Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe das Keyless Free System. Mir ist nun aufgefallen, dass an der Fahrer- und Beifahrertüre die Innenseite der Türgriffe jedesmal auf dem Lack auf kommt und somit den Lack nach und nach "abschleift".

Ist da was bekannt oder nur bei mir so?.
 
rm2912 schrieb:
Ich habe das Keyless Free System. Mir ist nun aufgefallen, dass an der Fahrer- und Beifahrertüre die Innenseite der Türgriffe jedesmal auf dem Lack auf kommt und somit den Lack nach und nach "abschleift".

Ist da was bekannt oder nur bei mir so?.

Gibt's bei Motortalk nen ziemlichen langen Thread drüber, scheint kein Einzelfall zu sein.
 
Hat jemand hier schon ein Radlagerschaden beim ST gehabt? Seit ein paar Tagen ist bei meinem mit steigender Geschwindigkeit ein schleifendes Geräusch zu hören. Schon bei 20 km/h beginnt das und ist bei der Geschwindigkeit nicht stetig. Mit steigender Drehzahl wird es stetiger, aber es sind bisher keine großen Vibrationen spürbar.
Ein Kollege von mir fährt den MK2 RS und bei dem hatte sich das genauso angehört meinte er.
 
Spurplatten habe ich nicht verbaut, fahr aber Nordschleife. Ich würde das halt die nächsten Tage beobachten und schauen ob die felge wärmer ist als andere.
 
Oder das Blech um die bremse bei der Montage minimal verbogen das jetzt anliegt und Geräusche macht.
War ja schon öfter der fall
 
So nach 1000 km war ich gestern beim Freundlichen und habe mal paar Sachen bemängelt, geht jetzt erstmal zu Ford, dann schaun ma mal.

- Türgriffe schubbern Lack an der Tür ab
- die hinteren Türe müssen zugeworfen werden wie beim Trabbi, sonst gehen die nicht zu (müssen wohl neu eingestellt werden)
- kleinere Schmarre über der Tür und auf der Motorhaube
- die linke Lüftungsdüse ist total zerkratzt

Wird wohl noch mal etwas Arbeit für den Freundlichen.
 
kasimir6522 schrieb:
Aber wenn es doch erst jetzt nach dem Räderwechsel zu hören ist, würde ich eher auf eine Unwucht der Felgen tippen.

oder die reifen haben "sägezahn". dann hört sich das auch so an als ob ein lager defekt wäre.
 
charly schrieb:
oder die reifen haben "sägezahn". dann hört sich das auch so an als ob ein lager defekt wäre.

Bei mir hat man jetzt das Achswellenlager getauscht, da dort schon Fett austrat. Aber das Geräusch ist immer noch da und der Händler hatte mir gezeigt das meine Vorderräder beide Sägezahn aufweisen. Daher wahrscheinlich das Geräusch bei mir. Der Händer meinte mit dem Wechsel auf Sommerreifen sollte das Problem weg sein.
Die Frage die ich mir stelle ist, wodurch die Sägezähne entstanden sind. Ich bin nicht wirklich sicher, ob sich die Differentialsperre da nicht Bemerkbar macht. Hab die erst seit 4 Wochen verbaut und reize ehrlich gesagt wo ich kann die neue Traktion an der Vorderachse aus orngbiggrin .
 
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Focus ST MK3 Fl:

Seit ein paar Tagen machen die Xenon-Scheinwerfer Probleme. Das heisst der linke Scheinwerfer fährt nicht mehr nach oben sondern nur noch nach links und rechts.

Beim Starten vom Motor stimmt auch die Referenzfahrt nicht mehr und der linke Scheinwerfer bleibt dann in der Linken Stellung. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung.

Ich wollte bevor ich zum Händler fahre, euch fragen ob ihr das Problem auch schon hattet? Vielleicht ist es nur ein Softwareproblem?


Sonnige Grüße aus Bayern

Flo

MK3_grey
 
Hallo! Hatte das gleiche Problem mit meinen Scheinwerfer - nur eben rechts!
Scheinwerfer musste getauscht werden, weil nicht reparabel ! eeko
Wurde aber ohne Stress vom Händler gemacht ! Normaler Garantie Fall! doppeldaumen1
 
Mein BJ 04/12 ist gestern schon liegen geblieben, heute ausm 2ten raus wieder motor aus. Danach Öllampe und Batterie geleuchtet. Der Adac meinte direkt als er ausgestiegen ist, dass er auf die Benzinpumpe tippt, nachm messen hielt er es für sehr wahrscheinlich. Denke die kleinen Aussetzer die ich hatte, hängen damit zusammen, bin ich erstmal zufrieden, dass das kein Dauerzustand mit den Rucklern ist.

Benzinpumpe ist laut dem Herren ein Problem beim ST, da die zu überdimensioniert wäre. Habt ihr da Erfahrungen?


E: Gerade Anruf bekommen, soll ein Kabel vom Kraftstoffdrucksensor sein, neuer Kabelbaum muss rein
 
@Dope ST: Das mit der Benzinpumpe ist Quark, da hat der gute Mann vom ADAC einfach mal ins blaue geschossen. Aussetzer/Absterben gab es besonders bei früheren STs relativ oft, siehe:

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2928

Und es war sehr oft ein Problem mit dem Motorkabelbaum, oder speziell da einer Verbindung mit einzelnen Sensoren die an diesem Kabelbaum. Der wird mal direkt und mal erst nach langen Diskussionen und Fehlversuchen widerwillig getauscht. Sei froh wenn es bei dir gemacht wird, das wird dein Problem sehr wahrscheinlich lösen.
 
@DopeST

mich würde ja mal interessieren, wann deiner gebaut ist, nicht Erstzulassung, sondern Baudatum. Gib mal deine VIN (FIN) bei www.etis.ford.com ein. Musst dich dafür nicht mal anmelden.
mit der Pumpe wärst du hier wirklich der 1. gewesen.
 
Oben