Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stoffler macht das ja ganz schön spannend mit der AGA... Hoffentlich stehn die Preise bald fest damit ich weiß wiviel ich sparen muss. orngbiggrin Da ich wenn dann selbst hinfahren würde (hab kein Talent zum Endstück anschweißen) wäre auch der Komplettpreis incl. Montage interessant.

Einige fahren ja die Mongoose Anlage, hat die jemand mit dem trapezförmigen Endstück? (z.B. von hier: http://www.racing-fever.de/milltek-sportauspuffanlage-ab-kat-clone.html)
Das wäre für mich die einzige alternative, mir gefallen sämtliche Doppelrohrlösungen einfach nicht. Pluspunkt für die Stoffler Anlage ist natürlich die ABE incl. DP.
 
Stoffler sind aber nicht die einzigsten mit EG-Zulassung ab Turbo. Es gibt auch eine Milltek mit EG-Zulassung für den MK3 ST.
 
ari6265 schrieb:
An Stofflers Stelle würde ich ein abnehmbares Adapterstück von 2x rund aufs Originalendstück mitliefern. Deswegen auch die Frage, wie das Originalendstück von der anderen Seite aussieht. Damit hat man die Möglichkeit sich die AGA dran zu bauen und sich das Endstück später an den Adapter dran schweißen zu lassen.
An das Endstück kommt man eh nur richtig dran, wenn der ESD raus ist, also wenn man schon die Säge angesetzt hat. Und Stoffler kann den ESD so herstellen, wie bei den runden Endstücken. Die sollen ja auch abnehmbar sein.


Hier könnt ihr sehen wie das Serienendstück von hinten aussieht: http://www.supersprint.com/de/DE/prod-p-35-12608-14-ford_focus_wagon_st_20t_250_ps__11_E28093E280BA.aspx
 
Lichti schrieb:
Stoffler sind aber nicht die einzigsten mit EG-Zulassung ab Turbo. Es gibt auch eine Milltek mit EG-Zulassung für den MK3 ST.
Soweit ich weiss ist Stoffler der einzige mit ner AGA ab Turbo und ABE, denn bei den anderen sind entweder die Gutachten nicht i.V.m. mit einer Auspuffanlage ausgestellt oder nur der Sportkat hat ein Gutachten, jedoch nicht die Downpipe. Kann aber auch sein, dass Milltek und Co. da mittlerweile nachgearbeitet haben wobei ich das zumindest bei Milltek bezweifel denn für UK brauchen die das ja nicht.

Hatte gestern nochmal mit Klaus Stoffler telefoniert und er ist fertig mit der AGA und originalem Endrohr jedoch wird er aus Sicherheitsgründen nur selbst das ganze entsprechend umschweißen, denn wie geplant mit Schellen geht es leider nicht, das originale Endrohr wird dann direkt an den Stoffler ESD angeschweißt. Wenn jetzt Stoffler das zum Selberschweißen rausgeben würde und jemand lässt es irgendwo selber umschweißen und das Endrohr fällt ab und es passiert was ist sonst nämlich Stoffler der Dumme wegen der ABE.
Er hat auch mittlerweile 5 neue Endrohre da, somit brauch sich auch niemand Gedanken machen er bekommt ein altes oder gebrauchtes Endrohr, jedoch für die Zukunft benötigt er eure dann zurück, daher wird Stoffler um die 150,-€ Kaution verlangen, die dann nach zurückschicken des eigenen ESD zurücküberwiesen wird. Die gebrauchten Endrohre werden dann komplett aufbereitet und wen das nicht stört ein gebrauchtes Endrohr zu haben (sehn nach der Aufbereitung eh wie neu aus) bekommt die AGA dann noch mit nem zusätzlichen kleinen Rabatt.

Stoffler bekommt auch endlich die Teile (Bodykit und Auspuff) und legt sie bereits auf Lager damit der Versand entsprechend schnell ablaufen kann. Jetzt fehlen nur noch die Gutachten und dann kanns endlich losgehn. Bilder mit dem original Endrohr, sowie Soundfile und natürlich Preise folgen demnächst.

