Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ist Ok. 20 sieht besser aus, keine Frage, aber man sieht es schon auf den Bildern. Bei mir ist rechts einfach weniger Platz wie links... Grml

Gschickt vo meim S3
 
Hier mal mit 40/40 nur zum Vergleich.
ejeve5ub.jpg
y7ytu7y3.jpg
emy6etyn.jpg
 
Vorne gefällt mir 30 besser und hinten 40.

Keine Ahnung wieso der eine es eingetragen bekommt und der andere nicht, weiß nur nicht ob ich das Risiko eingehen soll und hinten 40er nehme.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wie gesagt, das Problem bei meinem ist, er ist an nem Montag angefangen worden zu bauen... lol... dadurch scheint er ein wenig krumm geraten... links wäre ja alles kein Problem gewesen, aber hinten rechts geht er halt an, ohne an der Karo was zu machen... und das mache ich sicher nicht...
 
Weiß nicht der kommt mir hinten einfach zu hoch, man so ein Dreck echt, das was er bei Eibach zu hoch ist das ist er beim H&R zu tief :p

Optimal wäre so 25/20 oder 30/25....

Naja ich fahr jetzt erstmal mit den Eibach Federn rum und warte bis ein gescheites Fahrwerk für den Turnier rauskommt...

image.php
 
Ne passt schon, er hat Eibach Federn drin mit 25/10, deswegen kommt er hinten höher...
 
Sieht doch prima aus, insbesondere mit den Rädern. Das passt doch wunderbar! Was spricht gegen ein KW V3?
 
Hallo zusammen ich bin neu hier ich hab mal eine Frage an euch.
Hab einen Focus MK3 limo.mit 8,5x19 ET 45 will nächsten Frühling Federn und Spurplatten.
Was würdet ihr empfehlen?
Mein Favorit wären Federn H&R 25/25 => wobei ich hinten lieber 20 hätte. Da die Limo hinten ein wenig tiefer wirkt
Scheiben hätte ich gerne Vorne 10 pro Achse und hinten 20 aber da bekomm ich bestimmt Probleme mit den Bolzen oder?
Im winter fahr ich die Originalen st_schild4 Felgen.
Oder halt vorne 20 und hinten 30 was aber mein Problem vorne nicht lösen würde.

Danke für eure Tipps.
 
hi, nimm die eibach 25/10, damit machste nix verkehrt. mit den h&r hat er nen hängearsch, ist aber hier auch beschrieben. die 10er platten würde ich nicht nehmen, da muß man die bolzen tauschen. der aufwand lohnt nicht. für stahlfelgen mußt du aber die platten wieder entfernen können.
ich habe vorne 15er (drrm) und hinten 25er. allerdings mit den orig.felgen. mach dir ein lot mit schnur und mutter dran und halte das an die radhauskante. dann mißt du die entfernung von schnur zur reifenflanke. somit hast du einen anhaltspunkt was du etwas verbauen kannst.
gruß
 
STZet schrieb:
Hallo zusammen ich bin neu hier ich hab mal eine Frage an euch.
Hab einen Focus MK3 limo.mit 8,5x19 ET 45 will nächsten Frühling Federn und Spurplatten.
Was würdet ihr empfehlen?
Mein Favorit wären Federn H&R 25/25 => wobei ich hinten lieber 20 hätte. Da die Limo hinten ein wenig tiefer wirkt
Scheiben hätte ich gerne Vorne 10 pro Achse und hinten 20 aber da bekomm ich bestimmt Probleme mit den Bolzen oder?
Im winter fahr ich die Originalen st_schild4 Felgen.
Oder halt vorne 20 und hinten 30 was aber mein Problem vorne nicht lösen würde.

Danke für eure Tipps.

willkommen*
Ich fass das mit den Platten mal zusammen:

Möglich:
vorne bis zu 15mm je Seite, 20mm wird wahrscheinlich nicht mehr eingetragen
hinten bis zu 20mm je Seite, 25mm wird wahrscheinlich nicht mehr eingetragen

Dabei gilt:
Ab 15mm geht ohne Bolzentausch (DRM), aber die Felgen müssen Taschen haben die die rausstehenden Originalbolzen aufnehmen können oder diese müssen gekürzt werden (Achtung: werden die Platten entfernt und andere Felgen gefahren muß die restliche Gewindelänge noch für min. 6,5 Umdrehungen der Muttern ausreichen! Es git spezielle Muttern dafür die verlängerte Gewinde haben die dann weiter in die Felgenlöcher reingehen.)

Unter 15mm gibt es nur Systeme mit Bolzentausch (DRS), was hier bedeutet dass die bei Radmontage ohne Platten entsprechend weiter rausstehen und du unter Umständen keine oben geschlossenen Muttern mehr verwenden kannst

Mit den Serienfelgen kannst du Platten bis zu 15mm je Seite vorne und 20mm je Seite hinten fahren. Aber Achtung: da deine Sommerräder schon ET 45 haben (wirkt sich aus als hättest du schon 10mm Platten drunter!) kannst du damit vorne also nur noch ca. 5mm und hinten nur noch ca. 10mm Platten fahren! Allerdings sind die auch 8,5 Zoll breit, wodurch sie eh schon 0,25 Zoll (ca. 6,5mm) mehr rausstehen als die 8er, d.h. so weit als hättest du 15er Platten unter der Serienfelge. Also rein optisch würd ich das daher lassen.

Die H&R Federn sollten kein Problem sein, Bilder wie tief die kommen bei der Limo gibt´s genug.
 
doch, die 25er können eingetragen werden (hinten). allerdings wohl nicht mit anderen felgen als die originalen. meine sachen sind ohne probleme abgenommen! er könnte bei et45 also 15er auf der ha fahren. so würde ich das auch machen, hinten 15er und vorne nix.
 
Stimmt schon charly, KANN eingetragen werden. Aber auf den letzten Seiten hatten ja schon welche die 25er nicht abgenommen bekommen. Zudem gibt ET45 und 15er Platten ET30, das dürfte wohl nicht mehr vom Gutachten der Platten abgedeckt sein glaube ich. Und wenn dann nur mit ner 8 Zoll Felge, bei 8,5 wär mir das schon den Versuch nicht wert.

Nur mal so am Rande: es gibt außerdem die Vorschrift dass sich die Spurweite (Reifenmitte bis Reifenmitte) max. 2% vom Serienmaß ändern darf. In der Betriebsanleitung steht leider nur 1544-1559mm vorne, nicht mit welchen Felgen. 2% von 1559mm sind 31,18, d.h. normalerweise wären nur 15er Platten zulässig! Hinten sind es weniger. Darüber müßte ein Gutachten über das Fahrwerk belegen dass es die erhöhten Kräfte aushält.
 
Danke euch schonmal ich werd mal zu meiner Werkstatt meines Vertrauens gehen,
die können ja eh mal ausprobieren was alles so geht und es dann auch eintragen :)

Vielleicht gibt es bis dahin ja auch Federn in 25/20 oder so mal abwarten.
 
Oben