Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das geht ja wenigstens vom Preis. .Aber lange hat das ja nicht gehalten. .
Ich wollte mir noch demnächst spurplatten Rauf machen.. heul* aber wer weiß was dann defekt geht shake1
 
Vorhin auffer Bahn Motorsteuerlampe an beim Beschelunigen ca. 190 im 6ten (irgendwas hat auch geklickt im Motorraum). Musste ihn leider abschleppen lassen, ist mega schlecht/untertourig gelaufen und beim abladen hat er auch hinten sehr ausm auspuff gequalmt. Steht jetzt beim FFH, hoffentlich kann da Montag schon einer ran. Bin gespannt was die Ursache ist bei 17t Km shake1

Zum Glück nicht aufm Lausitzring oder so passiert, sondern relativ nah von Berlin
 
Oh das liest mann nicht gerne...hoffe es ist nichts schlimmes. .drück dir die Daumen. .halt uns bitte auf den laufenden
 
Das hört sich ja nicht gut an down_3 .
Ich drücke Dir die Daumen , das es nichts schlimmes ist up1 .
 
Sommerreifen sind jetzt schon fast runter, kann mir schon vorstellen wie die Vorbesitzer gefahren sind (war sogar ein Ford Vertragshändler). Naja mal schauen, danke euch doppeldaumen1
 
Also die haben heute gleich angerufen und meinten keine Kompression auf Zylinder 1... die schauen sich das jetzt genauer an und nehmen den kopf ab, vielleicht krieg ich ja nen neuen motor 0190.gif
 
Da hätte ich die a....Karte ..Meine Garantie ist abgelaufen. .Bin zwar immer zur Durchsicht bei Ford. .Aber auf Kulanz kann mann heute ja vergebens hoffen..
Ich drück dir die daumen das du schnell deinen st_schild4 wieder bekommst..
 
Na wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Bei so großen Sachen denk ich auch nicht, dass die das auf Kulanz tauschen würden.. aber mir hat letztens mal einer gesagt, dass beim Mk2 der Kleber der Motorhaube abgeht (Kinderkrankheit bei denen) und das wurde trotz Tuning nach 5 Jahren auf Kulanz gemacht.

Aber ich gehe mal fest davon aus, dass unser Motor eigentlich standfest ist... wahrscheinlich vor mir nie warm gefahren worden oder so down_3
 
Heute wurde an meinem 2013er ST ein Kopf der Schubstange des vorderen Stabis gewechselt (Klappergeräusche bei Bodenwellen).

Nach Angabe meines FFH handelt es sich hier um ein Verschleißteil, das auch nicht über den Garantieschutzbrief laufen würde.

Hatte einer von euch auch schon so einen Defekt nach 30.000 km?
Und ist es wirklich ein Verscheißteil? In den Bedingungen des GSB ist nur das Federbein ausgeschlossen - und nicht die gesamte Aufhängung.

Da mein ST allerdings über ein Gewindefahrwerk tiefer gelegt ist, dürfte ich wohl bei Ford auf Granit beißen?!

Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen,
Grüße Fast
 
In dem Fall brauchst du gar nicht über Garantie oder Kulanz nachzudenken. Da würde sich jeder Hersteller, nicht nur Ford, fein aus der Affaire ziehen.
Es sei denn, der FFH nimmt es auf seine Kappe, aber dazu ist er offensichtlich ja nicht bereit.
 
Bei mir fällt mal wieder die Dichtung ab...
6a35eac6f932b3a4cf1ac466bc0b749c.jpg
 
ja das mit dem dichtungsgummi hatte ich auch schon,scheint och ne Fordkrankheit zu sein down_3
 
Das Thema mit der Dichtung ist bekannt. .Ford weiß zu gut darüber Bescheid. .Meine hing schon nach einem knappen jahr..Außer kleben tut der freundliche Ford Händler nicht.
 
Lasst das bloß nicht in der Werkstatt machen wenn ihr nicht wisst WAS gemacht wird oder dass es auf Kulanz läuft. Man hat mir ohne mich zu fragen eine komplett neue Dichtung dran gemacht und wollte dafür unverschämt viel Kohle. Hab am Ende nur die Dichtung für glaub 50€ gezahlt. Wenn die mal wieder ab ist kommt doppelseitiges Klebeband drunter.
 
Ford hat für solche Fälle extra einen anderen Kleber für die Werkstätten bereit und wenn der Türgummi unbeschädigt ist, werden die losen Enden einfach wieder angeklebt. Hält bei mir seit dem bombenfest.
 
Auf der Fahrerseite war's auch schon lose, habe dann in Eigenleistung doppelseitiges Klebeband benutzt. Hält!
 
ich grüsse euch
mein MK3_grey hat jetzt 24.900 km letztens beim beschleunigen gabs beim gas drücken so ein komisches metalliches /knarren und er nahm kein gas an und drehzahl hat sich auch net erhöhrt so das wa das 1 problem
2 problem.letzten freitag ging plötzlich die motorkontrolleuchte an ich dachte mir na janz toll also ab zu ford jetzt wurde mir gesagt das die 2 lambdasonden defekt sind und das nach 25.000 km?
 
Ick achte uff die Rechtschreibung auch nicht immer..Da ich mal schnell in der pause schreibe und mann sich manchmal vorher so aufgeregt hat. Wie in diesem Fall. .
24000km sind ja nicht viel..kommt Ford dir mit der Garantie entgegen?
 

Neueste Beiträge

Oben