Die AGA ab Kat wird sich im Aktionszeitraum bei ca. 950,-€ rum bewegen, mit Originalem Endrohr evtl. sogar unter 900,-€ und somit günstiger wie jede aktuell verfügbare AGA ab Kat auf dem Markt mit ABE.
 
Habe bei RH-Renntechnik selber nachgefragt. Die Milltek ab Turbo gibt es jetzt mit EG-Genehmigung !!! Er hat sie auch schon verbaut vor kurzen.
 
Vampire schrieb:
Hatte gestern nochmal mit Klaus Stoffler telefoniert und er ist fertig mit der AGA und originalem Endrohr jedoch wird er aus Sicherheitsgründen nur selbst das ganze entsprechend umschweißen, denn wie geplant mit Schellen geht es leider nicht, das originale Endrohr wird dann direkt an den Stoffler ESD angeschweißt. Wenn jetzt Stoffler das zum Selberschweißen rausgeben würde und jemand lässt es irgendwo selber umschweißen und das Endrohr fällt ab und es passiert was ist sonst nämlich Stoffler der Dumme wegen der ABE.
Das selbst Schweißen kann er ja machen. Stoffler kann das Originalendstück an den Adapter anschweißen. Da gucken dann meinetwegen 2 Rohrhülsen raus, die man auf den ESD schieben und mit 2 Schellen fest machen kann. Bei den anderen Endrohren ist das ja auch so oder fällt das auch flach, dass die wechselbar sind?
Den Adapter vom Originalendstück auf die beiden ESD Rohre müsst ihr eh bauen. Ob der an den ESD angeschweißt ist oder mit 2 Schellen befestigt ist, sollte doch der ABE egal sein. Oder wie wollt ihr das überhaupt bewerkstelligen um von 2 Rohren auf das Originalendstück zu kommen?
Denk vor allem auch mal an später, was ist, wenn einem das Originalendstück nicht mehr gefällt, ist dann nen neuer ESD fällig?

Zum Thema DP mit Zulassung. Die DP's v. HJS u. Bastuck haben auch aufs komplette Teil eine ECE Zulassung.
 
Soweit ich das in Erinnerung hab gibts keine zugelassene 3" DP, somit haben die alle 2,75", auch die vom Stoffler.

FoFoHS schrieb:
@Ari: die originale Blende sitzt auch auf zwei Rohren...

Jo das weiss ich, aber die beiden Rohre verlaufen als Trichter ins Endstück rein.

Quelle: SUPERSPRINT.COM


Nur muss der Stoffler auch sowas bauen, wie die beiden Trichter, die beim Original in das Endstück reingehen. Das Endstück direct auf die Rohre anschweißen, sollte wohl kaum gehen und noch schlimmer, unmöglich aussehen, weil man dann von hinten durch das Endstück durchgucken kann.
 
ari6265 schrieb:
Soweit ich das in Erinnerung hab gibts keine zugelassene 3" DP, somit haben die alle 2,75", auch die vom Stoffler.

Also auf der Milltek Homepage hat die 3" Downpipe eine EC Zulassung...

http://www.millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=391#.U3pSnS-9W2w
 
Wenn das Teil ne ECE Zulassung hat, muss da nen eingekreistes "e" mit ner angehängten Nummer drauf stehen. Die Nummer steht für das Land, in dem die zulassung ausgestellt worden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Bestell sie dir, wenns nicht drauf ist schickst du sie wieder zurück.
 
ari6265 schrieb:
Das selbst Schweißen kann er ja machen. Stoffler kann das Originalendstück an den Adapter anschweißen. Da gucken dann meinetwegen 2 Rohrhülsen raus, die man auf den ESD schieben und mit 2 Schellen fest machen kann. Bei den anderen Endrohren ist das ja auch so oder fällt das auch flach, dass die wechselbar sind?
Den Adapter vom Originalendstück auf die beiden ESD Rohre müsst ihr eh bauen. Ob der an den ESD angeschweißt ist oder mit 2 Schellen befestigt ist, sollte doch der ABE egal sein. Oder wie wollt ihr das überhaupt bewerkstelligen um von 2 Rohren auf das Originalendstück zu kommen?
Denk vor allem auch mal an später, was ist, wenn einem das Originalendstück nicht mehr gefällt, ist dann nen neuer ESD fällig?

