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Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist der KAT von HJS Euro 6 fähig, jedoch hat HJS diesen noch nicht dafür zugelassen und somit kann es auch niemand anderes anbieten da ALLE den HJS 200 Zeller Kat nutzen.

Ansich wird das Schwert sich der Form der Frontschürze anpassen, um mal eurer Vorstellung ein wenig nachzuhelfen, einfach von aktuellen Frontspoiler nur das untere Teil nach oben versetzt und etwas angepasst. So in etwa wird das Schwert dann aussehn.

medium

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Vampire schrieb:
Sportkat
.... Das mittlerweile 3. Flexrohr soll es nun endlich richten, die Tests laufen bereits und in ca. 2 Monaten sind die Sportkat's dann endlich wieder verfügbar in einer finalen und sauber

Hast du ne Ahnung obs mal Probleme mit den Flexrohren gab. Ich hab bald die Vermutung, dass entweder Kat oder das Flexrohr bei mir hinüber ist. Wenn die AGa heiss ist röhrt die wie sau, sogar wenn man das Gas wegnimmt und der Bock im Schubbetrieb ist, ab 3000 rpm abwärts höllisches Gurgeln.
 
ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Sportkat
.... Das mittlerweile 3. Flexrohr soll es nun endlich richten, die Tests laufen bereits und in ca. 2 Monaten sind die Sportkat's dann endlich wieder verfügbar in einer finalen und sauber

Hast du ne Ahnung obs mal Probleme mit den Flexrohren gab. Ich hab bald die Vermutung, dass entweder Kat oder das Flexrohr bei mir hinüber ist. Wenn die AGa heiss ist röhrt die wie sau, sogar wenn man das Gas wegnimmt und der Bock im Schubbetrieb ist, ab 3000 rpm abwärts höllisches Gurgeln.
Was heißt gab? Alle Sportkat's für unseren Focus ST MK3 haben nach wie vor ein zu hartes Flexrohr und aktuell weiß ich nur von Stoffler die unter Hochdruck ein anderes Flexrohr suchen um die Probleme in den Griff zu bekommen. Der Sportkat direkt von HJS z.B. hat eine Downpipe und Flexrohr von Bastuck, was FMS und andere benutzen keine Ahnung, aber die Probleme bleiben bei allen diesselben, da alle das gleiche Flexrohr nutzen das bei für unsere AGA Führung und bauweise zu hart ist und somit langfristig zu unvorhersehbaren Problemen führen kann.

ich werde meinen Sportkat ja auch sofort tauschen, sobald Stoffler die 3. Version getestet und nun hoffentlich auch für gut befunden hat.
 
Und was heisst zu hart. das versteh ich nicht.
Bei der FMS AGA ist ja noch n zusätzliches Flexrohr drin, vlt. nicht ohne Grund.
 
ari6265 schrieb:
Und was heisst zu hart. das versteh ich nicht.
Bei der FMS AGA ist ja noch n zusätzliches Flexrohr drin, vlt. nicht ohne Grund.
Das Flexrohr besteht aus Edelstahl und gibt es in verschiedenen Längen, Durchmessern und Härtegraden. Jeder Sportkat den ich bisher i.V.m. dem HJS 200 Zeller Sportkat gesehen haben besitzen dasselbe Flexrohr, gibt in der Größe nämlich nicht so eine große Auswahl. Der Flexbereich hier ist sehr kurz und extrem hart. Hier mal ne schöne Erläuterung wie wichtig das richtig gewählte Flexrohr ist -> http://www.ernst-hagen.de/html-de/produkte-montageteile-flexrohre.php

949-949-949-949-2624-flexrohr2-1-1-1-1.jpg
 
Danke dir. Naja so sehr viel Platz ist ja da nicht, aber stimmt schon das Flexstück v. Original ist länger und weicher.
Dann warte ich mal, bis ihr das Teil fertig habt, obwohl 2 Monate schon lange ist.
Was habt ihr fürn Hitzeschutz am Kat, Blech oder Intergraldämmung v, HJS.

hier mal die aktuelle Ausgabe v. HJS, Bild geklaut bei TurboPerformance
9081501056dd7f540fb81.jpg
 
Die aktuelle Version von hjs hat ein längeres flexrohr. Bei mir hat das härtere flexrohr dazu geführt das der Gummi von der auspuffhalterung durchgerissen ist. Mit der Serien dms hat das beim beschleunigen immer richtig vibration hervorgerufen. Hab die dms getauscht und die Halterung erneuert.
Aber was soll groß passieren wenn das flexrohr härter ist und der Motor durch eine härtere dms sich eh nicht groß bewegen kann?
 
Das mit der Halterung ist bei mir auch schon gewesen. Woher eisst du das das HJS Flexstück länger ist?
Sehr viel länger als auf dem TP Bild ist mein Flexstück auch nicht gewesen.

20140516_201403_1.jpg
 
Von dem Gummi, in das die zwei Pinne der Downpipe gesteckt werden, ist jetzt bei mir das dritte durch und wartet auf Austausch. Kostet ja nur 18€, etwas lästig ist es aber schon das jährliche Tauschen. Meine DP ist in der Tat etwas unflexibel, der Fluchtfehler den ich in der Anlage habe geht leider voll auf dieses Gummi. Aber lieber das kaputt als das die Anlage irgendwo reißt. Und auf Serie will ich aber auch nie mehr...

