Lichti schrieb:Und was is mit der, von wem is die so alles ?
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1937_rh--renntechnik--downpipe-mit-sportkat--euro-5-focus-mk-3-st.html&XTCsid=2t1742nj6soub54j7ere7l9j20
Jep so sehe ich das auch, würde da aufpassen, klar sieht man die DP nicht wirklich, aber wenn doch mal ein geschulter TÜV'ler das ganze checkt, weil man z.B. zu ner Nachkontrolle aufgrund einer Polizeikontrolle muss könnte das ordentlich nach hinten los gehn. Klar gibt es genug Leute die mit ner Mongoose seit 10 Jahren rumfahren, aber es muss eben nur mal was passieren und dann bringen auch die 10 Jahre wo jemand damit ohne Probleme rumgefahren ist nichts, das interessiert dann weder TÜV, Polizei noch die Versicherung, auf solche Aussagen würde ich daher nichts geben.ari6265 schrieb:Aber wenn für die DP keine Zulassung notwendig ist, warum machts dann HJS, Bastuck und Stoffler?
Meine Meinung ist, dass das nen heisses Eisen ist. Wenn du ne AGA komplett mit Zulassung einbauen willst, sollte auch die DP eine haben.
Ok das ist ja echt komisch?? Wundert mich warum Lars Stoffler dann was anderes sagt, aber wer weiss kann auch gut sein HJS lässt es von beiden anfertigen und man bekommt die mal mit Bastuck DP und mal mit Stoffler DP!? Kein Plan muss ich echt mal genauer nachhaken, aber meine wird auf jeden Fall definitiv vom Stoffler sein und wie bereits geschrieben werden die sich am Preis von HJS orientieren und somit dann nicht wie ich vermutet hatte für 900,-€, sondern unter 800,-€ anbieten. Die AGA ab Turbo vom Stoffler würde somit vermutlich nur noch um die 1.700,-€ kosten.ari6265 schrieb:Um den so wie dus sagst kompletten Sportkat in den ST einbauen zu können, brauchste schon die DP oder?
Bastuck baut für HJS die DP und HJS verkauft die so, macht sein ECE Kennzeichen auf das schon vorhandene Typenschild dran. Die Zulassungsnr. ist von HJS nicht von Bastuck.
Ich hab ne DP von HJS mit HJS Artikelnr. bestellt und bekommen hab ich eine v. Bastuck.
Mir will nur nicht in Kopf, das man als Hersteller so dreist ist, und da beim Verkauf unter eigenem Namen noch paar 100 Euro draufpackt. Soviel zum Thema Gewinnspannen.
Die TÜV Gutachten sind leider noch nicht da. Die Bodykitteile für die Limo sind noch nicht fertig, aktuell werden die Fiesta ST Teile fertiggestellt, da hier bereits mehr als 10 Bestellungen des kompletten Bodykits vorliegen. In 2-3 Wochen bin ich ja wieder unten und check mal was bis dahin alles im Lager liegt und ob die TÜV Gutachten endlich da sind.Crazyshine schrieb:Gibt es schon was neues Zwecks TÜV in Verbindung mit dem K&N 57s Kit und der Stoffler AGA ab Turbo?
Und genaueres zu den Bodykitteilen für die Limousine?
Quatsch der Fiesta ST ist erst seit rund nem Jahr auf'm Markt jedoch der Focus ST schon über 2 Jahre. Aber ist ja nicht nur Stoffler, alle anderen Tuner sind zumindest was Bodykits angeht ebenfalls später dran, was aber auch völlig normal ist. Bei meinem Focus MK1 Turnier hat es 4 Jahre gebraucht bis es mal andere Rückleuchten gab somit sehe ich da kein Problem.Achyles schrieb:Schade halt, der Focus und auch der Fiesta ST sind jetzt schon gute 2 Jahre auf dem Markt und noch immer hinkt der Stoffi hinterher. gaehn_ern
Alles ist fertig und schon vor knapp nem Monat durch den TÜV gekommen, es fehlen nur noch die Gutachten. Es wird keinerlei Änderungen der Bodykitteile und Auspuffanlage geben bis auf den Soundcheck der noch aussteht, aber optisch bleibt alles so. Und ich verlange gar nichts von niemandem, das war lediglich ein Hinweis falls sich jemand schon festegelegt hat, dass er bereits jetzt schon per e-mail vorbestellen kann. Verbindlich ist das nicht, da ja die Preise noch nicht bekannt sind.ari6265 schrieb:Da der Fiesta ST sogar später gekommen ist, könnte man meinen, dass kein Interesse besteht am Focus.
@Vampire
was soll man denn bestellen um zu beschleunigen. Ihr habt nix fertig und das was fertig ist hat noch keinen TÜV. Wenn der TÜVer von euch Änderungen verlangt, sieht das Endprodukt dann anders aus, als du bisher auf deinen Bildern gezeigt hast.
Am Ende bestellt man die "Katze im Sack" und das vlt. noch verbindlich.
Wenn du ehrlich zu dir bist, musst du dir eingestehen, dass das geistiger Müll ist, was du hier von uns verlangst, nur damit der Stoffler in die Puschen kommt.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ich hab am 21.05. bei Stoffler angerufen, da wurde mir bestätigt, dass der TÜV für alle Teile noch aussteht.Vampire schrieb:Alles ist fertig und schon vor knapp nem Monat durch den TÜV gekommen, es fehlen nur noch die Gutachten.
Stoffler schrieb:Die AGA für den 5-Türer kommt so auf den Markt, wie sie im April 2013 bereits als Prototyp vorgestellt wurde. Einzige Änderung das Originalendstück.
Ich telefonier ja fast täglich mit den 3 somit kannst du mir schon vertrauen was ich hier so schreibe, hab ja auch nichts davon wenn ich hier das Blaue vom Himmel erzähle.Vampire schrieb:Weiter geht's, der TÜV Besuch gestern war von Erfolg gekrönt, keine Beanstandungen und er war sogar sehr angetan von der Optik und Qualität der Verspoilerung.
Der Frontspoileransatz wird jedoch trotzdem um 1cm kürzer, dann sollte es auch keine so großen Probleme mit dem aufsetzen geben, denn bei mir bleibt er immer noch ganz leicht hängen, da reicht dann 1cm um das Problem zu beheben.
Soweit ich weiß spielt das keine Rolle da nur die Endrohre in der Mitte länger sind, aber ich werde es nochmal zu 100% mir bestäigen lassen, die sind halt Land unter was leider ein recht normaler Zustand beim Stoffler ist, aber dafür bekommt man einen in DE einmaligen Kundenservice, zumindest ist das meine Erfahrung mit dem ST170 wo ich bei 4 verschiedenen Ford Autohäusern bzw. SG's war bevor ich dann beim Stoffler gelandet bin der meine Probleme bisher extrem schnell und zu 100% behoben hat. Dafür muss man aber leider meist ein wenig Zeit mitbringen und bekommt im Gegenzug aber ein wieder funktionierenden Ford zu einem fairen Preis und gleich noch inkl. Smalltalk^^ari6265 schrieb:Und die AGA fürn 5-Türer ist auch abgenommen? Deswegen hatte ich ja angerufen?
Keine Ahnung, warum ich da vom Stoffler so missverstanden worden bin.
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe klingt die mittige Anlage egal ob für 5-Türer oder Turnier so, wie im Video?
Enter your email address to join: