Simon schrieb:
6. Fehlender Lack auf der Kante wo der Fangstift in die Tür greift (An allen 4 Türen, tritt ab Werk und modellübergreifend auf)
7. Minimale Geräusche im Kopfbereich des Fahrers. Ensteht an der Stelle wo die "Dichtungen" oben an der Tür ineinander greifen. Schon bei leichtem drücken mit dem Finger, auf besagte Stelle, wird das Geräusch eliminiert. (Sorry, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)
Das sind jetzt wirklich alle Sachen die mir in dem ersten Jahr aufgefallen sind (Km-Stand: 16 000 km)
Technisch - Gott sei Dank, was man alles liest - sind bei mir gar keine Probleme
Bei mir kommt noch hinzu:
1. Kratzer an der linken Heckverkleidung, oben über der Kofferraumabdeckung
2. Klappern an allen Türen (da bin ich mal gespannt, was und ob sie da was machen...)
3. Zum Thema Kopfbereich: Bei mir ist es eher an der Verkleidung wo der Gurt rauskommt. Das Ding klappert wie sau, ist total locker (auch da bin ich gespannt was sie machen)
4. Tankdeckel hat sowas von dermaßen Orangenhaut, ist mir beim ersten Blick aufgefallen. Wird auf Garantie neu lackiert.
5. Leichte, aber dennoch spürbare Ruckler im Standgas (egal ob warm oder kalt, egal ob Klima an oder aus)
6. Ist zwar schon beim klappern dabei, aber: Bei Bässen ist das ganze nicht mehr lustig. Ich hab nicht umsonst ein Heidengeld für das Zeug bezahlt. So macht Musik hören null Laune...
Ich bin echt gespannt, was der FFH da machen wird... laut seiner Aussage will er mit Ford telefonieren... solche Aussagen kann ich gar nicht leiden. Mein letzter Händler hat das alles ohne irgendwelchen "Telefonate" erledigt und gut wars.
Grüße
Joe