BTT (da ich eine MTB fahre)
 
Bei mir sind die dinger noch nicht kaputt !
Aber da du schon das dritte mal das ding kaufen müsstest , währe sowas interessant :
http://rebeldevil.com/rdc3/index.php?option=com_hikashop&ctrl=product&task=show&cid=7088&name=2013-2014-focus-st-heavy-duty-downpipe-bracket-hanger&Itemid=170

Gesendet mit Tapatalk
 
Willst du dafür um die 100 € ausgeben? Dann doch lieber 1 mal im Jahr wechseln.
Kannst also ca. 5 Jahre wechseln, bevor es sich lohnt, die zu kaufen!
 
Mal schauen wenn Stoffler den neuen Sportkat fertig hat, für alle die ne Rechnung von Stoffler haben lässt sich sicher ein fairer Austausch aushandeln, bei Fremdversionen mal schauen, vielleicht kann ich da auch nen Sonderpreis bei einem Austausch aushandeln bzw. mal sehn was Stoffler für's umschweißen verlangen würde, altes Flexrohr weg, neues hin. Wie gesagt dauert leider noch ein wenig, da aktuell mit Hochdruck an der Fertigstellung der Mustang Teile gearbeitet wird.
 
Xfiles_de schrieb:
Bei mir sind die dinger noch nicht kaputt !
Aber da du schon das dritte mal das ding kaufen müsstest , währe sowas interessant :
http://rebeldevil.com/rdc3/index.php?option=com_hikashop&ctrl=product&task=show&cid=7088&name=2013-2014-focus-st-heavy-duty-downpipe-bracket-hanger&Itemid=170
Naja ob das so gesund ist, wenn die Halterung nicht mehr alles abfedert sondern ebenfalls recht unflexibel ist, nicht das nachher die AGA oder schlimmer irgendwo am Turbo risse mit der Zeit entstehn, wäre mir zu kritisch. Lieber neuer Sportkat mit passendem Flexrohr und ich kann beruhigt rumheizen ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass vielleicht doch mal irgendwo im Abgassystem risse entstehen.
 
Weil das Thema gerade aufkam (nicht dass es wichtig wäre, aber ich bin neugierig...): Weiß irgendwer was die Stoffler AGA wiegt? Rein gefühlsmäßig bin ich wohl mit einer 2,75 Zoll Anlage besser beraten, hab mir schon gedacht dass es mit einem 3 Zoll Rohr eng wird im Schacht und das Geschepper losgeht wenn man zügig oder einen Bordstein hoch fährt, ich kenn das von meiner letzten AGA. Lag da mehrfach unterm Auto und hab erfolglos versucht das auszurichten um Ruhe zu haben.
 
Ich hab mit der FMS AGA nur am Anfang Probleme gehabt, weils mir die auseinander gezogen hat, wenn die warm war. Seit ich an allen Verbindungen U-Schellen verwendet hab gabs wegen anschlagen keine Probleme mehr. und die war 3".
 
Will da morgen mal mit meinem Arbeitskollegen vorbei fahren. Er will sich bei den Jungs mal
umschauen und zur Inspektion am Mustang schlau machen. Ich möchte dann noch schnell
einen Termin für die 1. Inspektion machen und noch kurz eine Kleinigkeit bezüglich meiner
geplanten Umbauten besprechen. Hoffe die AGA ist nicht schon wieder ausverkauft bzw.
die Bestellungen nicht auch schon wieder weg hammer5 Auch wenn die Umbauten wohl
in den Mai rutschen, reservieren geht hoffentlich 0197.gif 0197.gif

Wenn ich es nicht vergesse, kann ich bezüglich Gewicht ja mal fragen 0190.gif Wenn Sven da nicht
schneller ist engel06
 
Stoffler AGA:
Die AGA wiegt Klaus Stoffler noch und gibt mir Bescheid. Die Passgenauigkeit wurde nochmals verbessert und es gibt neue Schellen womit es noch mehr Platz gibt. Die Stoffler AGA schlägt eh nirgends an, aber dank der neuen schlanken Schellen passiert es selbst bei starken Schwingungen nicht und die Montage wird durch diese neuen Schellen ebenfalls nochmal erleichtert. Somit kann jeder ohne Probleme die AGA auch selbst montieren.

Die Rückmeldungen der letzten 3 Kunden sprechen für sich, perfekte Passgenauigkeit, überdurchschnittliche Qualität, toller Klang ohne zu laut im Innenraum zu sein.

Stoffler Sportkat:
Der Sportkat mit dem neuen Flexrohr ist fertig und funktioniert wohl auch. Sobald die letzten Tests gefahren wurden und die Sportkat's wieder verfügbar sind gebe ich euch sofort Bescheid.

Stoffler HP + Shop:
Der Stoffler Shop wurde aktualisiert und ich werde bis zum WE diese freischalten.

Stoffler Cupspoiler/Spoilerschwert:
Neuigkeiten gibt es nächste Woche, preislich wird dieser vermutlich unter 200,-€ liegen mit ABE natürlich und in gewohnter Stoffler Qualität und Passgenauigkeit.


... to be continued ...
 
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