Steeda manifold und throttle body spacer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denso sagt eher weglassen, weil sich durch jede Art von Schmierung das Drehmoment verändert, also wenn du eine geschmierte Kerze mit z.B. 20Nm anziehst ist sie fester drin als eine nicht geschmierte, daher Gefahr dass man sie zu fest anzieht. Außerdem sollen die Kerzen eine Beschichtung haben die schmieren überflüssig macht. Ich hab jetzt auch nochmal was zu den Drehmomenten gefunden:

http://www.globaldenso.com/en/products/aftermarket/plug/basic_knowledge/installation/index.html

Insgesamt scheiden sich zum Thema schmieren die Geister, die einen schwören drauf, die anderen lassens. Was man aber definitiv nicht machen sollte ist Kupferpaste, das bildet mit dem Stahl der Kerze und dem Alukopf ein galvanisches Element (wie eine Batterie), d.h. Strom fließt und zersetzt die Metalle.

Ich werd´s lassen und einfach auf das richtige Drehmoment achten. Frag jetzt nicht welches denn 0197.gif Ich hatte noch keine unserer Kerzen in der Hand und weiß nicht was die für ein Gewinde haben.
 
STGeorge schrieb:
Für den Fall dass es jemand interessiert, das ist der Weg den das Paket laut Fedex Tracking nimmt, letzter gebuchter Standort ist Quartzsite in Arizona:



Mehr als 3000 Meilen in die falsche Richtung 0197.gif Wenn das Paket das letzte Wegstück bis Mittwoch schafft kann es bis Samstag bei mir sein.

Glaub ich eher nicht. Das geht v. Minden erst noch nach California, ab da kriegen die Kerzen Flügel.

Lieferzeit
 
In Minden ist meine Shipito Adresse, von dort geht es dann nach Reno, San Francisco, Los Angeles, Leipzig, Stuttgart und endlich zu mir. Schon krass eigentlich (und vielleicht auch nicht sehr ökologisch...)
 
Hier sind eure Kerzen gerade:

https://www.google.de/maps/@39.501876,-119.754646,3a,75y,104h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1sUdfXrJFMiVNaVgk2_-i4Zw!2e0!5m1!1e1!6m1!1e1

Sie werden in den nächsten Stunden ankommen, Zollerklärung ist schon ausgefüllt. Also nur noch zusammen packen lassen mit dem Rest und los geht´s! Die letzte Lieferung war sehr schnell, aber ob es bis Samstag reicht weiß ich nicht, eher nicht. Und selbst wenn würde ich es nicht mehr schaffen alles am Samstag zu verschicken, also Versand erst Montag (wenn´s klappt). Ich schätze bis Ende nächster Woche sollten alle ihre Sachen haben.

0190.gif

EDIT1: es wird spannend: 7:58 am On FedEx vehicle for delivery
EDIT2: 10:08 am Delivered up1
EDIT3: Das Paket ist unterwegs!

picture.php.jpg

EDIT4: Das Paket hat es bis jetzt leider nur bis Leipzig geschafft, aber ist schon durch den Zoll. Es wird also erst Montag kommen.
 
Interessant währe auch ,ob du von allen das Geld schon auf deinen Konto erhalten hast

Gesendet mit Tapatalk
 
Schaut mal was ich Schönes habe:

DSC_0010.JPG

Weil ich den Ford Racing Schnorchel direkt daneben legen konnte fiel mir direkt auf, dass der Steeda Schnorchel fast doppelt so groß ist! Die Manifold spacer sind kleiner als ich dachte. Alle Alu Teile sind sehr leicht, also um unnötiges Gewicht mach ich mir zumindest keine Sorgen. Der Rest sind genug Zündkerzen für 2 Bugatti Veyron.
 
Yes, dann kann es ja bald losgehen. [emoji4]
Und mit dem Schnorchel kann ja nur gut für mich sein, mehr Luft [emoji12]
 
Aber was bringt der grosse querschnitt wenn der anschlussloch nicht größer ist ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Eben und deswegen geht da nur soviel Luft durch, wie durch das vorhandene Loch im Schloßträger passt.

@STGeorge,

wieviel Zoll hast du diesmal bezahlt? Was hast du überhaupt auf der Zollerklärung bei Shipto angegeben, Autoteile oder was anderes?
 
So, eure Tracking Nummern sind raus, das Zeug ist unterwegs!

Der Unterschied bei den Schnorcheln ist so deutlich dass ich Wette dass da mehr Luft durch geht, zur Not wird sie eben ein bisschen durchgedrückt an der Engstelle. Im besten Fall hast sogar ein bisschen Staudruck dadurch.

@Ari: bei Shipito kannst da gar nichts angeben zur Warengruppe. Da gibt´s nur die Auswahl ob es ein Geschenk (gift) ist oder geschäftlich. Da ich dafür bezahle ist es geschäftlich. Dann trägst in mehreren Zeilen die Artikel ein, daraus leitet der Zöllner wohl den Zollsatz ab. Ansosnsten nur noch ein Häkchen setzen dass es keine Batterien sind und dass man die Angaben korrekt gemacht hat, fertig. Leider steht auf der Rechnung von DHL der Zollsatz nicht. Ich hab z.B. nur das: Warenwert der Lieferung in $: 811,23, Versand in $: 66,21 (dazu kommen noch ein paar $ für Shipito an Gebühren für umpacken usw., insg. 82,21). So, und auf der DHL Rechnung steht jetzt:

Zoll: 30.03
Einfuhrumsatzst.: 152,31
Dann kommen noch 12€ Gebühren von DHL als Kapitalbereitstellungsprovision (die haben den Zollbetrag für mich ausgelegt)

Quizfrage: was ist mein Zollsatz? 0197.gif

Ich kenne den €-Betrag von dem die Mwst. gezahlt wurde, das sind 801,63€. Dieser besteht jetzt aus dem Warenwert plus Versandkosten (wobei die auf der Rechnung mit 0 angegeben sind) und dem Zoll. Also nur noch Warenwert plus Zoll. Der Rest sind Unbekannte. Ich weiß nicht welchen Umrechnungskurs die nehmen, aber mit ein bisschen Rechenspielchen gehe ich davon aus, dass die den Kurs nehmen der am Tag der Verzollung gilt. Da dieser in dem Fall niedriger ist als zum Zeitpunkt an dem ich bezahlt habe fällt das zu meinen Gunsten aus, daher ist für mich die Zollhöhe niedriger als 4,5% vom Betrag den ich bezahlt habe. Aber mal ehrlich: bei 30€ (ok, und die Mehrwertsteuer davon) ist es mir Wurscht ob es 2 oder 3€ mehr oder weniger sind.
 
Also die Shipto Gebühren sollte Shipto ja selbst von dir eintreiben, die haben ja nix mit dem Versand zu tun oder doch?

Warenwert$: 811,23
Versand in $: 66,21
in Euro umrechnen: 829.14€, (nach heutigen Kurs)
Zoll: ca 3,7%: 30.68€
Summe: 859,82€
Mwst. auf alles: 163,37€
Summe: 1023,19 €

So hat mir das mal unser Zoll erklärt.

Und ich hab gerade gemerkt, dass ich in meinem Tool nen Fehler bei der Berechnung der Mwst drin hab. crying1
 
Ich denke die Rechnung haut so hin, aber wie gesagt habe ich keine Mehrwertst. auf Versand bezahlt laut Rechnung.
 
Oben