Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@crazyshine: ich gehe mal davon aus das der vsd erst nach der eintragung verändert wurde, oder? und was genau habt ihr denn geändert? jedenfalls hört es sich im video schon gut an up1

In den VSD wird ein Stück Rohr eingeschweißt. Damit ist ein Teil des Schalldämpfers wirkungslos.

Eingetragen werden muss die aga garnicht, hat ja ne abe.
Wenn musst nur das K&N Kit Eintragen lassen.

Das beste ist echt sich vor dem Kauf ein paar agas anzuhören, zb die vsd Änderung muss man garnicht machen, die aga ist so schon lauter wie die mtb/fm/Wolf und klanglich super abgestimmt.

War nur mal um zu testen was da noch geht...

Ich glaube kaum das bei der TÜV Untersuchung jemand das bemerkt, der endttopf bleibt ja vorhanden, es wird wie Thorsten schon geschrieben hat lediglich ein rohr innen reingeschweist, oder in meinem Fall nur ein Teil vom vsd.

Bin mal auf die Videos von achyles gespannt[emoji3]

Auf die Videos warte ich auch noch... hurra1

Kann man bei Stoffer probe hören? Oder wie bekommt man raus, was einem gefällt oder auch nicht?

Mittlerweile haben einige die aga verbaut, Vll auch jemand bei dir in der nähe?

Treffen und Stammtische sind für sowas natürlich auch perfekt [emoji123]

Klingt super die Anlage..top

aber ich habe jetzt hier schon zum zweiten Mal in einem Video gesehen, dass das Endrohr nach Einbau der AGA vom Stoffler weiter aus dem Heck raussteht. Bei mir (mit original AGA) schliesst das Endrohr fast bündig mit dem Heck ab.

Ist das normal, geht das anders, oder täuscht das auf dem Video?

Das ist normal, dass das Endstück weiter raus kommt, wenn die AGA warm ist. Immerhin ist da jetzt einiges mehr an Metall verbaut als bei der Serie. Wenn das Zeug warm wird dehnt sich das aus. Deswegen kommt das Endstück dann hinten weiter raus. Der Nachteil ist, wenn man das Endstück bündig macht, dass das ganze Heck verrusst. Das wollte Crazyshine nicht wieder und hat deswegen das Endstück im kalten Zustsnd nen guten cm raus gucken lassen. Wenn die AGA warm wird, wird aus dem 1cm 2 oder 2.5 cm. Ist bei mir auch so und ich hab keine Stoffler. Ich hab meins jetzt wieder soweit gekürzt, dass es im kalten Zustand bündig ist. Wenn ich am Sonntag freie Strecke und gutes Wetter hab kann ich mal paar vorher/nachher Bilder machen.

Ein weiterer "Nachteil" ...wobei ich finde die 5 cm welche die Stoffler Rohre raus stehen geil, beim ein- bzw. ausladen muss man aufpassen das man sich nicht die Beine verbrennt. orngbiggrin

Ich wollte es ja wie gesagt mit Absicht so haben.

Beim turnier stehen sie ja original auch soweit raus wie bei mir.

Und du kannst die Rohre ja auch noch weiter reinsetzen ;)

Aber is echt nicht mehr so dreckig das Heck seitdem die Rohre so sind

a7f86d517be33cd045c6a61fa8f609c3.jpg

cool, danke für die Erklärung...klingt logisch. Hätte aber niemals im Leben gedacht, dass das so krass ist

Wobei ich vermute, dass durch die ES AGAs das Heck sauberer bleibt. Hab mit der Original AGA jede Woche (700km) nen schwarzes Heck gehabt. Seitdem ich die ES AGA drunter hab ist das nicht mehr passiert, auch nicht mit bündigen Endstück.

Ich fahr Morgen endlich mal wieder zum Stoffler. Gibt es irgenwelche Dinge die ich ansprechen oder Fragen soll? Gerne auch wünsche zu den Bodykits, AGA's etc. up1

Ja, Stofflers bauen gerade so ein Dreieck wie der RS neben den Vorderen Radkästen hat, für den St. Frag sie mal wann die fertig sind

Ja, was auch immer damals geplant war, aber für die mittige AGA. Für die Links/rechts AGA geistert hier nen Foto im Forum rum.

Irgendwie hatte ich das auch noch im Hinterkopf, wußte es nur nicht mehr genau.

Crazyshine wollte sich den Heckansatz dran machen lassen. Hab schon immer geguckt auf seinen Fotos, ob da was zu sehen ist, aber nix gefunden. Vlt. hat der Stoffler das Teil auf Eis gelegt und jetzt, wo das FL drausen ist und der asshole anders aussieht, wirds vlt. gar nix mehr.

Wegen Schneechaos und dem Hausaufbau wurde leider am Samstag nix draus. Aber hab mir eure Punkte mal notiert und eben telefoniert. Neuer Termin für mich ist jetzt am Freitag, 13.02., die Dreiecke sind in ca. 1 Monat fertig, genauso wie die 5-Türer Heckschürze die hat er gerade zum Füllern da und Ende der Woche wird sie zum Musterbau zurückgeschickt. Soll optisch aber identisch zur Kombi Version aussehen.

Für alle FL Fahrer, der graue ST MK3 FL kommt in etwa einem Monat, Auspuff, Bodykitteile usw. sind bereits in Vorbereitung. Diesmal wird Stoffler es sich nicht nehmen lassen und rechtzeitig dran sein. Die 3 geben Vollgas und sobald das Haus fertig aufgebaut ist, haben sie auch wieder mehr Zeit und sind nicht so im Dauerstress. Im Optimalfall ist der graue zum RST Treffen herzeigbar 0190.gif

Oben