Zum Thema DP mit Zulassung. Die DP's v. HJS u. Bastuck haben auch aufs komplette Teil eine ECE Zulassung.
Ah ok dann haben die nachgearbeitet, aber bestimmt nicht i.V.m. einer Sportauspuffanlage oder?
Schweißen ist easy, sind beim Originalendrohr ja auch 2 Rohre. Ich mach ja bald Bilder und dann kann es sich jeder anschauen und sich dann entscheiden.

Joseph2402 schrieb:
Wieviel würde dann die AGA ab Turbo kosten??
Ich würde mich einfach mal an den Preisen für den Fiesta ST orientieren, denke für den Focus ST werden diese ähnlich sein -> http://stoffler-autotechnik.de/shop/
Würde mal so grob für die AGA ab Turbo 1.800,-€ +/- anpeilen.
 
Ich mach ja bald Bilder und dann kann es sich jeder anschauen und sich dann entscheiden.
Ja bitte dann auch von der ESD Seite aufs Endrohr schauend. Siehe mein Bild auf der vorherigen Seite.

Würde mal so grob für die AGA ab Turbo 1.800,-€ +/- anpeilen.
Das wären dann 900.- +/- für die DP. Glaube dann hätte es die v. Bastuck auch getan. Die kostet auch so in dem Bereich. Die HJS DP bekommt man im Inet schon für 739.-.
Muss ich nicht kapieren, warum ihr da unbedingt was eigenes baut. kopfkratz
 
ari6265 schrieb:
Ja bitte dann auch von der ESD Seite aufs Endrohr schauend. Siehe mein Bild auf der vorherigen Seite.
Mach ich!

ari6265 schrieb:
Das wären dann 900.- +/- für die DP. Glaube dann hätte es die v. Bastuck auch getan. Die kostet auch so in dem Bereich. Die HJS DP bekommt man im Inet schon für 739.-.
Muss ich nicht kapieren, warum ihr da unbedingt was eigenes baut. kopfkratz
Wo soll es die geben? Sicher das die mit Gutachten ist? Gibt nämlich auch dieselbe Version ohne Zulassung die dann günstiger ist. Ich bin gerade noch am abklären ob ich die Info rausgeben darf wer die Sportkat Kombination exclusiv für HJS anfertigt, denn von HJS selbst stammt nur der KAT und nicht das Flexrohr und die DP.
 
Nachdem ich im DP Thread den Usern den Unterschied zwischen Nachbau und Original mit ECE Zulassung aufs komplette Teil erklärt habe, kaufe ich mir bestimmt keine ohne Zulassung.
Gibts bei Turbo Performance.

Ob das so ein Geheimnis ist, wer die DP's für HJS baut wage ich zu bezweifeln. Schließlich steht das auf dem Typenschild mit drauf neben der ECE Nummer. Und jeder der eine kauft sieht das.
 
ari6265 schrieb:
Nachdem ich im DP Thread den Usern den Unterschied zwischen Nachbau und Original mit ECE Zulassung aufs komplette Teil erklärt habe, kaufe ich mir bestimmt keine ohne Zulassung.
Gibts bei Turbo Performance.

Ob das so ein Geheimnis ist, wer die DP's für HJS baut wage ich zu bezweifeln. Schließlich steht das auf dem Typenschild mit drauf neben der ECE Nummer. Und jeder der eine kauft sieht das.
Ein Link hätte es auch getan, aber danke -> https://www.turboperformance-shop.de/abgasanlagen/hjs-downpipes/4601/hjs-downpipe-ford-focus-st-2.0-70-mm-200-cpi-sportkat-mit-ece-zulassung
Preislich wird man den Sportkat beim Stoffler dann wohl auch für den Preis bekommen, solange er so günstig von diesem Anbieter angeboten wird.

Im Moment ist es noch nicht öffentlich bekannt und ich bin mir nicht sicher ob das am Typenschild oder dem Gutachten ersichtlich ist, hatte noch keine Verkaufsversion mit Gutachten in der Hand. Weiß ich dann vermutlich Ende nächster Woche, mein LLK wird am Freitag nämlich endlich von UK nach DE geschickt. Dann gibt's auch die versprochenen Bilder, Videos, Daten und Preise up1
 
Oben