Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war gestern beim freundlichen, der meine nur, "das haben Sie alle" und "am besten nach zwei Jahren verkaufen" was mich etwas schockiert hat.

Er hat ein paar Fotos gemacht und gemeint er stellt einen Antrag bei Ford. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

gruß Freak
 
Freak schrieb:
Ich war gestern beim freundlichen, der meine nur, "das haben Sie alle" und "am besten nach zwei Jahren verkaufen" was mich etwas schockiert hat.

Die haben ja wohl einen Schuss ?
Ich hätte ihn gefragt ob er noch ganz dicht ist .
Das Auto ist erst 3 Jahre alt .
Was man hier so liest kopfkratz shake1 .
 
Da könnte ich schon wieder asshole ...kundenfreundlich base_2

Aber das schlimme ist, daß das bei allen Herstellern so ist..
 
lessig schrieb:
Aber das schlimme ist, daß das bei allen Herstellern so ist..

Da kann ich Dir zustimmen , als "Premiumkunde " biste meist auch nicht besser dran und dort passt zusätzlich das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht bzw. nicht mehr .
 
Slate-ST schrieb:
Rostansatz hatten wir an unserem vFl(2012) auch am Radhaus hinten rechts. Sollte an einem so "jungen" Fzg eigentlich nicht sein...

Das sollte defenitiv nicht sein .
Das muss im Auge behalten .
Haben sie das noch auf Kulanz gemacht bzw. hat es gekostet ?
 
Rost ist eh auf viele Jahre nach der Garantie abgedeckt. Das muss einem auch in 10 jahren keine Kopfschmerzen bereiten
 
Ivan schrieb:
Rost ist eh auf viele Jahre nach der Garantie abgedeckt. Das muss einem auch in 10 jahren keine Kopfschmerzen bereiten

Da kann ich nur hoffen das mein Freundlicher lackieren kann , wenn es so weit kommen sollte .
Ansonsten hoserunter* .
 
mal ne Frage wollte kein neues Thema aufmachen....

welches Kühlmittel kommt in den Mk3 vFl ?

kann mir jemand was empfehlen ... also nur zum nachfüllen .
 
Hamster schrieb:
mal ne Frage wollte kein neues Thema aufmachen....

welches Kühlmittel kommt in den Mk3 vFl ?

kann mir jemand was empfehlen ... also nur zum nachfüllen .


typ: wss-m97b44-d
farbe: orange
menge: 6.5ltr
 
Freak schrieb:
Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass bei meinem MK3_yellow der Lack abplatzt. crying1 down_3
Eine sehr unschöne Stelle am übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel hinten rechts.

Wird bestimmt auch bald rosten, wenn man nichts macht, muss aber erstmal zum FFH, bin gespannt was der dazu sagt.

Hat das problem noch jemand?

danke

gruß Freak


Hab mein MK3_yellow heut wiederbekommen...
Wurde auf Kulanz erledigt. Beilackierung war bei meiner Farbe nicht drin, deshalb ganzes Seitenteil neu lackiert.
Allerdings muss ich sagen, dass der Lackierer ganze Arbeit geleistet hat! Ist absolut nicht zu sehen!

Gruß Freak
 
Freak schrieb:
Beilackierung war bei meiner Farbe nicht drin, deshalb ganzes Seitenteil neu lackiert.
Allerdings muss ich sagen, dass der Lackierer ganze Arbeit geleistet hat! Ist absolut nicht zu sehen!

Da kannste deinem Lacker aber wirklich dankbar sein und immer schön bei Laune halten .
 
Bei meinem Focus ST MK3 (Ende 2012) nehme ich nun auch Geräusche am Kopfbereich wahr. Wie ein Rascheln und Knistern. Aus Richtung Gurtauslass/Fenster/Dichtung.

Über die Suchfunktion hatte ich gesehen dass das auch welche von Euch kennen ?!

Weiß jemand was das ist und wie es behoben werden kann ? Werde sonst demnächst bei Zeit mal zu Ford fahren und reklamiren :/

DANKE danke_2
 
Oha, das habe ich bei mir auch. Da scheint was mit der Gurthalterung zu sein.

Wenn man das ganze Konstrukt mit der Hand festhält, ist es bei mir weg.
 
Ist es eigentlich normal, das die Motorkontrollleuchte blinkt wenn man nur die Zündung anmacht (also ohne zu starten) ?
 
Oben