Mängelliste MK3

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Bei uns war es Montag bis Mittwoch um die 35 Grad. Auto aus der prallen Sonne, Klimaautomatik auf 21 Grad und spätestens nach 10 Sekunden kommt spürbar kältere Luft. Nach 500m inkl. Umluft sehr angenehm im Auto. Er bläst halt stark und beruhigt sich erst nach 2-3 km aber die Kühlleistung ist sehr gut.


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Scoan schrieb:
Glaub die Rennleitung hat da was gegen kopfkratz
Und der ST ist kein Diesel, also muss ich auch nicht VORGLÜHEN lachen*
Nicht das ich wüsste. Alkohol trinken ist beim fahren nicht verboten. Ob das Sinn macht oder nicht sei dahingestellt.

Vorglühen musst du nicht, aber warmfahren lol

Grad mal versucht ein Video zu machen... aber mit meinem dummen Handy kannst da kein Luftgeräusch von einem Brummen unterscheiden base_2
Mist.

Gruß Marco
 
Hab mal wieder was neues entdeckt. Mit ist fast das Herz stehen geblieben.
Heute ist folgendes 2 mal passiert, einmal beim ins Geschäft fahren und einmal beim Heim fahren.

Bin an einem Gefälle gefahren und kurz vor einer scharfen Kurve hab ich ausgekuppelt. Dan macht es auf einmal
"Klong Klong". Das gleich dann wieder beim Heimfahren, allerdings nur einmal "Klong".

Es hat sich so angehört wie wenn Metall auf Metall schlägt. Man könnte es so beschreiben... Es hört sich an als ob jemand
mit einem Hammer einmal gegen den Auspuff klopft.

Was könnte das sein?!? Macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen down_3
 
Könnte durchs einkuppeln ne Bewegung des Motors / gesammten Autos gegeben haben?
Dann ist warscheinlich, der Auspuff wo angeschlagen (Unterboden oder so)...

Abhilfe könnten härte Auspuffgummis schaffen
 
So...komme gerade von dem Termin mit dem Ford Mitarbeiter aus Köln wegen dem Problem mit meiner Scheibe aus Post #215.
Er hat die Scheibe kurz angeschaut, versucht die Schlieren mit ner Art Gummi "wegzuradieren" und dann gesagt das ich ne neue bekomme.
Die alte Scheibe geht zum untersuchen ins Werk.

Ich schreibe das weil es scheinbar den ein oder anderen gibt der das auch hat. Hab sogar PN deswegen bekommen.
Nur hin zum Händler!


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Ich hatte da auch Kratzer/Schlieren unter dem Spiegelhalter. Bin zum FFH der sagte mir das es nich innerhalb der Scheibe ist. Ich sollte nochmal wieder kommen wenn sein Scheibenprofi da ist. Am selben Tag hatte ich auch nen Termin beim Folierer wegen nen Blendkeil. Den wollte ich deswegen absagen. Der hat sich das angeguckt hat die Schlieren mit seiner Seifenlösung eingesprüht und ist mit ner Rasierklinge im flachen Winkel über die Schlieren drüben und weg war das Zeug. Er sagte denen ist im Werk der Kleber für den Rahmen der Assitenzsysteme an der Scheibe runter gelaufen und das Zeug haben die nicht richtig weggemacht.

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Hab keine Assi Pakete und die sind mit allem was sie haben innen und außen dran gegangen. Der Typ aus Köln meinte es kann nur beim verkleben der 2 Scheiben passiert sein.


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Aber den Regensensor. Der sollte genauso festgemacht sein, wie die mit Assipack.
Ich hab das auch nicht mitgekriegt, dass es innen ist. Hab versucht das mit Glasreiniger weg zu bekommen, nix. Bin mitm Fingernagel drüber, nix. Deswegen dachte ich ja auch, dass es auf der Folie der Frontscheibenheizung sitzt.
 
Hmmmm dann fahre ich morgen mal zum Aufbereiter um die Ecke und der soll sich mal versuchen, evtl. hat der noch speziellere Mittel.


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ari6265 schrieb:
jepp, Versuch macht kluch orngbiggrin

War gerade eben beim Aufbereiter und der hat sich das ganze angeschaut. Mit einer Glaspolitur mit Schleifanteil geht alles ruck-zuck rückstandslos weg. Sehr geil, ich bin begeistert!

Wirft natürlich ein denkbar schlechtes Bild auf Ford die innen und außen angeblich alles versucht haben.

-> alles bestens und den Termin für die neue Scheibe habe ich gleich abgesagt

@ ari6265: ich bin Dir zu ewigem Dank verpflichtet! :)


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Nix zu danken. Ich hab auch dumm geguckt als der Folierer die Kleberreste weggemacht hat als wenn der das jeden Tag zig mal macht.
Es ist vor allem ne Sauerei das die das nicht schon im Werk richtig wegmachen. Es muss sich ja rum gesprochen haben das der Kleber nicht einfach nur mit wegwischen entfernt werden kann.
Aber nu is alles gut. :)

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Hat Ford das immer noch nicht in der Griff bekommen?
Mein Emblem hinten gammelt weg. Bekomme nächste Woche ein neues auf Garantie.
Ist doch Peinlich. Sehe auch Ständig Fords rum fahren denen hinten das Emblem weg gegammelt ist.
Muss wohl unheimlich günstig sein der derzeitige Zulieferer.
MfG Venne
 

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Ja echt peinlich, das eigene Logo so billig zu produzieren.

