Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vampire schrieb:
Stoffler AGA:
Stoffler Sportkat:
Der Sportkat mit dem neuen Flexrohr ist fertig und funktioniert wohl auch. Sobald die letzten Tests gefahren wurden und die Sportkat's wieder verfügbar sind gebe ich euch sofort Bescheid.

Aber offiziell nicht mit Euro6 oder? 0183.gif

Jetzt musst du aber auch sagen wie 0190.gif

Meinen bring ich nachher noch vorbei, bekommt morgen seine 1.Inspektion.
Bin deswegen heute nach Feierabend vorbei und hab diesbezüglich noch ein
paar Kleinigkeiten geklärt. Abgasanlage mit schwarzen Endrohren bekommt
er jetzt auch hurra1

Da klingt HJS mit Euro6 verdammt interessant eeko

Bitte! engel06

Servus miteinander ^^

i kanns kaum erwartn bis der Kat vom STOFFLER zum kaufen gibt hurra1
Thema passgenauigkeit:
egal wie i den Kombi in die kurven reinschmeiß,man hört kein anschlagen vom Auspuff up1

Anhänge

• DSC_0832.666.jpg
    DSC_0832.666.jpg
    117,3 KB
Ach guck an de SkullDriver666. [emoji5]

Mal schauen was Stoffler so auf den Markt schmeißt.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

SoCal1894 schrieb:
Vampire schrieb:
Stoffler AGA:
Stoffler Sportkat:
Der Sportkat mit dem neuen Flexrohr ist fertig und funktioniert wohl auch. Sobald die letzten Tests gefahren wurden und die Sportkat's wieder verfügbar sind gebe ich euch sofort Bescheid.

Aber offiziell nicht mit Euro6 oder? 0183.gif
Nein, aber da es sich wie schon so oft angesprochen um den HJS KAT handelt der Euro 6 fähig ist, nur eben noch keine ECE Gutachten dafür erstellt wurde, sind die Chancen recht groß (siehe z.B. Devillous), den Stoffler Sportkat mit ECE Zulassung und HJS KAT mit Euro 5 auch für ein Euro 6 Fahrzeug eingetragen zu bekommen.

Der Sportkat besteht ja aus einer von Stoffler angefertigten 3" Downpipe und einem danach eingepassten und angeschweißten HJS Universalkat mit ECE Zulassung auf Euro 5 und einem Hitzeschutzblech sowie den originalen Position der 2 Lambdasonden.

Hier ein Bild von der ersten Prototypversion:
medium

kbone schrieb:
Was kostet die Downpipe ?
Da HJS den Preis für den KAT ordentlich erhöht hat kann ich das gerade nicht sagen. Glaub zuletzt lag er bei 799,-€, aber sobald ich es weiß geb ich Bescheid und verlinke dann auch direkt in den Stoffler Shop. Nur die DP gibt es nicht, soweit ich weiß macht das beim MK3 auch nicht soviel Sinn wie noch beim MK2 wo man auch beides separat bekommen konnte.

Ich weiß das passt hier nur Ansatzweise ABER :p sieht man die EG Plakette eigentlich von unterm Auto? Kann mich so grob an den Mk2 Erinnern wo man nur erahnen konnte das was geändert wurde.
Oder ist das gut sichtbar das was geändert wurde? Hab unsern ST ehrlich gesagt an der Stelle noch nie von unten gesehen.

Ivan schrieb:
Ich weiß das passt hier nur Ansatzweise ABER :p sieht man die EG Plakette eigentlich von unterm Auto? Kann mich so grob an den Mk2 Erinnern wo man nur erahnen konnte das was geändert wurde.
Oder ist das gut sichtbar das was geändert wurde? Hab unsern ST ehrlich gesagt an der Stelle noch nie von unten gesehen.
Mit nem Spiegel kann das der TÜV bzw. die Polizei problemlos erkennen, vorausgesetzt die Karre ist nicht zu tief dann geht's nur auf ner Hebebühne. Falls das deine Frage beantwortet 0187.gif

Vampire schrieb:
Ivan schrieb:
Mit nem Spiegel kann das der TÜV bzw. die Polizei problemlos erkennen, vorausgesetzt die Karre ist nicht zu tief dann geht's nur auf ner Hebebühne. Falls das deine Frage beantwortet 0187.gif
also da muß ein prüfer schon gutes gespür haben wenn sowas bemerkt wird. meine (hjs mit eg gen.) wurde nicht bemerkt vom tüv. und wenn wäre es ja egal, weil mit papieren. aber wie schon erwähnt kann man das typenschild nur mit spiegel sehen weil es oben zum motor hin befestigt ist. ich habe aber für den fall der fälle das schild mit handy fotografiert. das zusammen mit der papierform gibt freie fahrt!
gruß

KaScHdEn schrieb:
Was kostet eigentlich die Downpipe mit Kat für den Mk3 vfl?
Wie bereits eine Seite zuvor geschrieben lag er zuletzt glaub bei 799,-€ die neue Version wird aber vermutlich teurer werden, wobei eine SB wäre durchaus möglich um den Preis bei entsprechender Stückzahl 5+ zu reduzieren.

Weiß einer was das Bodykit für den Focus 3 ST Facelift kostet?

Oben