekannt sein

http://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28

erstellt am 14.04.2013.

Wie gesagt die Gutachten fehlen, aber die Fahrzeuge waren bereits beim TÜV, deswegen musste ich meinen ja vor über nem Monat ein paar Tage zum Stoffler stellen.

Hier mal ein Auszug was ich damals bereits hier geschrieben hatte am 24. April 2014 (Seite 8 unten #79):
Vampire schrieb:
Weiter geht's, der TÜV Besuch gestern war von Erfolg gekrönt, keine Beanstandungen und er war sogar sehr angetan von der Optik und Qualität der Verspoilerung.
Der Frontspoileransatz wird jedoch trotzdem um 1cm kürzer, dann sollte es auch keine so großen Probleme mit dem aufsetzen geben, denn bei mir bleibt er immer noch ganz leicht hängen, da reicht dann 1cm um das Problem zu beheben.
Ich telefonier ja fast täglich mit den 3 somit kannst du mir schon vertrauen was ich hier so schreibe, hab ja auch nichts davon wenn ich hier das Blaue vom Himmel erzähle.

Und ja das Video kenn ich, hab ich aufgenommen, bearbeitet und hochgeladen. Die mittige klingt ja auch seit dem ersten Prototypen sehr gut, da wird auch nichts mehr groß verändert nur eben andere Endrohrvarianten, aber ich meinte ja die links-rechts, da fehlt es noch am Sound und da muss noch dran gearbeitet werden.

BTT:
Wegen dem RST Treffen hab ich jetzt selbst nochmal Druck ausgeübt und bis spätestens 21. Juni soll an meinem alles verbaut werden damit ich euch auch endlich mal die versprochenen Bilder und vor allem ein Soundvideo liefern kann. Gleichzeitig werde ich dann auch eins von der mittigen AGA machen, denn es gibt ja einige hier die gerne weiterhin eine mittige haben möchten, teilweise ja mit originalem Endrohr. Ich hoffe bis in 2 Wochen ist so eine Version auch fertig, dann gibt's davon natürlich auch Bilder und ein Soundvideo.

Und die AGA fürn 5-Türer ist auch abgenommen? Deswegen hatte ich ja angerufen?

Keine Ahnung, warum ich da vom Stoffler so missverstanden worden bin.

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe klingt die mittige Anlage egal ob für 5-Türer oder Turnier so, wie im Video?

ari6265 schrieb:
Und die AGA fürn 5-Türer ist auch abgenommen? Deswegen hatte ich ja angerufen?

Keine Ahnung, warum ich da vom Stoffler so missverstanden worden bin.

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe klingt die mittige Anlage egal ob für 5-Türer oder Turnier so, wie im Video?
Soweit ich weiß spielt das keine Rolle da nur die Endrohre in der Mitte länger sind, aber ich werde es nochmal zu 100% mir bestäigen lassen, die sind halt Land unter was leider ein recht normaler Zustand beim Stoffler ist, aber dafür bekommt man einen in DE einmaligen Kundenservice, zumindest ist das meine Erfahrung mit dem ST170 wo ich bei 4 verschiedenen Ford Autohäusern bzw. SG's war bevor ich dann beim Stoffler gelandet bin der meine Probleme bisher extrem schnell und zu 100% behoben hat. Dafür muss man aber leider meist ein wenig Zeit mitbringen und bekommt im Gegenzug aber ein wieder funktionierenden Ford zu einem fairen Preis und gleich noch inkl. Smalltalk^^

Ja die Anlage klingt gleich wie beim Turnier, wie angesprochen sind ja lediglich die Endrohre länger. Werde ja dann nochmal gescheite Videos machen, das von der 5-Türer Limo vom letzten Jahr ist mir nicht so gut gelungen wie ich finde, da kommt der Sound nicht wirklich rüber.

Dann ist die Anlage die selbe wie im Video nur das, Das Original Endstück jetzt dazu kommt? kopfkratz
Das Video ist ja von 2013 base_2
Alter Schwede na das kann man auch früher sagen, Oder hab ich da was überlesen.
Hab gedacht Stoffler Arbeitet an einer Komplett Neuen Abgasanlage für die nicht Kombi Fraktion....
Aber auch gut. Dann warten wir eben auf ein Besseres Video.Hoffe die wird dann nicht leiser damit gaehn_ern

Im Prinzip ist das soweit richtig, nur das sich die Herstellungsfirma die die Auspuffteile für Stoffler produziert geändert hat und wohl eine noch bessere Qualität liefern sowie einen schöneren Sound. Sieht man ja später auch auf dem Gutachten, Stoffler designed und entwickelt die Auspuffanlagen selbst per Schweißlehren und lässt es dann extern produzieren. Der Hersteller heißt soweit ich weiss MACH3 und sind in Italien. Seit der ersten Version Mitte 2013 hatte Stoffler nur ärger mit dem alten Hersteller und das hat sich bis vor ein paar Monaten hingezogen und sie waren bereits 3 mal in Italien um denen die Hölle heiß zu machen. Daher kommt auch diese extreme Verzögerung von mittlerweile fast einem Jahr zustande.

Beim Bodykit hatte Stoffler ja ebenfalls Pech, die hatten einen Auftrag vom Staat der vorrang hatte und erst danach wurde der Prototyp an meinem Kombi angefertigt der ja im Endeffekt 8 Monate weg war, obwohl nur 3 Monate dran gearbeitet wurde...

Naja was soll's es kann nur noch aufwärts gehn somit liefere ich euch in 2-3 Wochen endlich mal gescheite Daten, Infos, Bilder und Videos, nervt mich ja langsam auch ohne Ende, aber gut wie heißt es so schön "gut Ding will Weile haben!" hammer5

Etwas OT...und in eigener Sache:

Wäre diesen Samstag ab 10:00 bis +/- 13:30 beim Stoffler.
Sein ST sei fertig umgebaut...dachte ich schau mir das ganze mal vor Ort an. prost1

Wenn ich bis dann nüchtern bin schau ich auch mal vorbei. Kannst mir ja die genaue Uhrzeit nochmal sagen wenn du oben bist

Oben