Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du den Stopfen vom LuFi raus hast bei sehr nassem Wetter dann ist das normal kopfkratz

Hatte ich heute auch kurz, allerdings ein richtiges Stottern aufm Heimweg als ich mal unter Last Gas gegeben habe.
Nach kurzer Zeit wars wieder weg. Musste aber Dröhnfrei fahren da ich das Haustier dabei hatte, somit war auch der Schlauch zum Composter ab.
 
Eine ganze Menge getan hier :)

Gibt es Punkte die Mehrfach auftreten die mit auf die erste Seite Müssen?
Ich habe jetzt mal den Punkt Sound Composer aufgenommen da der Ja Teilweise aussetzt.
 
Meine Rückfahrkamera liefert hin und wieder Mehrfachbilder. Das Display funktioniert aber ansonsten astrein. Vermutlich liegt es an der Kamera.
Hab am Dienstag nen Termin beim FFH, denke aber, dass der Fehler ausgerechnet dann nicht auftritt. base_2
 
http://www.fordtechservice.dealerconnection.com/vdirs/protech/global/publications/frames.asp?content=http://www.fordtechservice.dealerconnection.com/vdirsnet/TSB_SSM/DisplayTSB.aspx&vin=&lang=EN-US&country=USA&tsb=13-06-10

Dieses Knallen bei schnellen Gangwechseln habe ich auch. Dazu kommt auch noch immer, dass das Kupplungspedal teilweise knüppelhart ist und es ist fast unmöglich sanft die Kupplung zu betätigen, weil der Gegendruck so stark ist. In dem Zusammenhang lese ich jetzt, dass da auch eine Unterdruckleitung des Kupplungsnehmerzylinders getauscht wird.
 
FocusFan schrieb:
Das wird damit beseitigt.

Das halte ich für ein Gerücht... Es werden vielleicht Probleme beseitigt, die mit der Hydraulik zusammenhängen, damit habe ich aber kein Problem.

Ich hab nur das harte Einkuppelgeräusch wenns schnell gehen muss, und auch in anderen Gängen als 1.2.3.
 
Warum die den Schlauch für die Kupplungsbetätigung wechseln weiss ich nicht. Ich habe von Zeit zu Zeit ein sehr hartes Kupplungspedal und auch schon rutschende Kupplung, ich würde mal hoffen, dass das damit weg ist. Das TSB ist eher für das Schlagen an der Vorderachse bei harten Gangwechseln.
 
Tja...
War wegen dem Stempeln und der TSI bei meinem Ford händler.

Leider nur für Amerika freigegeben und wird im moment auch nicht für die EU freigegeben.
Angeblich hätten sich hier noch keine Kunden gemeldet wegen dem "Stempeln" und es gibt da keinen Handlungsbedarf....

Hab mich jetzt mal gemeldet, wenn es noch mehr machen und mit der Amerikanischen TSB hingehen, vielleicht erbarmt sich dann ja Ford auch hier ;)
 
fanatic schrieb:
Tja...
War wegen dem Stempeln und der TSI bei meinem Ford händler.

Leider nur für Amerika freigegeben und wird im moment auch nicht für die EU freigegeben.
Angeblich hätten sich hier noch keine Kunden gemeldet wegen dem "Stempeln" und es gibt da keinen Handlungsbedarf....

Hab mich jetzt mal gemeldet, wenn es noch mehr machen und mit der Amerikanischen TSB hingehen, vielleicht erbarmt sich dann ja Ford auch hier ;)

Was machen die Ammis dagegen ? ( Stempeln ) .. Mit einer anderen Drehmomentstütze alleine bekommt man es nicht weg.
Wenn ich das meinen Händler erzähle der wackelt mit den Ohren , und sagt " langsam anfahren " orngbiggrin .

Das Klong geräusch kann so viel Klong machen wie es will. Wenn nix passiert ist mir das egal. Habe das beim MK2 2.0 Sauger ( fast der selbe motor wie der neue ST ) auch gehabt über 60.000Km bis ich ihn verkauft hatte.
 
Da werden alle 3 Motorlager getauscht und noch einiges mehr.
Was "nur" das untere Lager bringt siehst du in dem Video hier ganz oben im thread

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=1346&start=20
 
Hi !

Also ich habe gehört das bei den neuen Fahrzeugen dort etwas geändert worden sei, was das Stempeln angeht.
Ist aber bisher leider noch nicht bestätigt. Vielleicht kann uns hier ja mal ein WA aus Saarlouis etwas dazu sagen..
 
Hi,

bei den jetzigen Temperaturen läuft die Klima ja schonmal auf Anschlag 0187.gif

Wenn der Lüfter dann voll aufdreht hört sich das an wie ein Helikopter.
Es brummt richtig laut im Innenraum!

Ist das bei euch auch so oder hat mein Lüfter schon einen weg?
Bei meinem MK2 ST war das definitiv nicht so laut!
 
Mein Lüfter hat auch schon desöfteren auf Anschlag gedreht - allerdings konnte ich dabei kein brummen vernehmen.
Ich habe dann höchstens ein "pfeifen", was wohl durch die Luftauslässe verursacht wird.

Ich werde nach Feierabend aber mal genau darauf achten doppeldaumen1


Edit: Typo
 
Ja der Lüfter läuft wie sau mit Klima .. Warum eigentlich ? Unterstüzung der Klima ? War doch im Mk2 auch nicht.
 
Hab ich bisher nichts festgestellt. Respektive hab ich den Lüfter noch nichtmal gehört. Oder nur kurz und relativ leise nach dem aussteigen...
 
Macht mal Klima an ( lüfter dreht hoch ) //// Klima aus ( lüfter geht aus ) . Ich weiß das die Klima`s von Ford nicht so der Brüller sind aber das der Lüfter immer als unterstützung angeht ist mir neu.
 
Ich glaube, ich habe das falsch verstanden - ich dachte, es würde um das Gebläse gehen base_2

Also meinen Post einfach gekonnt ignorieren prost1
 
Ich hatte das aber auch so verstanden, als würde es um den Innenraum Lüfter (Gebläse) gehen !


AUFKLÄRUNG BITTE!!!
 
Oben