Dachte schon häufiger, dass leute sich Cromfolie einfach drüber geklebt haben, dabei war das blau einfach nur weggegammelt ;(
 
Hi Leute,

mein ST wird Ende August 1 Jahr alt. Da der erste Kundendienst näher rückt, habe ich mich auch über Mängel informiert.
Folgend die Punkte wo mir an meinem Auto aufgefallen sind.

1. Spalt zwischen A-Säulen-Verkleidung und voderem Armaturenbrett (nur fahrerseitig - bei Sonneneinstrahlung ist der Spalt völlig geschlosssen) & Feiner Kratzer in dieser A-Säulen-Verkleidung
2. Kleine Schramme in Handschuhfachdeckel (ist mir bei der Abholung nicht aufgefallen, kann mir auch selber passiert sein)
3. Mehrere Kratzer an der Innenverkleidung der Heckklappe (fahrerseitig, im geschlossen Zustand ist die Position oberhalb der Hutablage)
4. Schlieren an der Windschutzscheibe unterhalb der Verkleidung des Regensensors
5. Kleiner schwarzer Fleck auf der Innenseite der seitlichen Sitzwange des Fahrersitzes
6. Fehlender Lack auf der Kante wo der Fangstift in die Tür greift (An allen 4 Türen, tritt ab Werk und modellübergreifend auf)
7. Minimale Geräusche im Kopfbereich des Fahrers. Ensteht an der Stelle wo die "Dichtungen" oben an der Tür ineinander greifen. Schon bei leichtem drücken mit dem Finger, auf besagte Stelle, wird das Geräusch eliminiert. (Sorry, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)

Das sind jetzt wirklich alle Sachen die mir in dem ersten Jahr aufgefallen sind (Km-Stand: 16 000 km)
Technisch - Gott sei Dank, was man alles liest - sind bei mir gar keine Probleme

P.S.: Fotos kann ich nach Bedarf einstellen.
 
Punkt 4 ist schon geklärt. Kann man, wenn man weiss, was es ist auch selber wegmachen.

Der Rahmen, der den Regensensor und die Assikameras hält ist an die Scheibe geklebt. Im Werk ist denen dabei der Kleber an der Scheibe runter gelaufen. Den kleber haben sie nicht richtig entfernt sondern nur breit geschmiert. Merin Folierer hat das mit ner Rasierklinge weggemacht. Ging ganz easy.
 
Simon schrieb:
6. Fehlender Lack auf der Kante wo der Fangstift in die Tür greift (An allen 4 Türen, tritt ab Werk und modellübergreifend auf)
7. Minimale Geräusche im Kopfbereich des Fahrers. Ensteht an der Stelle wo die "Dichtungen" oben an der Tür ineinander greifen. Schon bei leichtem drücken mit dem Finger, auf besagte Stelle, wird das Geräusch eliminiert. (Sorry, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)

Das sind jetzt wirklich alle Sachen die mir in dem ersten Jahr aufgefallen sind (Km-Stand: 16 000 km)
Technisch - Gott sei Dank, was man alles liest - sind bei mir gar keine Probleme

Bei mir kommt noch hinzu:
1. Kratzer an der linken Heckverkleidung, oben über der Kofferraumabdeckung
2. Klappern an allen Türen (da bin ich mal gespannt, was und ob sie da was machen...)
3. Zum Thema Kopfbereich: Bei mir ist es eher an der Verkleidung wo der Gurt rauskommt. Das Ding klappert wie sau, ist total locker (auch da bin ich gespannt was sie machen)
4. Tankdeckel hat sowas von dermaßen Orangenhaut, ist mir beim ersten Blick aufgefallen. Wird auf Garantie neu lackiert.
5. Leichte, aber dennoch spürbare Ruckler im Standgas (egal ob warm oder kalt, egal ob Klima an oder aus)
6. Ist zwar schon beim klappern dabei, aber: Bei Bässen ist das ganze nicht mehr lustig. Ich hab nicht umsonst ein Heidengeld für das Zeug bezahlt. So macht Musik hören null Laune...

Ich bin echt gespannt, was der FFH da machen wird... laut seiner Aussage will er mit Ford telefonieren... solche Aussagen kann ich gar nicht leiden. Mein letzter Händler hat das alles ohne irgendwelchen "Telefonate" erledigt und gut wars.

Grüße
Joe
 
Joe667 schrieb:
Simon schrieb:
...
7. Minimale Geräusche im Kopfbereich des Fahrers. Ensteht an der Stelle wo die "Dichtungen" oben an der Tür ineinander greifen. Schon bei leichtem drücken mit dem Finger, auf besagte Stelle, wird das Geräusch eliminiert. (Sorry, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)
...

...
3. Zum Thema Kopfbereich: Bei mir ist es eher an der Verkleidung wo der Gurt rauskommt. Das Ding klappert wie sau, ist total locker (auch da bin ich gespannt was sie machen)
...

Ich höre es auch nur wenn die Lautstärke (Sony-System) unter 6-7 ist.
Den Bereich wo ich meine ist folgend nochmal dargestellt.
 

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Ne. Da ist es bei mir nicht. Eindeutig beim Gurtauslass. Ach und noch vergessen:

Fächerdüse Wisch Wasch Anlage rechts spritzt auf einmal sonst wo hin. Nur nicht mehr so wie anfangs..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Dong und es hat mich erwischt, mit einem Mal sagt der linke Sensor: BLIS-Fehler bring mich Service. Und ich dachte schon die haben das in Griff gekriegt. Montag mal den FFH fit machen lassen.

Update: Heut am Sonntag geht wieder alles, Meldung weg der Sensor zeigt an. Weiß der Uhu was der hatte, mal abwarten.
 
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