Vampire
Well-known member
Jep vertippt und eben korrigiert, danke 0190.gifHonkomedes schrieb:Auf dem bild sieht das genau umgekehrt aus. Oder hast du dich vertippt?
Jep vertippt und eben korrigiert, danke 0190.gifHonkomedes schrieb:Auf dem bild sieht das genau umgekehrt aus. Oder hast du dich vertippt?
Echt? Beim Stoffler Kombi (die haben jetzt noch einen) ist er sogar höher wie original 0197.gifcharly schrieb:sieht klasse aus so doppeldaumen1 keine bange, der setzt sich noch, war bei meinem auch so orngbiggrin
STGeorge schrieb:STZet schrieb:Hallo zusammen ich bin neu hier ich hab mal eine Frage an euch.
Hab einen Focus MK3 limo.mit 8,5x19 ET 45 will nächsten Frühling Federn und Spurplatten.
Was würdet ihr empfehlen?
Mein Favorit wären Federn H&R 25/25 => wobei ich hinten lieber 20 hätte. Da die Limo hinten ein wenig tiefer wirkt
Scheiben hätte ich gerne Vorne 10 pro Achse und hinten 20 aber da bekomm ich bestimmt Probleme mit den Bolzen oder?
Im winter fahr ich die Originalen st_schild4 Felgen.
Oder halt vorne 20 und hinten 30 was aber mein Problem vorne nicht lösen würde.
Danke für eure Tipps.
willkommen*
Ich fass das mit den Platten mal zusammen:
Möglich:
vorne bis zu 15mm je Seite, 20mm wird wahrscheinlich nicht mehr eingetragen
hinten bis zu 20mm je Seite, 25mm wird wahrscheinlich nicht mehr eingetragen
Dabei gilt:
Ab 15mm geht ohne Bolzentausch (DRM), aber die Felgen müssen Taschen haben die die rausstehenden Originalbolzen aufnehmen können oder diese müssen gekürzt werden (Achtung: werden die Platten entfernt und andere Felgen gefahren muß die restliche Gewindelänge noch für min. 6,5 Umdrehungen der Muttern ausreichen! Es git spezielle Muttern dafür die verlängerte Gewinde haben die dann weiter in die Felgenlöcher reingehen.)
Unter 15mm gibt es nur Systeme mit Bolzentausch (DRS), was hier bedeutet dass die bei Radmontage ohne Platten entsprechend weiter rausstehen und du unter Umständen keine oben geschlossenen Muttern mehr verwenden kannst
Mit den Serienfelgen kannst du Platten bis zu 15mm je Seite vorne und 20mm je Seite hinten fahren. Aber Achtung: da deine Sommerräder schon ET 45 haben (wirkt sich aus als hättest du schon 10mm Platten drunter!) kannst du damit vorne also nur noch ca. 5mm und hinten nur noch ca. 10mm Platten fahren! Allerdings sind die auch 8,5 Zoll breit, wodurch sie eh schon 0,25 Zoll (ca. 6,5mm) mehr rausstehen als die 8er, d.h. so weit als hättest du 15er Platten unter der Serienfelge. Also rein optisch würd ich das daher lassen.
Die H&R Federn sollten kein Problem sein, Bilder wie tief die kommen bei der Limo gibt´s genug.
Hmmm.... ok dann muss ich mal sehn wie weit die nachher wirklich rauskommen, denn aktuell stehn die ja schon ordentlich weit drin. Aber gut definitiv werde ich das erst im verbauten Zustand sehn.st-kfk schrieb:Naja, "locker" passt 40/40 nicht.
Ich hatte schon Probleme, 30/40 eingetragen zu bekommen. Das Gutachten verlangt nämlich ab 15mm pro Seite Radabdeckungen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass du einen Prüfer mit dem nötigen "Ermessensspielraum" findest. 0187.gif
TÜV Termin zum eintragen der Federn und Spurverbreiterung ist Morgen früh up1Joe667 schrieb:Und was sagt der TÜV?
Ich lass es bei meinem Tuner eintragen den ich seit über 10 Jahren kenne, ist Felgen und Reifen spezialist in Esslingen und er meinte das passt locker, er hat schon heftigere Sachen eingetragen bekommen, von daher mach ich mir da überhaupt keinen Kopf. Bilder und Info's gibt es dann Morgen 0190.gifJoe667 schrieb:Wünsch ich dir Viel Glück. Meine H&R und 20er hinten wurden nicht abgenommen, da nur hinten rechts angegangen beim Verschränken...
chris1904 schrieb:Ich werde meine Spurplatten wieder runter machen. Habe die H&R vorne 30 und hinten 40 drauf. Die werden ohne weiteres nicht abgenommen so. Bräuchte eine Radabdeckung, wie es das Gutachten erfordert.
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